Balea Körperbutter Mango Testbericht

No-product-image
ab 4,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lemsi

!!!!!!!!!!Nicht irgendeine Butter!!!!!!!!!!

4
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

hilft trockener Haut, guter Preis

Kontra:

riecht etwas komisch

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich mal über eine Butter. Halt STOP nicht irgendeine Butter die Balea Body Körperbutter Mango.

******************
Die Verpackung
******************
Tja wie ihr auf dem Bild oben sehen könnt ist die Balea Körperbutter in einem runden, gelblichen Kunststoff Napf eingeschlossen.
Die Körperbutter direkt ist mit einer Alufolie abgedeckt.
Das Praktische an dieser Verpackung ist der Schraubverschluss, da kann nie was daneben gehen. Besonderst geeignet auf Reisen da nichts in die Tasche laufen kann. Also ich finde diese Verpackung sehr Praktisch.
Desweiteren ist ein Pärchen abgebildet was sich umarmt und eine schöne fruchtig Aussehnde halbierte Mango.

*********************************
Was verspricht der Hersteller
*********************************
Balea Körperpflegeprodukte schützen und pflegen - für spürbar zarte und geschmeidige Haut.

Die geschmeidige Balea Körperbutter Mango mit sommerlich frischem Duft versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit. Aprikosenöl und reichhaltige Shea Butter machen die Haut weich und zart. Die Haut wird besonders intensiv gepflegt.

************************************
Das Aussehen der Körperbutter
************************************
Also ich muß sagen die Körperbutter sieht aus wie richtige Butter die ich mir aufs Brot schmiere nur das diese Butter mehr ein pastell Ton hat.
Ansonsten sehe ich keinen Unterschied.

********************************
Konsistenz der Körperbutter
********************************
Auch hier muß ich diese Körperbutter mit normaler Butter vergleichen sie hat die gleiche schnittfeste Konsistenz wie wenn ich Butter aus dem Kühlschrank hole.
In den Händen wird sie dann aber rasch weicher und man kann sich in aller ruhe eincremen oder einbuttern.

********************************
Der Geruch der Körperbutter
********************************
Also hier muß ich sagen das der Geruch wenn die Butter in der Verpackung ist, nicht sehr angenehm ist. Ich rieche nicht etwa einen schönen Mango Duft nein es ist ein ziemlich herber Geruch der mich irgendwie an Kloreinigung erinnert.

Aber sobald die Butter auf der Haut ist riecht es sehr angenehm nach eher Aprikose als wie nach Pfirsich. Ich nehme an das hat mit der Körperwärme zu tun, dass sich der Geruch erst dann entfaltet.

*************************************
Die Anwendung der Körperbutter
*************************************
Also ich nehme immer etwas Körperbutter auf die Fingerkuppen und verreibe es nach und nach am ganzen Körper. Hier solltet ihr etwas mehr Zeit mitbringen da es doch länger dauert, da die Butter ja nicht flüssig ist.
Beim ersten Anwenden habe ich gedacht ach schmierste mal viel drauf das du auch gut für deinen Schatz riechst, aber das würde ich euch nicht empfehlen da zuviel bei mir leichte Hautreizung ausgelöst hat und der Duft dann auch nicht mehr angenehm war sondern schon ziemlich belastend, da man die Butter in so großen Mengen nicht leicht vom Körper abbekommt.
Jetzt nehme ich sie in kleinen Mengen und es ist wirklich sehr angenehm am Körper.

***********************************
Der Preis, der Inhalt und woher
***********************************
Wie alle Produkte von Balea ist auch die Körperbutter nur in einem dm Markt zu erhalten.
Zu dem Preis muß ich sagen das 2,95 Euro für 200ml sehr günstig sind. Ich habe mich mal woanderst umgeschaut nach Körperbutter und unter 5 Euro läuft da nichts.

***************
Inhaltsstoffe
***************
Aqua, Prunus Armenica, Butyrospermum Parkii, Mangifera Indica, Dimethicone, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Lanolin Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Phenoxy Ethanol, Xanthan Gum, Parfum, Methylparaben, Citric Acid, Disodium EDTA, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, CI 19140, CI 15985, CI 16255

****************
Der Hersteller
****************
dm-drogerie Markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
dm-drogerie Markt
5073 Wals

www.dm-drogeriemarkt.at

******
Fazit
******
Also der Hersteller verspricht ja das die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt wird, dazu muß ich sagen ich habe sehr trockene Haut und die Körperbutter tut meiner Haut richtig gut also für jeden geeignet der wie ich unter trockener Haut leidet.
Vom Geruch war ich etwas entäuscht ich glaube hätte ich das im dm schon gerochen hätte ich die Dose nicht mitgenommen.
Da konnte ich ja noch nicht wissen das das die Körperbutter komplett anderst auf der Haut riecht.
Also sie soll ph-hautfreundlich sein also denkt dran nicht zuviel einbutter :-) Ich nehme an das passiert wenn man zuviel draufschmiert den so habe ich keine Probleme mit roter Haut gehabt.

Ich gebe der Körperbutter die Note 2. Einen Abzug wegen dem Geruch in der Dose.

Fürs Lesen und Bewerten danke ich euch

Eure lemsi

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • misscindy

    15.05.2008, 12:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Düsseldorf

    23.01.2006, 08:08 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo und guten Morgen :) Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von dir und ich hoffe wir lesen uns bald...ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ! Lieben Gruß :)

  • Lidlefood

    03.01.2006, 11:51 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • animaldream

    17.11.2005, 08:23 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG animaldream

  • Vicky

    16.11.2005, 18:22 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Gruß, Vic

  • nele83

    16.11.2005, 16:09 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut geworden.

  • Chrillemaus

    16.11.2005, 15:13 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • irmi1967

    16.11.2005, 13:49 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemachter bericht

  • NancyNoack

    16.11.2005, 13:41 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier SH