Balea Milch & Liposomen Creme-Maske Testbericht

No-product-image
ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Heute gönne ich mir mal was :-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist Samstag und ich habe die Woche endlich hinter mich gebracht. Da sitze ich nun heute hier herum und bin zu faul irgendetwas arbeitstechnisches zu tun, also entscheide ich mich für meinen eigenen kleinen Wellnesstag. Nachdem ich hier schon einiges über Beautytipps gelesen habe, versuche ich das jetzt mal an der eigenen Person.

Als erstes war Sport angesagt, also bin ich auf meinem Heimtrainer eine Stunde geradelt und hab dabei ferngesehen. Dann ein heißes Bad in einem Babybad :-). Danach bekamen meine Haare eine Portion Babyöl, denn ich habe hier gelesen, dass das neuen Glanz verleihen soll und schließlich schmierte ich mir gerade noch eine Maske von Balea ins Gesicht, um meiner Haut noch etwas Gutes zu tun. Und von dieser Maske möchte ich Euch jetzt erzählen.

Die Maske ist abgefüllt in einer blau-weißen Aluminiumtüte, in der sich 15 ml Inhalt befinden. Leider kann ich Euch den genauen Preis nicht mehr nennen, weil ich vor etlicher Zeit mal eine Fünferpackung gekauft habe, die sich immer noch in meinem Badezimmerschrank hält. Ich weiß aber noch ganz genau, dass diese Tütchen nicht sehr teuer waren.

Also, die Maske, die ich heute benutzt habe heißt Milch & Liposomen Creme-Maske und ist für besonders empfindliche Haut geeignet. Nachdem ich also aus der Badewanne stieg, nahm ich die Maske und öffnete die Tüte am oberen Ende. Nach dem Baden ist eine besonders gute Zeit, um eine Maske aufzutragen, weil dann die Poren der Haut geöffnet sind und die Pflegestoffe besonders gut annehmen.

Eine solche Tüte mit 15 ml Inhalt reicht für eine bis zwei Anwendungen. Ich persönlich komme dicke zwei Male mit einer Tüte aus, denn man braucht sich die Maske nicht wer weiß wie dick ins Gesicht zu schmieren, die Überreste wandern eh nur in den Abfluß.

Die dickflüssige, weiße Creme-Maske wird großzügig im Gesicht, am Hals und wenn man mag auch auf dem Dekolleté verteilt, wobei man im die Augen und um den Mund herum vorsichtig sein soll. Danach verbleit die cremige Masse circa 10 bis 15 Minuten auf der Haut.

Meine Haut ist zwar sehr empfindlich, jedoch hatte ich mit dieser Maske noch nie Probleme, während ich bei anderen Masken vor Juckreiz in die Luft gehen könnte. Sollte also ein Juckreiz oder ein Brennen auftreten, dann empfehle ich, die Maske lieber vorzeitig mit viel Wasser abzuwaschen.

Wenn aber alles glatt geht, dann kann man die Maske nach der Viertelstunde mit lauwarmen Wasser abwaschen. Ich benutze immer einen Waschhandschuh, um mein Gesicht zu reinigen. Die Haut fühlt sich nach einer solchen Maske unheimlich weich und sauber an. Um sie auch weiterhin weich zu halten pflege ich sie im Anschluß der Maske sofort mit einer fetthaltigen Creme.

Meine Haut kommt leider viel zu selten in den Genuß einer solchen Gesichtsmaske, weil ich meistens zu beschäftigt bin, um mir solch einen Beautytag zu gönnen. Man kann diese Masken bis zu zwei Mal pro Woche anwenden, jedoch ist es auch schon sehr gut, wenn man sie ein- oder zweimal im Monat macht, um der Haut einen Frischekick zu geben.

Ich komme wie schon erwähnt unheimlich gut mit der Maske klar und finde sie im Preis auch unheimlich gut. Der Geruch der Creme ist sehr angenehm, jedoch sehr schwer zu beschreiben. Milchig würde ich sagen, riecht die Creme. Auch in Sachen Ergiebigkeit ist dieses Produkt absolut überzeugend. Da mir absolut nichts negatives an diesem Produkt aufgefallen ist, vergebe ich hier ein sehr gut.

Liebe Grüße, Bianca

18 Bewertungen