Balea Melkfett Testbericht

Melkfett-ringelblume-von-balea
ab 5,41
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LadyCaro

Mein Favorit im Winter

5
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

pflegt, guter Duft, Preis, Ergiebigkeit

Kontra:

///

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!
Der Winter ist für mich eine Zeit der Trockenheit. In den kalten Monaten trocknet meine Haut extrem aus, was sich in rauher und z.T. auch schuppiger Haut bemerkbar macht. Es gibt Zeiten, da hilft dann auch die reichhaltigste Bodylotion nicht mehr weiter.

Als ich letztes Jahr mal wieder sehr spröde Lippen hatte (die kommen auch noch dazu), bot eine Freundin mir ihr Melkfett von Balea an. Davon hatte ich ehrlich gesagt noch nie gehört, aber meine Freundin meinte, dass es wirklich toll gegen spröde Lippen und trockene Haut helfe. Also probierte ich es aus und fand’s gar nicht schlecht, was dazu führte, dass ich möglichst schnell in den dm ging, um mir das Melkfett selbst zu besorgen.
Dort hatte ich die Auswahl zwischen Ringelblume und Vitaminkomplex. Entschieden habe ich mich für das Melkfett mit Vitaminkomplex, da ich es für noch reichhaltiger hielt.
Meine Erfahrungen könnt ihr jetzt nachlesen...

Verpackung:
Ich besitze die kleinste Ausgabe der Melkfett Serie mit 50ml Inhalt. Das Melkfett befindet sich in einer weiß/orangenen runden Plastikdose, die mit einem Schraubverschluss verschlossen ist. Auf der Dose findet man das Balea Logo, den Produktnamen, die Inhaltsstoffe und einige Versprechen.

Versprechen:
Die Haut soll durch den Lichtschutzfaktor 6, Vitamin E und Provitamin B5 geschützt werden. Zusätzlich soll das Melkfett ihr Elastizität verleihen und sie samtweich machen.

Geruch, Aussehen und Konsistenz:
Öffne ich die Dose, so bemerke ich einen ganz zarten Duft, der sehr schwer zu beschreiben ist. Das Melkfett riecht auf jeden Fall sehr angenehm und ein bisschen blumig. Der Duft ist aber nur ganz dezent, was ihn meiner Meinung nach sehr angenehm macht.
Das Melkfett selbst ist nicht farbig und sieht eben nur sehr, sehr fettig aus.
Die Konsistenz ist nicht mit der Konsistenz von Bodylotions zu vergleichen. Das Melkfett ist um einiges fester, aber auch nicht zäh. Man bekommt es gut aus der Dose heraus. Natürlich kann auch nicht tropfen, was schon mal positiv ist. Wie macht sich so ein festes Mittelchen aber beim Auftragen?

Das Anwendung:
Ich wende das Melkfett immer an sehr rauhen Körperstellen wie Ellbogen, Füße, Knie und auch Lippen an. Habe ich aber auch sehr trockene Beine, kommt es auch hier manchmal zum Einsatz.
Das Melkfett lässt sich an allen Körperteilen recht problemlos verreiben. Es geht nicht ganz so gut, wie bei einer Bodylotion, sondern dauert vielleicht etwas länger durch die festere Konsistenz, aber eigentlich ist das kein Problem. Cremt man nur kleine Körperstellen, wie Ellbogen oder Knie ein, braucht man auch nur sehr wenig (etwa eine Fingerspitze voll) von dem Melkfett, um diese Stellen zu versorgen. Aber auch für die Beine braucht man nicht sehr viel.
Ihr solltet das Melkfett am besten bei Zimmertemperatur aufbewahren. Ist es zu kühl gelagert, wird es sehr fest, was das Auftragen noch erschwert.

Die Wirkung:
Phänomenal! Meine Knie, Ellbogen, Füße und was auch immer werden sofort nach der Anwendung unglaublich weich. Die Haut ist viel zarter, spannt nicht, schuppt nicht mehr und sieht einfach viel gepflegter aus. Meine Haut glänzt nun ziemlich, was natürlich an der Fettschicht liegt, die ich jetzt mit mir herum trage. Das Melkfett zieht recht langsam ein, was mich aber nicht so sehr stört, da ich es wie gesagt nur an einigen Körperstellen auftrage.
Auch auf den Lippen bewirkt ein kleiner Winz-Klecks unglaublich viel. Meine Lippen sind sofort super weich und glänzen toll.
Eine Langzeitwirkung ist auch festzustellen. Cremt man sich die strapazierten Körperstellen einmal mit dem Melkfett ein, kann man es sich für die nächste Zeit erstmal sparen, da die Haut die Wirkstoffe wirklich zu speichern scheint. Meine Lippen und meine Haut sind noch lange nach der Anwendung weich und zart.

Hautverträglichkeit:
Damit hatte ich bisher nie Probleme. Das Melkfett hat meine Haut immer nur geschützt und gepflegt, ihr aber nie Reizungen oder ähnliches verliehen.
Das Melkfett wurde übrigens dermatologisch getestet und ohne Konservierungsstoffe hergestellt.

Ergiebigkeit:
Ich benutze das Produkt seit einem Jahr und habe erst die 2. 50ml Packung zu Hause stehen, ihr seht also, dass dieses Melkfett super ergiebig ist, da man auch nicht viel davon braucht, um seine Haut zu pflegen.

Preis: 45 Cent
Inhalt: 50ml

Fazit:
Absolut empfehlenswert für alle, die unter trockener Haut leiden oder die ihre normale Haut einfach schützen und reichhaltig pflegen wollen. Dieses Melkfett ist vielseitig einsetzbar und pflegt die Haut besonders im Winter ganz wunderbar. Der Preis, die Ergiebigkeit und auch der Duft sind auch super, was dem Produkt 5 Sterne und eine Empfehlung von mir einbringt.

Schönen Abend noch!
LadyCaro

20 Bewertungen