Balea Face Pflegende Nachtcreme Testbericht

Balea-face-pflegende-nachtcreme
ab 5,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hatifa

Etwas Pflege braucht die Haut

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Preis

Kontra:

für jeden Hauttyp?

Empfehlung:

Ja

Wie man ja heut zu Tage weiß, braucht schon die Haut schon mit 25 etwas intensivere Pflege - und mit 30 erst recht :-) Deswegen gibt es auch in meinem Bad ein Töpfchen mit Tagescreme und ein Töpfchen mit Nachtcreme. Irgendwann neigte sich der Inhalt natürlich seinem Ende zu. Bisher benutzte ich immer die Creme von Rival (bei Rossmann erhältlich). Leider gibt es nach meinem Umzug keine Rossmann-Drogerie mehr in der Nähe. Also habe ich mich mal im DM-Markt umgeschaut und dabei auf Balea regenerierende Nachtcreme mit Macadamia-Nussöl gestoßen.


Die Verpackung
besteht aus einer weißen Pappschachtel. Man kann darauf lesen, dass die Creme für jeden Hauttyp geeignet ist, kann sich über die Inhaltsstoffe informieren (aber wenn kann mit diesem Fachchinesisch schon etwas anfangen?), die Herstelleradresse, wie man die Creme anwendet und natürlich auch, wie sie wirken soll. Außerdem gibt es noch den Hinweis, dass sie dermatologisch getestet ist. Innen befindet sich noch ein Zettel, der einen über das individuelle Reinigungs- und Pflegeprogramm von Balea Face informiert.
Besonders umweltfreundlich ist diese Verpackung nicht gerade! Wenn ich wissen möchte, welche Produkte es gibt, kann ich mich darüber im Laden informieren und die Informationen auf der Verpackung und die auf dem Cremetöpfchen weichen nicht wirklich voneinander ab. Diesen unnötigen Müll könnte man sich wirklich sparen. Dafür gibt es einen Stern Abzug.

Der Cremetopf selbst besteht aus durchsichtigem Glas mit einem dunkelblauen Deckel. Auf dem Glas gibt es zwei Aufkleber. Auf einem steht, worum es sich handelt (also die regenerierende Nachtcreme). Auf dem anderen steht die Wirkung der Creme in etwas gekürzter Form (im Vergleich mit der Verpackung), die Anwendung und die Herstelleradresse.
Die Anwendung

Abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und leicht einmassieren.

Wirkung laut Hersteller

Balea Face regenerierende Nachtcreme ist eine besonders hautfreundliche Entwicklung speziell zur täglichen Gesichtspflege und Unterstützung der Hautregeneration während der Nacht für jeden Hauttyp.
Wertvolles Macadamia-Nussöl pflegt die Haut, ohne zu überfetten, zieht schnell und vollständig ein.
Liposome transportieren die Feuchtigkeit tiefer in die Haut.
Vitamin E steigert das Feuchthaltevermögen der Hornschicht und regt die normalen Funktionen der Haut.
Die Haut wird über Nacht gepflegt und wirkt am nächsten Morgen sichtbar erholt.

Angaben zum Hersteller

Dm-Drogerie Markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
Vertrieb in Österreich:
Dm Drogerie Markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

Für Fragen gibt es außerdem eine kostenlose Hotline: 0800-3658633

Meine Erfahrung

Bevor ich die Creme auftragen konnte, musste ich noch eine Abdeckfolie entfernen, was aber ohne Probleme funktioniert hat. Die Folie konnte ich in einem Stück abziehen und hatte nicht wie bei anderen Produkten lauter Einzelteile in der Hand.
Die Creme selber ist weiß und sieht etwas fettig aus. Sie hat diesen typischen Cremegeruch, der aber sehr dezent und schön angenehm ist. Die Konsistenz ist nicht sehr fest, aber auch nicht so flüssig, dass die Creme wegläuft.
Für das ganze Gesicht benötigt man nur sehr wenig Creme. Ein Tupfer auf jede Wange und auf die Stirn reicht völlig aus. Durch die weiche Konsistenz lässt sie sich sehr leicht einmassieren.
Normalerweise fühlt sich die Haut hinterher sehr gut an. Sie ist etwas fettig, aber die Creme zieht relativ schnell ein. Allerdings musste ich feststellen, dass die Feuchtigkeit für meine Haut nach einem schönen langen Bad nicht ausreicht. Hier fängt das Gesicht nach einiger Zeit an zu spannen und zu ziehen, so dass ich noch einmal nachcremen muss.
Und noch einen Nachteil gibt es. Ich habe eher eine Mischhaut, wobei hauptsächlich die Stirn eher etwas fettig ist. Anfangs hat meine Stirn am Morgen immer noch geglänzt wie eine Speckschwarte, der Rest aber war gut eingezogen. Inzwischen nehme ich für die Stirn sehr wenig Creme, wodurch es viel besser geworden ist. Aber so richtig wohl fühle ich mich mit dieser Creme trotzdem nicht.

Fazit
Ich kann Euch die Creme nur bedingt weiterempfehlen. Durch die geringe Menge, die man benötigt, reicht die Creme natürlich sehr lange. Das macht auch ein Super Preis-Leistungsverhältnis. (50ml kosten 2,49€). Allerdings bin ich der Meinung, dass eine Creme, die für jeden Hauttyp geeignet sein soll, nicht gerade optimal ist. Eine Abstimmung auf die unterschiedlichen Typen fände ich besser. Diese Creme ist denke ich besser für etwas trockene Haut geeignet.
Wenn dieses Töpfchen leer ist, werde ich mich wohl von neuem auf die Suche machen. Die Balea regenerierende Nachtcreme wird nicht mehr in meinem Badezimmer zu finden sein.
Ich vergebe hier drei von den fünf möglichen Sternen.

124 Bewertungen, 43 Kommentare

  • anonym

    06.01.2012, 16:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider machst Du keine Angaben zu den Inhaltsstoffen

  • pinna

    07.07.2010, 10:18 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg

  • DIETERBAER4711

    05.03.2010, 14:10 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Beschreibung ! Komm gut ins Wochenende ;-)

  • krullinchen

    25.06.2009, 11:33 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • 4money

    19.02.2009, 19:04 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg...chris :::

  • racheane

    31.01.2009, 23:13 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • LiFo

    05.12.2008, 23:24 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • misscindy

    05.12.2008, 20:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • tk7722

    04.12.2008, 11:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    12.10.2008, 22:20 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Zzaldo

    20.09.2008, 23:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • presscorpse

    14.09.2008, 01:32 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    08.09.2008, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben ! Liebe Grüße von Edith und Claus

  • cosch

    02.09.2008, 00:52 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne woche und LG von cosch

  • Mondlicht1957

    29.08.2008, 20:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, LG Pet

  • anonym

    19.08.2008, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss....

  • frankensteins

    19.08.2008, 00:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön liebe Grüße Werner

  • Daisy_Bluemchen

    14.08.2008, 14:48 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Meyerhoffsche

    07.08.2008, 15:57 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • bambie34

    05.08.2008, 18:13 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Estha

    03.08.2008, 22:38 Uhr von Estha
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüsse Susi

  • wolli007

    27.07.2008, 21:18 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Striker1981

    26.07.2008, 15:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • try_or_die87

    14.07.2008, 20:22 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • ingoa09

    28.06.2008, 18:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • Iris1979

    20.06.2008, 17:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • mu4you

    14.05.2008, 00:09 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Baby1

    16.04.2008, 08:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    08.04.2008, 22:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibts ein SH. LG MST

  • sweetsixty

    04.04.2008, 22:36 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • panico

    03.04.2008, 23:47 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von panico:-)

  • Puppekaa

    31.03.2008, 08:49 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Karsta

  • volcano

    30.03.2008, 01:48 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • lueckingb

    29.03.2008, 20:02 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • morla

    29.03.2008, 18:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende. lg. petra

  • campino

    29.03.2008, 17:25 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Andrea

  • luiggi

    29.03.2008, 12:15 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. lg Detlef

  • waltraud.d

    29.03.2008, 07:57 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Bunny84

    29.03.2008, 02:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anja

  • bigmama

    29.03.2008, 01:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    29.03.2008, 00:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • Miraculix1967

    29.03.2008, 00:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • paula2

    29.03.2008, 00:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße