Balea Hand Konzentrat Testbericht

ab 6,84
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Aussehen:  gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Die richtige Dosierung ist hier Alles °°°

3
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

kein Duft, Preis, parfumfrei, sehr ergiebig, pflegt die Hände,

Kontra:

kein Duft, schmiert, wenn man zuviel genommen hat, klebt ein bisschen

Empfehlung:

Ja

Aloha,

wie ich ja schon erwähnt hatte, hat bei uns in der Stadt ein Budnikowsky eröffnet. Für Leute, die die Kette nicht kennen, sei soviel gesagt. Es ist ein Drogerie-Markt so wie z.B. Rossmann oder dm, der aber hauptsächlich (oder ausschließlich) in Hamburg anzutreffen ist. Nun eben dieser Budnikowsky hat hier bei uns in Stade eröffnet. Zuerst fand ich das wirklich nicht besonders, da ich eigentlich passionierte Rossmann-Kundin bin/war. Aber mal anschauen, kostet ja nix ;-)
So ging ich also mal hinein, um eigentlich nur zu sehen, dass er nicht so toll ist wie Rossmann. Aber dann sah ich etwas in den Regalen, was mich umgehauen hat!! Balea, P2, Essence, Alnatura…….
Oh mein Gott! Mich packte gleich die Shopping-Sucht. Und dabei war das Weihnachtsgeld noch nicht mal da ;-)
Als ich dann auch noch gesehen habe, dass es eine „Punkte-Karte“ von Budnikowsky gibt, war mein Wechsel von Rossmann zu „Budni“ absolut vollzogen ;-) Sorry, Rossmann!

Da ich leider nur ein bissl Kleingeld in der Tasche hatte, hab ich mir zwei Lidschatten von P2, ein Balea Duschgel und eben dieses Balea Hand-Konzentrat gekauft. Über die anderen Produkte werde ich sicherlich zu gegebener Zeit auch noch berichten. Aber heute ist erstmal das Handkonzentrat dran:

------------ Optik ------------

Das Hand Konzentrat befindet sich in einer kleinen kompakten (sehr süßen) Tube, die man auf den Kopf stellen kann. So passt sie in wirklich jede Handtasche. Sie ist hauptsächlich weiß (bzw. hell) und der knallrote Deckel sticht einem wirklich ins Auge. Zumal der Hintergrund der Produktaufschrift „Hand Konzentrat“ auch in demselben knall-rot gehalten ist. So ist sie mir auch gleich im Regal aufgefallen.
Der Deckel ist zum Klappen, was sehr praktisch ist.
Auf der Vorderseite befindet sich noch ein kurzer Text, den ich weiter unten noch mal aufgetippt habe. Im Hintergrund sieht man ein sehr feines Photo von 2 (natürlich) schönen und gepflegten Händen.
Auf der Rückseite sind dann natürlich allerlei Informationen auf die ich weiter unten noch eingehen werde.

----------- Allgemeines -----------

°°°Preis
Da es eine kleine Tube ist, befinden sich nur 50ml in dieser.
Bezahlt habe ich dafür bei Budnikowsky nur 1,65€. Ich finde den Preis wirklich in Ordnung. Es ist ein qualitativ hochwertiges Produkt, was auch noch sehr ergiebig ist. Aber dazu weiter unten mehr.

°°°Hersteller
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
Dm drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

°°°Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Caprylic/Cypric Triglyceride, Cetearyl, Alcohol, Stearic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Phenoxythanol, Panthenol, Tocopgeryl Acetate, Methylparaben, Citric Acid, Ethyl Paraben, Propyl Paraben, Pseudoalteromonas Ferment Extract, Butylparaben, Isobutylparaben.

-------- Antarticine ???--------

Auf der Vorderseite der Balea Handcreme befindet sich ein kleines Logo, was mir sagen soll, dass diese Handcreme Anatarticine enthält.
Leider konnte ich auf der Tube nirgends einen Hinweis darauf finden, was das denn genau bringen soll. Schön, dass die Hersteller mal wieder mit Fachbegriffen um sich schmeißen und sie nicht erklären.
Im Internet konnte ich auch nichts finden, bis auf diesen kleinen Satz, der sich aber auch explizit auf die Balea Handcreme bezogen hat: „Der Wirkstoff Antarticine schützt vor extremer Kälte und verhindert gleichzeitig das Austrocknen der Haut.”
Aber so richtig zufrieden hat mich das nicht gestellt.
Ist schon komisch, dass ich im ganzen Netz keinen Hinweis auf diesen Wirkstoff finden konnte. Als ob es den gar nicht geben würde.
Wer also mehr Infos hat, kann sie mir gerne mitteilen.

Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass ich bei Google etwas über „Antarcticine“ gefunden habe.

„ANTARCTICINE-ein patentiertes Glucoprotein, das vor Feuchtikeitsverlust schützt und die Elastizität der Haut fördert“

„ANTARCTICINE, ein patentiertes Glykoprotein:
Biotechnologisch entwickelt, aus einem Bakterium des antarktischen Meeres. Schützt die Haut, verhindert Austrocknung und Verlust von Elastizität.“

Also, das passt ja schon ganz gut zu einer Handcreme. Wär ja auch peinlich, wenn Balea da ein Tippfehler unterlaufen ist ;-)

---------- Was der Hersteller verspricht ----------

"Das Balea Hand Konzentrat ist eine spezielle Pflege für angegriffene Hände. Es wirkt hautberuhigend und pflegt selbst beanspruchte, trockene und rissige Hände. Der Wirkstoff Antarticine schützt die Hände vor extremer Kälte und verhindert gleichzeitig das Austrocknen der Haut. Ihre Hände werden fühlbar geschmeidiger und glatter."

Schützt und pflegt trockene, stark beanspruchte Hände
Parfumfrei
Für ca. 200 Anwendung

--------- Anwendung ----------

Besonders ausführlich ist die Beschreibung auf der Verpackung ja nicht. Da steht nämlich nur:
„Täglich und nach Bedarf sorgfältig einmassieren“

Nun gut, das kann man sich auch denken. Ich persönlich benutze sie allerdings nicht jeden Tag, sondern immer dann wenn ich das Gefühl habe, dass meine Hände eine Pflege brauchen. Gerade im Winter ist das ja bei der Kälte, gemischt mit der Heizungsluft, schon öfter als im Sommer.

Dann nehme ich meist eine Erbsengröße der Creme, denn das reicht meist völlig um die Hände einzucremen.

--------- Meine Meinung ----------

°°°Geruch
Da ich etwas verschnupft war, als ich mir das Hand-Konzentrat gekauft habe, konnte ich im Laden nicht wirklich ausmachen, ob die Creme nun nach etwas riecht oder nicht. Aber ich habe sie trotzdem erstmal gekauft.
Nun kann ich auch wieder vernünftig riechen und muss feststellen, dass die Creme nach so ziemlich gar nichts riecht. Wenn man ganz doll dran schnüffelt kann man im Hintergrund einen leichten Wachs-Geruch entdecken, der aber überhaupt nicht mehr zu bemerken ist, wenn man die Creme erstmal zwischen den Händen verrieben hat.
Von daher kann ich nur sagen, dass die Creme so ziemlich nach gar nichts riecht. Eine leichte fruchtige Note wär mir zwar lieber, aber nichts ist immer noch besser als schlecht ;-).

°°°Konsistenz
Die weiße Creme ist nicht sehr dünnflüssig, sondern hat eine eher feste Konsistenz. Das finde ich aber ganz gut so, denn dann kann man es einfach besser dosieren!
Was die Konsistenz betrifft habe ich also nichts auszusetzen.

°°°Anwendung
Bei der ersten Anwendung habe ich einen riesigen Fehler gemacht. Sonst habe ich mir die Hände meist mit meiner ganz normalen Nivea Soft Creme eingerieben und da kann man schon ne ordentliche Menge nehmen, weil die wirklich super schnell einzieht.
So ich saß dann also morgens in der Schule und meine Hände waren wieder recht rau und angespannt. Also hab eich mir nen ordentlichen Klecks auf die Handinnenfläche gegeben. Und schon beim Verreiben habe ich meinen Fehler eingesehen: Das war viel zu viel. Denn die Creme ist sehr schmierig und zieht nicht besonders schnell ein. Nun hab eich mir ca. 5 Minuten lang die Hände gerieben, um die Creme regelrecht zu zwingen einzuziehen. Nach ca. 10 Minuten war es dann auch endlich passiert und ich konnte vernünftig weiterarbeiten. Denn während der 10 Minuten konnte ich keinen Stuft in der Hand behalten, geschweige denn etwas aufschreiben. Das war ganz schön nervig!
Zum Glück hat die Creme dafür keine Rückstände auf den Händen hinterlassen. Dafür fühlt es sich jedoch etwas klebrig an. Das verschwindet zum Glück aber auch nach ner halben Stunde.

°°°Pflege
Nachdem nun also meine Hände nicht mehr klebrig sind, muss ich mir eingestehen, dass die Creme wirklich sehr gut pflegt. Miene Hände fühlen sich nicht mehr so rau und rissig an, sondern schön gepflegt.
Zwar werden sie nicht so weich, wie wenn ich die Nivea Soft verwende, aber das stört mich ehrlich gesagt nicht so. Hauptsache meine Hände fühlen sich besser und auch besser an.

°°°Ergiebigkeit
Da man ja wirklich nur eine sehr kleine Menge braucht, denke ich, dass Balea nicht übertrieben hat, als sie darauf geschrieben haben, dass die Tube für 200 Anwendungen reichen würde.

°°°Haltbarkeit
Ich habe die Creme vor ca. 2-3 Wochen gekauft und das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum sagt mir, dass ich die Creme bis zum Februar 2008 benutzen darf!
Finde es wirklich toll, dass das überhaupt drauf steht!!

Fazit: Nochmal kaufe ich sie mir vielleicht nicht, aber bis dahin benutze ich sie weiter, denn die Pflege ist schon in Ordnung!!

LG Eure Claudia

PS: Für Kommentare und Bewertungen bin ich wie immer dankbar!

40 Bewertungen, 12 Kommentare

  • schnekuesschen

    29.03.2006, 21:17 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Nicoleoprz

    15.12.2005, 14:53 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Chefin hat das auch und findets nicht so toll. lg nici

  • Angelina88

    08.12.2005, 21:29 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Die hol ich mir morgen mal! ^^ <br/>LG, Angelina

  • sweetie1984

    21.11.2005, 11:15 Uhr von sweetie1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o)LG Suse

  • Alphanova1

    21.11.2005, 00:59 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey...klasse bericht und deswegen auch von mir ein Sh...MfG Lukas

  • follio

    19.11.2005, 14:01 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • nele83

    18.11.2005, 13:54 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr gelungener Bericht.!

  • anonym

    18.11.2005, 12:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das muss ich dann nicht unbedingt haben.lg

  • animaldream

    18.11.2005, 08:00 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! LG animaldream

  • feldhase

    18.11.2005, 02:24 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG vom Feldhasen

  • Fluetie

    17.11.2005, 22:08 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • katy50

    17.11.2005, 20:11 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen <br/>lg