Balea Face Pflegende Nachtcreme Testbericht

Balea-face-pflegende-nachtcreme
ab 5,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von claremuc

Na, da hatte ich mir aber mehr erwartet...

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Guter Preis, angenehme Konsistenz

Kontra:

Fettet sehr stark, keine Wirkung

Empfehlung:

Ja

***********************
• Produkt
***********************

Balea, pflegende Nachtcreme
mit Avocadoöl


***********************
• Hersteller
***********************

dm - drogeriemarkt
Carl Metz Str. 1
76185 Karlsruhe

0800 - 365 86 33
Kostenlose Telefon Nummer


***********************
• Preis
***********************

2,25.- Euro für 50 ml



***********************
• Aussehen
***********************

Der hübsche Glastiegel ist erstmal in einem Umkarton verpackt. Macht Sinn, denn der Glastiegel sollte ja doch geschützt werden und nicht schon im Laden zu Bruch gehen bzw. anderweitig Schaden nehmen.
Auf der Schachtel finde ich allerlei Produktinformationen, unter anderem dass die Balea pflegende Nachtcreme eine verbesserte Rezeptur hat und für jeden Hauttyp geeignet ist. In der Creme ist Avocadoöl, das die Haut pflegt ohne sie zu überfetten, Provitamin B5 steigert das Feuchthaltevermögen und Vitamin E fördert die natürliche Regeneration der Haut. Das ganze ist in weiss/blau gehalten und ähnelt Nivea doch sehr. *hüstel* Da könnt ihr sagen was ihr wollt, ich bin davon überzeugt dass Balea ein Nivea Ableger ist. Bis auf ganz wenige Ausnahmen war ich mit den Balea Produkten auch immer ganz zufrieden.

In der Schachtel ist der Glastiegel sowie ein Beipackzettel mit allerlei Informationen für den interessierten Leser, welche Produktreihe für welchen Hauttyp geeignet ist und all sowas.
Der Tiegel selber ist leicht konisch, sieht sehr hübsch und edel aus und hat einen blauen Schraubdeckel. Das kleine Cremetöpfchen ist milchig durchsichtig und man kann von aussen schon die schneeweisse Creme sehen. Auch hier die selbe Aufschrift wie auf der Umverpackung, Produktinformationen sowie ein Haltbarkeitsdatum, hier ist es 10/2007. Ich finde das gut, denn ich persönlich denke immer \"Urgs, was wenn die Creme schon abgelaufen ist und womöglich ein Bakterienhort geworden ist?!?\" - alles in allem ein ansprechendes Design.

Allerdings vergebe ich einen Minuspunkt für den Glastiegel, so hübsch und edel er auch aussehen mag, mir ist sowas schon mal ins Waschbecken gefallen und hat dort einen bösen Sprung hinterlassen, was dazu führte dass wir ein neues Waschbecken anschaffen und montieren mussten. Plastik wäre hier besser.


***********************
• Inhaltsstoffe
***********************

Da machen meine Augen nicht mit, tut mir leid :(
Aber die Inhaltsstoffe sind dermatologisch getestet und laut Verpackung ist Avocadoöl, Vitamin E und Provitamin B5 drin!

******************************************
• Anwendung und meine Meinung
******************************************

Ich hatte noch nie im Leben eine Nachtcreme.
Das ist was für ältere Damen die mit glänzendem Gesicht ins Bett gehen.
Aber der Zahn der Zeit nagt an mir, langsam aber sicher. Nächstes Jahr werde ich 40, das heisst ich gehe im Sauseschritt auf die Produkte für die \"reife Haut\" zu. Und bevor ich anfange, Sachen für reife Haut zu kaufen, wollte ich doch nochmal ausprobieren, wie die Cremes für die jüngere Haut so sind.

Der Entschluss gefasst, dann kommt die Auswahl. Ich also angefangen hier zu lesen und auch zwei Cremes gefunden die sich gut anhören und sehr schön bewertet wurden, beide Namen aufgeschrieben (ich kann mir nix merken) und ab zu DM. Frau möchte sich schliesslich auch mal was Gutes tun und ich hatte geradezu wundersames von den Nachtcremes gelesen. Glätten sollen sie, wahre Wunder tun über Nacht während ich vor mich hinschlummere. Kleine Fältchen auffüllen, die Haut soll rosig und weich und geschmeidig werden. Klasse. Rein zu DM und sofort zu den Wundercremes.

Hier die erste Enttäuschung. Die regenerierende Nachtcreme mit Macadamia Nussöl gibbet nicht. Hmpf.
Verkäuferin geholt und nachgefragt. Die war zwar nett, hatte von den Cremes aber nicht viel Ahnung. Naja, dafür gab es die zweite Creme die ich mir notiert hatte, die pflegende Nachtcreme. Ein Wink des Schicksals. Ich brauche wohl noch keine \"regenerierende\" Creme, jawoll! \"Pflegend\" reicht, ich bin ja schliesslich noch.. äh... meilenweit entfernt von der \"reifen Haut\".


Ich konnte es ehrlich gesagt kaum erwarten und dachte um 17.00 Uhr ernsthaft daran mich \"bettfertig\" zu machen. Ich kann da ganz schön ungeduldig sein, und ich wollte doch meine neue Creme ausprobieren. Ich konnte mich gerade noch zurückhalten und habe mich dann doch erst später fürs Bett fertiggemacht, das heisst mein Gesicht gewaschen und gereinigt, Gesichtswasser benutzt und dann gaaanz genau geguckt, ich wollte ja schliesslich am nächsten morgen den Unterschied merken. So, Tiegel aufgeschraubt und gerochen nachdem ich ds Aludingens abgefriemelt hatte. Der Geruch ist sehr fein, sehr dezent und ich musste meine Nase fast reintunken um überhaupt was zu riechen. Also auf keinen Fall aufdringlich oder unangenehm.

Dann die Creme ausprobiert und etwas auf den Finger und sanft ins Gesicht massiert. Die Konsistenz ist sehr schön, nicht zu weich und nicht zu fest, ich hatte schon Angst dass Nachtcreme was fettiges, festes ist, das ewig nicht einzieht aber die Creme ist ok, lässt sich prima verteilen und zieht auch ganz gut ein. Allerdings hatte ich das Gefühl dass ich so eine Art Film auf dem Gesicht habe der auch nicht wegging.

Ich hatte auch ein leichtes Brennen im Gesicht, vor allem um die Nase rum. Nicht schlimm, nur ganz leicht und es vergeht auch nach ca. 30 Sekunden. Ich benutze die Creme jetzt den 5.ten tag und habe das Brennen immer noch. Da es aber schnell vergeht, vergebe ich keinen Minuspunkt da ich dazu sagen muss, dass meine Haut ganz extrem empfindlich ist und von daher sicherlich kein Maßstab.

So, ab ins Bett damit die Creme ihr Wunderwerk vollbringen kann.

Am nächsten morgen schaue ich in den Spiegel und mein Gesicht glänzt ölig. Also so richtig schlimm ölig. *weia* Naja, nicht gerade der Hit aber vielleicht ist ja mehr von dem Avocadoöl drin, als meine Haut braucht oder so? Ansonsten sehe ich aus wie immer, meine Haut sieht recht gut aus aber das tut sie sonst auch. Auch nach 5 Tagen Anwendung jeden morgen das gleiche: Fettglänzendes Gesicht und kein nennenswerter Unterschied zum Abend vorher.


***********************
• Fazit
***********************

Ich bin nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Bei mir brennt die Creme, und ich sehe morgens ziemlich ölig aus, auch der erwünschte Effekt, dass meine Haut erfrischter und erholter wirkt ist nicht eingetreten. Ich gebe der Creme noch eine Chance bis sie leer ist, falls sie bis dahin einen nennenswerten Effekt gebracht hat werde ich meinen Bericht natürlich updaten.

Ich empfehle die Creme, schaden tut sie sicher nicht, aber man sollte sich auch nicht zuviel davon versprechen. Sie gibt der Haut Fett und versorgt sie mit den genannten Vitaminen und das ist ja schonmal nicht schlecht :)

3 Sterne von mir.



Vielen Dank für\'s lesen, bewerten und kommentieren :-)
LG, © claremuc

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 21:53 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • PaSsiOnFrUiT

    21.08.2005, 18:51 Uhr von PaSsiOnFrUiT
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dieser nachtcreme, vll. hängt das ja von den hautpen ab..auf jeden Fall ein schöner bericht. lg passion

  • Hatifa

    21.08.2005, 18:37 Uhr von Hatifa
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne ich auch von der Balea Nachtcreme. Das erste Baleaprodukt, mit dem ich nicht zufrieden war. LG, Manja