Balea Körperbutter Mango Testbericht

No-product-image
ab 4,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Platypus

Streichelzarte Haut zum Anbeißen!

Pro:

viel günster als im Body Shop riecht lecker macht weiche Haut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Balea Body Körperbutter für normale Haut

Intensive Feuchtigkeitspflege mit Mangobutter und Aprikosenöl (mit Shea Butter)

* Das Produkt *
Die Verpackung gibt einige Hinweise auf das Produkt. So wird z.B. geschrieben, dass die Balea Körperpflegeprodukte schützen und pflegen und damit für spürbar zarte und geschmeidige Haut sorgen. Die geschmeidige Balea Körperbutter Mango mit sommerlich frischem Duft soll die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgen. Aprikosenkernöl und reichhaltige Shea Butter machen die Haut weich und zart. Die Haut erhält eine besonders intensive Pflege.

* Hautverträglichkeit *
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt und die Körperbutter ist pH- hautfreundlich

* Verpackung *
Die Mango-Körperbutter kommt in einer runden Creme-Dose mit einem praktischen Schraubdeckel. Die Dose lässt sich leicht auf- und zuschrauben und ist auch mit nassen oder cremigen Fingern leicht zu öffnen und zu schließen. Die Dose ist leuchtend gelb-orange und praktisch um danach andere Dinge darin aufzubewahren.

* Konsistenz und Duft *
Die Mango-Körperbutter ist leicht gelblich gefärbt und sieht aus wie weiche Butter. Sie ist nicht wie herkömmliche Bodylotion flüssig, sondern hat eher die Konsistenz von Nivea-Creme, nur viel zarter und weicher. Sie ist fest und fließt nicht aus der Dose, wenn diese umfällt.
Der Duft ist betörend. Wer den Geruch von Mangos und exotischen Früchten mag, wird von dieser Körperbutter begeistert sein, da sie einen außergewöhnlichen Duft ausstrahlt. Man riecht nach dem Eincremen lecker nach Mango. Meine Mutter allerdings stört genau dieser Effekt, da sich der Duft doch sehr lange auf der Haut hält und mit dem Duft eines Parfüms konkurriert.

* Anwendung *
Man nimmt eine kleine Hand voll Körperbutter und streicht sie über den Körper. Man muss schon etwas mehr als von normaler Bodylotion benutzen, um den ganzen Körper einzucremen, aber dafür zieht die Körperbutter zügig ein und hinterlässt außer weicher Haut keinen lästigen Fettfilm. Ich massiere die Körperbutter immer noch ein wenig ein, manchmal sogar mit einer Körperbürste mit Naturborsten, um die Haut noch weicher zu machen.

* Preis *
nur bei dm zu kaufen: 2,95 € für 200ml Inhalt

* Haltbarkeit *
ca. 2 Jahre

*Inhaltsstoffe*
Aqua, Prunus Armenica, Butyrospermum Parkii, Mangifera Indica, Dimethicone, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Lanolin Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Phenoxy Ethanol, Xanthan Gum, Parfum, Methylparaben, Citric Acid, Disodium EDTA, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, CI 19140, CI 15985, CI 16255

* Fazit *
Ich bin mehr als begeistert von dieser Körperbutter!!! Ich habe sie durch Zufall im dm entdeckt und sie wegen des Mangoduftes mitgenommen und ausprobiert und werde sie in Zukunft weiterbenutzen, da ich noch nie zuvor so weiche Haut hatte. Die Körperbutter bewirkt wirklich kleine Wunder, denn vor allem die Haut an meinen Oberschenkeln und am Hintern waren oft sehr trocken, da ich auch unter leichter Neurodermitis leide. Viele Bodylotions haben nur kurzzeitig Feuchtigkeit gespendet, die Körperbutter allerdings gibt einem den ganzen Tag das Gefühl eingecremt zu sein, ohne aber einen Film auf der Haut zu haben! Die Haut ist schon nach dem ersten Mal eincremen streichelzart wie ein Kinderpopo und ich muss andauernd über meine Haut streicheln, um mich von der Weichheit zu überzeugen. Ich wurde bereits mehrfach drauf angesprochen, woher ich denn so weiche Haut habe…
Den Duft von Mangos finde ich super und ich erspare mir damit das Aufsprühen von Parfüm. Ich fühle mich den ganzen Tag frisch und gepflegt. Wenn man allerdings gerne Parfüm benutzen will, würde ich eher zu der geruchlosen Variante raten (mit Aloe Vera)!
Ich war vorher immer ein Eincrem-Muffel, aber seitdem ich diese Körperbutter entdeckt habe, freue ich mich regelrecht auf das Eincremen, vor allem weil es relativ schnell geht und ich nicht erst ewig warten muss bis die Creme eingezogen ist!
Ich persönlich finde diese Körperbutter einmalig und kann sie nur weiterempfehlen! Sie pflegt die Haut, spendet Feuchtigkeit, riecht lecker nach Sommer, ist ergiebig und ich fühle mich einfach gut damit!
Im Bodyshop gibt es auch Körperbutter, jedoch muss man dort für ein gleichwertiges Produkt mehr als das Doppelte ausgeben!


* Kontakt *
dm-drogerie markt
Carl- Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

in Österreich:
dm drogerie markt
5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

Info-Hotline: 0800-3658633

19 Bewertungen, 10 Kommentare

  • LadySimara

    11.03.2007, 14:58 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • sandrad198

    11.03.2007, 09:05 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • anonym

    10.03.2007, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • campimo

    10.03.2007, 19:46 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    *°* SH & LG *°*

  • morla

    10.03.2007, 19:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AndreaBln

    10.03.2007, 19:36 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • LilaLisa

    10.03.2007, 19:25 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa ;-D

  • Sabate

    10.03.2007, 19:12 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg** Todd

  • TheLick

    10.03.2007, 19:10 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • anonym

    10.03.2007, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch begeistert von deinem Bericht.