Balea Körperbutter Mango Testbericht

No-product-image
ab 4,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Destiny

Lecker Butter

5
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Preis

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

heute schreibe ich mal einen Bericht über die Körperbutter Mango von Balea. Gekauft habe ich sie, wo auch sonst, bei DM für 2,95€. Dieser Preis ist sehr günstig, wenn man ihn mit den teuren bei Bodyshop vergleicht.

Diese Körperbutter ist für normale Haut geeignet. Sie soll die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgen und sie zart und weich machen.

Die Verpackung ist ein runder gelber Plastikbecher mit Schraubdeckel. Auf diesem befindet sich ein Aufkleber auf dem ein Paar abgebildet ist, dass sich umarmt und eine halbierte Mango.

Inhaltsstoffe: Aqua, Prunus Armeniaca, Butyrospermum Parkll, Mangifera Indica, Dimethicone, Glycerin, Cetearyl Alcohol, lanolin Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Phenoxy-Ethanol, Xanthan Gum, Parfum, Methylparaben, Citric Acid, Disodium Edta, Ethylparaben Butylparaben, propylparaben, CI 19140, CI 15985, CI 16255

Herstellerangaben:
dm- drogerie markt
Carl- Metz- Straße 1
D- 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Wenn man das erste Mal den Becher aufschraubt findet man eine Alufolie, die man entfernen muss.
Wenn man dies getan hat kommt die Körperbutter zum Vorschein. Sie ist pastelig orange. Vom Geruch her würde ich eher sagen, dass sie nach Pfirsich riecht. Nicht wirklich nach Mango. Eher wie Joghurt oder Fruchtquark. Was ich jetzt nicht so schlimm finde.

Wenn man in die Butter rein greift spürt man gleich die tolle Konsistenz. Son bisschen wie richtige Butter (nur nicht so fettig). In der Dose ist sie sehr fest. Sobald sie jedoch mit Körperwärme in Berührung kommt, wird sie weicher und richtig schön geschmeidig. Dadurch lässt sie sich wirklich sehr gut verteilen. Nicht so gut wie eine Lotion. Aber für eine Butter schon sehr gut.

Der Duft ist auf der Haut nicht so intensiv.. sehr dezent. Ich finde dort hält er sich auch sehr lange.

Wie man es sich bei einer Körperbutter vorstellt, zeiht sich nicht sehr schnell ein. Ist also nicht unbedingt für Morgens zu empfehlen, wo es schnell gehen muss. Ich verwende diese Butter auch nur nach dem Baden oder wenn ich sehr viel Feuchtigkeit brauche (z.B. im Sommer bei einem Sonnenbrand). Sie hinterlässt jedoch keinen wirklichen Fettfilm auf der Haut. Im Sommer verwende ich sie eigentlich fast gar nicht, da ich immer das Gefühl habe, dass meine Haut gleich wieder anfängt zu schwitzen, da sie nicht schnell genug einzieht (außer bei dem ebend erwähnten Sonnenbrand.. dann aber auch nur da und nicht am restlichen Körper).

Von der Pflegewirkung bin ich überzeugt. Meine Haut fühlt sich sehr viel weicher und geschmeidiger an. Sie sieht auch viel gepflegter aus. Ich vertrage diese Körperbutter sehr gut. Keinerlei allergische Reaktionen. Auch viele Stunden nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut noch genauso gut an. Abschließend kann ich sagen, dass ich wirklich von dieser Körperbutter begeistert bin und sie nur empfehlen kann.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.
11.12.2005

52 Bewertungen, 11 Kommentare

  • sebbelino

    03.06.2006, 05:22 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • schnekuesschen

    04.05.2006, 22:40 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares sh von mir....LG Sandy :-)))

  • anonym

    20.12.2005, 10:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht, aber nicht unbedingt ein produkt für mich.lg

  • Nina1805

    17.12.2005, 22:08 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gegenlesungen garantiert! ;-) <br/>

  • MasterDeniz

    14.12.2005, 22:47 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Schönen gruß Deniz :-)

  • anonym

    12.12.2005, 22:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Birgit <br/>

  • chapikra

    12.12.2005, 12:45 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liiiiest sich guuuut - LG sandra

  • Lidlefood

    12.12.2005, 00:20 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • irmi1967

    11.12.2005, 22:31 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht <br/>

  • morla

    11.12.2005, 22:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pooljoe

    11.12.2005, 21:57 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen