Balea Men 3 Klingen Rasierer Testbericht

Balea-men-3-klingen-rasierer
ab 41,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Miamibeach-Mike

►Mike◄ hat was scharfes in der Hand

Pro:

Sieht gut aus, macht seinen Job

Kontra:

Gleitstreifen nutzt sich schnell ab

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mich mal wieder ein wenig mit der Körperpflege befassen, die sicherlich hauptsächlich Männer interessieren dürfte, aber ich denke auch die ein oder andere Frau, die da Balea Fetischistin ist *lach* wird vielleicht von diesem Produkt Gebrauch machen oder es eventuell noch tun. Es rasieren sich ja nicht nur Männer *hust*
Als ich letztens bei meiner Freundin war, habe ich mal wieder die Hälfte vergessen bzw. ich hatte einen stumpfen Rasierer bei ihr gelassen und stumpfe Klingen sind einfach nicht so toll. Da wir uns eh mal auf die Suche nach den viel gelobten Balea Produkten machen wollten und dann bei dm auch fündig wurden, habe ich mich entschlossen meinen alten stumpfen Rasierer einfach durch einen neuen zu ersetzen und das sollte diesmal eben einer von Balea sein.
Fast schon allein ausschlaggebend war der Preis, der ja bei allen Balea Produkten einmalig günstig ist.
Also geht es heute um einen Nassrasierer von Balea mit einem 3 Klingen System.

1. Verpackung und Design
2. Klingen
3. Das Rasieren
4. Das Ergebnis
5. Rasierer und Haut
6. Preis, Hersteller und Bezug
7. Persönliches Fazit

╔══════════════════
1. Verpackung und Design
╙──────────

Hier wurde sich sicherlich einiges von den Markenprodukten wie Wilkinson oder Gillette abgeschaut, denn das Design ähnelt den Produkten von den beiden Firmen schon sehr, besonders denen von Gillette.
Ach ja, zur Verpackung sei nur gesagt, dass sich der Rasierer auf einer Pappschachtel befindet und noch mal mit Plaste \"überzogen\" ist. Viel mehr zu Verpackung will ich nicht sagen und es gibt auch nicht mehr zu sagen.
Ich habe mir die Blue Edition geholt, das heißt dass der Rasierer an den Griffstellen in einem doch recht schicken blau gehalten ist. Der Rest ist natürlich blank und glänzend und die Klingen bzw. der Aufsatz ist schwarz.
Um den Rasierer zu lagern, hat man ein praktisches kleines Plasteteil, wo der Rasierer eingeklickt werden kann. Außerdem kann man auf der Rückseite bis zu 5 Ersatzklingen unterbringen, so dass man immer welche zur Hand hat und nicht ewig suchen muss.
Das Design ist Balea echt gut gelungen und er ist einfach nur schick, wobei ja die Funktion im Vordergrund stehen sollte. Trotzdem kann es nicht schaden, wenn was gut aussehendes mit im Bad rumkullert :-))

╔══════════════════
2. Klingen
╙──────────

Fast schon Standart ist heutzutage, dass Rasierer die ein bissel was auf sich halten ein 3 Klingen System haben. Das heißt nichts anderes, als dass 3 scharfe Klingen untereinander angeordnet sind und so ein optimales Ergebnis erzielt werden soll.
Einfache Billigklingen wie man sie von Einwegrasierern her kennt sind hier nicht vorhanden, sondern hochwertige die mit Chrom und Teflon veredelt sind. Jau, das klingt ja richtig gut.
An den Klingen ist auch ein so genannter Gleitstreifen angebracht, der mit Vitamin E beschichtet bzw. getränkt ist und so der Haut schon während des Rasierens Pflegen soll.
Sehr einfach und leicht lassen sich die Klingen per KLICK aus der Halterung entnehmen bzw. direkt auf den Rasierer stecken. Genauso schnell und einfach geht eine alte Klinge vom Rasierer runter, hierzu einfach seitlich am Kopf kurz drücken und weg ist sie.
Die Reinigung der Klingen ist einfach und schnell und das natürlich unter fließendem Wasser oder eben im Waschbecken. Die Stoppeln lösen sich schnell vom Rasierer und Kunststücke bei der Entfernung der Haare vom Rasierer sind nicht notwendig :-)

╔══════════════════
3. Das Rasieren
╙──────────

Ich rasiere mich nun nicht täglich mit einem Nassrasierer im Gesicht, denn das mache ich nur wenn es super besonders gründlich sein muss und das ist so einmal die Woche.
Was mir beim rasieren als erstes aufgefallen ist, dass der Rasierer keinen Schwingkopf hat. Wer also Markenprodukte mit Schwingkopf gewohnt ist, der muss sich ein bissel umstellen und sozusagen ein neues Feeling bekommen. Allerdings hatte ich den Dreh schnell raus und keine sonderlichen Probleme, da ich schon hin und wieder einfache Rasierer benutzt habe und so auch ohne Schwingkopf auskam.
Der Rasierer gleitet mit scharfen Klingen sehr leicht und \"flüssig\" über das Gesicht und den Hals und auch leichter Druck ist nicht das große Problem.
An der Problemzonen wie z.B. Kinn, muss man eben ein bissel vorsichtig sein, weil eben nichts mit Schwingkopf ist.
Von dem Gleitstreifen merke ich beim rasieren nicht sonderlich wenig und ob er nun eine unterstützende Funktion beim rasieren hat kann ich nicht wirklich sagen bzw. bezweifele es einfach mal ein bissel. Sicherlich spendet er Vitamin ect., aber dass er das Rasieren erleichtert ( wovon man ja ausgeht, wenn sich das Gleitstreifen nennt ) kann ich jetzt nicht wirklich sagen. Aber auch nichts Negatives will ich darüber sagen, denn das gab es einfach nicht.
Das Rasieren geht also einfach über die Bühne, erwähnenswerte Probleme habe ich nicht gehabt und ich habe mich sogar so rasiert, dass ich nicht wie ein geschlachtetes Schwein aussehe *lach*

╔══════════════════
4. Das Ergebnis
╙──────────

Einen Babypopo kennt sicherlich jeder und so fühle ich mich nach dem rasieren mit dem Balea 3 Klingen Rasierer auch an. Jedes einzelne Härchen und Stoppel wird meist schon beim ersten Gang entfernt und ich ich strahle wie ein frisch rasiertes Honigkuchenpferd.
Auch an den problematischen Bereichen wie z. B. Kinn bzw. der Übergang von Hals zu Gesicht hat der Rasierer einfach Klasse gemeistert. Klar, am Kinn muss man 2 mal rüber, weil man dort nicht so einen Druck ausübt - wahrscheinlich aus Angst dann doch was von einem frisch geschlachteten Schwein zu haben :-)))
Im Gesicht also die besten Ergebnisse und auch gegen den \"Strich\" hat der Rasierer sein Ding getan. Das kann man jetzt von stumpfen Klingen natürlich nicht erwarten.

Auch unter den Achseln ( wo ich Haare hasse wie die Pest, egal welches Geschlecht ) habe ich keine Probleme gehabt und ein einziges mal rasieren reichte vollkommen aus, um die kleinen Stoppeln zu entfernen und auch hier einfach anständig auszusehen.
Mit dem Gesamtergebnis bin ich im Allgemeinen absolut zufrieden. Natürlich wird der Rasierer bzw. die Klingen bei jedem rasieren stumpfer und das kommt sicherlich auch auf die Härte der Haare bzw. Stoppeln an. Deswegen werde ich hier jetzt nicht sagen, dass man ihn x-mal benutzen kann oder so - dafür ist es einfach bei jedem zu verschieden.

╔══════════════════
5. Rasierer und Haut
╙──────────

Natürlich reagiert jede haut anders auf das nasse, aber auch trockene rasieren. Die eine ist etwas gereizt danach, die andere eben nicht.
Ich habe im Allgemeinen keine gereizte Haut nach dem rasieren, bis auf die Partie unter dem Kinn am Hals. Das kann ich aber nicht dem Rasierer zuschreiben, sondern das ist einfach die haut und Punkt.
An den Stellen wo ich auch sonst keine Reizungen gehabt habe, habe ich auch bei dem Rasierer von Balea keine zusätzlichen Reizungen oder ähnliches verspürt. Die Haut war nicht gerötet oder sonderlich angespannt. Hier kam dann wohl doch dieser Gleitstreifen mit Vitamin zum Einsatz, der sozusagen hinter den Klingen liegt und die Haut wirklich bereits nach dem Rasieren ohne das extra After Shave benutzt wurde pflegt und beruhigt. Natürlich benutze ich aber auch weiterhin After Shave, ersetzen tut das der Gleitstreifen sicherlich nicht.
Haut und Rasierer vertragen sich also bei mir bestens, aber ich muss gerade bei Haut immer wieder sagen, dass eben jede Haut anders reagiert - meine reagierte nicht bösartig :-))

╔══════════════════
6. Preis, Hersteller und Bezug
╙──────────

Komme ich mal wieder zur Preisfrage und wer Balea Produkte kennt, wird sicherlich schon ahnen, dass der Preis nicht sonderlich hoch ist.
Für den Rasierer incl. Halterung und 2 Klingen, habe ich 2,95 Euro im DM Markt in Braunschweig bezahlt. Wirklich ein kleines Stück Geld, wenn man das einfach mal mit den \"Großen\" in diesem Bereich vergleicht.
Einen Hersteller konnte ich nicht ausmachen, was ich aber hier nicht so schlimm finde, wie zum Beispiel bei Lebensmitteln. Die gesamte Balea Serie wird exklusiv für den dm Drogeriemarkt hergestellt und wer dahinter steckt bleibt ein Geheimnis. Auch sind sämtliche Balea Produkte ausschließlich bei dm zu erhalten.
Weitere Infos zu diesem und anderen Produkten findet man unter
www.dm-drogeriemarkt.de bzw. www. dm-drogeriemarkt.at.

╔══════════════════
7. Persönliches Fazit
╙──────────

Auch ich werde nach und nach wohl ein Fan von Balea Produkten werden und dies war nicht das letzte Produkt dieser Serie.
Der Rasierer hat mich durch seine ansprechende Optik, den guten Klingen und der eben nicht vorhandenen Hautreizung ( weder im Gesicht noch unter den Achseln ) überzeugt und ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen - auch an die Damen hier :-)
Preislich natürlich ein absolutes Schnäppchen, was sich nicht immer negativ auf die Qualität auswirken muss, wie man sieht.
Der Gleitstreifen nutzt sich ein bissel schnell ab wie ich finde, was sicherlich nur zum Kauf neuer Klingen animieren soll. Da dieser aber für mich persönlich nicht absolut zwingend notwendig ist, wird so lange rasiert, bis nix mehr geht :-)
Dafür gibt es einen Stern Abzug, aber dennoch eine gute Empfehlung.

In diesem Sinne bedanke ich mich für das Lesen, die Bewertung und ggf. den Kommentar, wünsche allen Nichtbartträgern jederzeit eine rasierte Gusche *gg* und wie immer zum Schluss

(¯`´•.¸Liebe Grüße vom Miamibeach-Mike ¸.•´´¯)

█ Veröffentlich(t)ung auch bei █
■ Ciao – Miamibeach-Mike ( 09.09.2004 ) ■
■ MyMeinung – Miamibeach-Mike ■

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • swissflyer

    16.03.2006, 20:00 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========