Balea Körperbutter Mango Testbericht

No-product-image
ab 4,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kleinvolli

Aloe Vera Körperbutter

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Gutes Hautgefühl, Guter Preis,

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi´s

heute möchte ich mal wieder ein Pflegeprodukt vorstellen. Gleich zu Anfang: Ich berichte nachfolgend über die Baleo Körperbutter Aloe Vera,nicht über Mango. Da Yopi nur die eine Sorte eingestellt hat hab ich mir mal erlaubt in der falschen Kategorie einzustellen. Naja, fast falsch.



]Warum hab ich´s gekauft?

Schon lange Zeit suche ich nach einem guten Produkt gegen trockene Haut. Von Natur aus dazu verdonnert ständig cremen zu müssen bin ich stets am experimentieren. Durch einen Bericht auf Yopi bin ich auf den Begriff "Körperbutter" gestoßen. Jedoch war der Bericht nicht über die Balea Butter, sondern über eine andere Marke aus einem Bodyshop. Freundlicherweise hat mir jedoch ein Yopi-Mitgleid den Tipp mit der Butter aus dem dm-Markt gegeben. Also bin ich gleich los, um sie zu kaufen.


Was hat´s gekostet, wo hab ich´s her?

Ich habe im dm-Markt 2,49 € bezahlt. Aloe Vera ist extra für trockene Haut. Mango für die Pflege von normaler Haut. Deshalb habe ich mich für Aloe Vera entschieden.


Was bekommt man für sein Geld?

Nun, zuerst einmal eine lindgrüne Dose mit Schraubverschluss, die lt. Aufschrift 200 ml Körperbutter enthält.

Nimmt man den Deckel ab, so lacht einen ersteinmal eine Schutzfolie entgegen. Sobald man die entfernt hat kommt die Butter zum Vorschein. Sie ist ebenfalls erwartungsgemäß leicht grünlich.

Die Butter riecht wie ich meine sehr angenehm. Sie ist von erwartungsgemäß dicklicher Konsistenz (wenn ich vergleichen müsste würde ich sagen so wie weiche Rama) und lässt sich leicht einmaßieren. Die Butter klebt entgegen meinen Vermutungen nicht. Sie zieht relativ schnell ein. Das hätte ich eigentlich nicht erwartet, ist aber so.


Wie ist die Wirkung?

Kurz gesagt: Ganz hervorragend. Die Haut fühlt sich bereits beim ersten Benutzen des Produktes sanft und weich an. Man spürt richtig wie die Haut sich regeneriert. Ganz toll.


Verträglichkeit

Eigentlich habe ich mit Cremes und Pflegeprodukten immer meine Probleme. Bei zu fetten Produkten wehrt sich meine Haut dagegen und lässt mich das mit Unreinheiten spüren. Wiederum Lotionen mit weniger fettender Inhaltsstoffen zeigen keine Wirkungung.
Aber dieses Produkt vertrage ich persönlich ganz hervorragend. Also durchauch auch etwas für Leute, die zu teuren Pflegeprodukten greifen müssen wegen der Verträglichkeit.


******Fazit******

Nachdem ich das Produkt jetzt schon einige Zeit benutze kann ich es wirklich nur weiterempfehlen.

Neben der tollen Wirkung ist sicherlich auch der Preis einladend, um das Produkt mal zu testen. Versucht es. Es lohnt sich.


Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren

Eure

kleinvolli



Ps.: Die Inhaltsstoffe habe ich mir wieder mal gespart abzuschreiben. Sollte jemand Interesse daran haben reicht ein Eintag in mein Gästebuch!

42 Bewertungen, 3 Kommentare

  • feldhase

    22.07.2005, 01:13 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja, Aloe Vera und Mango - sehr lecker ... ach ja, ich meine - sehr gut für die Haut! Benutze ich auch ab und zu! Schöner Bericht. LG vom Feldhasen

  • redwomen

    04.02.2005, 17:09 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine andere "Kategorie" doch trotzdem "sn". LG Maria

  • nickvonzoehner

    04.02.2005, 15:13 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was meinst du ist diese Körperbutter theoretisch auch fürs Gesicht brauchbar? Mein Gesicht ist häufig trocken, wegen meinen aggresiven Versuchen diese Pickel loszuwerden *g*.