Balea Körperbutter Mango Testbericht

No-product-image
ab 4,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

...für streichelzarte Haut

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Nach längerer Abstinenz gibt es heute endlich mal wieder einen Bericht von mir. Ausgesucht habe ich mir heute ein Produkt, welches schon recht lange bei mir im Bad steht, was ich aber erst vor einiger Zeit angefangen habe zu benutzen. Es handelt sich um die

>> Balea Körperbutter Mango

♦♦♦ Bezugsquelle & Preis ♦♦♦

Wie soll es bei Balea anders sein, so habe ich den 200 ml Pott mit der Körperbutter im dm meines Vertrauens käuflich erworben. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, da der Kauf schon einige Monate zurück liegt. Ich glaube aber, dass er so zwischen 2 – 3,00 € gelegen hat.

♦♦♦ Kaufgrund ♦♦♦

Diese Körperbutter habe ich gekauft, als ich das erste Mal überhaupt bei dm war. Mir fiel vor Ort ein, dass ich hier bereits einiges drüber gelesen habe und so wollte ich sie auch mal ausprobieren. Für die Sorte Mango habe ich mich entschieden, weil ich Mango zum einen als Frucht sehr gerne mag und zum anderen im allgemeinen Produkte mit selbigem Duft einfach göttlich finde. Denn wie ihr vielleicht noch wisst, bin ich ein großer Duftfan. So war es mir auch egal, dass ich noch zwei Bodylotions herumstehen habe. Die brauche ich eh recht schnell auf, da ich mich so gut wie jeden Tag ausgiebig eincreme.

♦♦♦ Aussehen ♦♦♦

Auf dem Bild oben könnt ihr die Oberseite des orangen Pottes ja sehr gut sehen, sodass ich hier nicht mehr allzu viele Worte verlieren muss. Nur, dass ich ihn wie üblich eigentlich recht hübsch finde. Auffällig ist für meine Begriffe auch, dass er recht groß und verhältnismäßig schwer ist. Alles in allem macht er im Badezimmerregal recht viel her. Ansprechend finde ich auch die Mangos, die auf der Oberseite zu sehen sind. Auf dem Boden der Dose befinden sich wie üblich die Herstellerangaben sowie die Inhaltsstoffe.

♦♦♦ Herstellerangaben & - kontakt ♦♦♦

Balea Körperpflegeprodukte schützen und pflegen – für spürbar zarte und geschmeidige Haut.

WIRKUNG & PFLEGE

Die geschmeidige Körperbutter Mango mit sommerlich frischem Duft versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, Aprikosenkernöl und reichhaltige Shea Butter machen die Haut weich und zart. Die Haut wird besonders intensiv gepflegt.

VETRÄGLICHKEIT

- dermatologisch bestätigt
- pH- hautfreundlich

dm – Drogeriemarkt
Carl – Metz Straße 1
D – 76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de
0800 – 365 86 33

♦♦♦ Inhaltsstoffe ♦♦♦


Aqua, Prunus Armenica, Butyrospermum Parkii, Mangifera Indica, Dimethicone, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Lanolin Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Phenoxy Ethanol, Xanthan Gum, Parfum, Methylparaben, Citric Acid, Disodium EDTA, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, CI 19140, CI 15985, CI 16255

♦♦♦ Anwendung & Duft & Konsistenz ♦♦♦

Die Anwendung dieser Körperbutter ist genau die gleiche, wie man sie von herkömmlichen Bodylotions her kennt. Bevor ich die Körperbutter allerdings benutze, dusche ich vorher ausgiebig und reinige meine Haut somit ausgiebig. Danach ist abtrocknen angesagt. Nun entnehme ich mit den Fingern eine kleine Menge der Butter und verteile sie an all denen Körperstellen, an denen ich mich besonders pflegen möchte. Das sind hauptsächlich meine Beine – besonders nach dem Rasieren. Denn das greift die Haut ja doch schon ziemlich an, wie wir ja alle wissen.
Da ich den Duft aber so sehr liebe, creme ich natürlich auch noch den Rest meines Körpers damit ein. Das heißt Arme, Oberkörper und wenn mein Schatz in der Nähe ist, dann bekommt auch mein Rücken seine Portion Pflege.

Der Duft ist, wie soll man es auch anders erwarten, sehr intensiv nach Mango riechend. Wer schon mal irgendwelche Produkte mit dieser Duftnote benutzt hat, wird sicher wissen, was ich meine. Denn dass der Duft nicht künstlich ist, wäre gelogen. Daher vergleiche ich ihn auch nicht mit dem einer echten Mango. Dennoch finde ich ihn aber nicht aufdringlich oder sehr chemisch. Für eine so künstliche Duftnote ist sie dann doch noch recht dezent und natürlich ausgefallen, was mir sehr gut gefällt.

Anders als bei einer normalen Bodylotion ist die Konsistenz bei einer Körperbutter genauso, wie es der Name vermuten lässt – fest und irgendwie wie Butter. Dabei aber keineswegs klebrig oder fettig. Im Gegenteil. Ich finde die Konsistenz dieses Produktes sehr angenehm auf der Haut. Denn grade dadurch, dass es so fest ist, kann man es sehr gut verteilen und es läuft einem auch nicht an den Beinen oder Händen runter, wie ich es leider schon bei anderen ähnlichen Produkten feststellen musste. Ich finde das ganze alles in allem also perfekt.

♦♦♦ Meine Erfahrung ♦♦♦

Wie ihr oben vielleicht schon heraus lesen konntet, bin ich mit der Konsistenz dieser Körperbutter schon mal sehr zufrieden. Aber wie verhält es sich denn nun mit dem Rest? Denn schließlich machen ein gutes Hautpflegeprodukt ja noch andere Aspekte aus. Wie zum Beispiel das Einziehen. Ich erinnere mich noch recht gut, dass ich mit einer Bodylotion von Isana immer ziemliche Probleme in dieser Hinsicht hatte. Da durfte ich wirklich nur einen winzigen Klecks nehmen, wenn ich nicht stundenlang auf’s Einziehen warten wollte. Das Problem habe ich hiermit ganz und gar nicht. Da ich den Duft hier so sehr mag und auch das Eincremen nach dem Rasieren liebe, nehme ich immer ein bisschen mehr um mich dann so rundum wohl zu fühlen. Das kann ich hier ohne irgendwelche Bedenken tun. Denn auch, wenn ich mal etwas mehr erwische ist das nicht so schlimm, weil die Körperbutter recht schnell einzieht. Das heißt, man kann sie auch verwenden, wenn es mal schnell gehen muss und man sich direkt nach dem Eincremen gleich in „gute“ Klamotten wirft. Da geht nichts in den Stoff sondern zieht schnell in die Haut ein und pflegt.

Womit ich auch schon beim nächsten Punkt wäre.
Duft und Einziehen sind zwei Sachen, die nicht unwichtig sind. Der Hauptgrund für die Benutzung eines solchen Produktes ist aber eigentlich die Pflege, die man seiner Haut zugute kommen lassen will. Auch hier muss ich sagen, dass mich die Körperbutter Mango absolut zufrieden stellt. Meine Haut fühlt sich richtig weich, zart und wirklich gepflegt an. Am stärksten merke ich diesen Effekt, wenn ich mich an den Beinen frisch rasiert habe. Dann fühlt sich die Haut dort wirklich an wie Seide. Einfach herrlich!

Was bleibt mir also noch zu sagen?
Ich bin rundum zufrieden mit dieser Körperbutter, da sie alle wichtigen Kriterien erfüllt. Auch der herrliche Mangoduft bleibt lange auf der Haut. Das einzige, was mir als etwas negativ aufgefallen ist, ist, dass wenn man zum Beispiel an den Armen schwitzt und man sich dort vorher eingecremt hat, die Haut dann einen richtigen Fettfilm bildet. Das finde ich etwas unangenehm. Aber in Anbetracht der sonstigen tollen Effekte die, die Körperbutter verursacht, kann ich euch wirklich nur eine Empfehlung aussprechen und fünf Sterne verteilen.

Danke, für’s Lesen und Bewerten
-blessed be-

31 Bewertungen, 4 Kommentare

  • EasyOneX

    11.02.2006, 16:11 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    yuhuuu, sehr hilfreich.....freue mich immer über gegenlesungen :-))) gruss, EasyOneX

  • Fluetie

    29.12.2005, 14:02 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • Divad

    28.12.2005, 22:27 Uhr von Divad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich ein Toller Bericht!

  • morla

    28.12.2005, 21:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich