Balea Face Pflegende Nachtcreme Testbericht

Balea-face-pflegende-nachtcreme
ab 5,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von PaSsiOnFrUiT

Meine Gesichtspflege (Teil 4)

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung und Pflege, Anwendung, Geruch, Verpackung, Preis, Ergiebigkeit, Hautverträglichkeit, Konsistenz

Kontra:

nichts!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

und diesmal mein 4 Teil der Gesichtspflege, ich werde noch höchstwahrscheinlich über Gesichtsmasken und andere Pflegeprodukte für das Gesicht schreiben, bleibt also am laufenden ;-)! Jetzt geht es um die

Balea Pflegende Nachtcreme, jeder Hauttyp

*..::°oO[- Wie es dazu kam -]Oo°::..*

Wie ich schon in „Meine Gesichtspflege (Teil 3)“ über die Tagescreme berichtet habe, wollte ich mal wieder auch mein „Set“ komplett haben und habe mir die Nachtcreme gekauft. Jetzt ergänzen sich alle Produkte (Balea Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Tages- Nachtcreme) perfekt, da sie genau aufeinander abgestimmt sind.

*..::°oO[- Produkt -]Oo°::..*

(Originaltext des Herstellers)
Balea Pflegende Nachtcreme ist eine besonders hautfreundliche Entwicklung speziell zur täglichen Gesichtspflege und Unterstützung der Hautregeneration während der Nacht. Wertvolles Avocadoöl pflegt die Haut, ohne zu überfetten, zieht schnell und vollständig ein.
Provitamin B5 steigert das Feuchthaltevermögen der Haut und hält sie zart und geschmeidig.
Vitamin E fördert die natürliche Regeneration der Haut außerdem wird die Haut über Nacht gepflegt und wirkt am Morgen sichtbar erholt.

Das hört sich wirklich viel versprechend an und das Gesicht wird über Nacht so sehr gepflegt, dabei muss man auch nur die Creme einmal auftragen und schon soviel soll sie bewirken…hmm...mal schauen ob es stimmt…

*..::°oO[- Verpackung/ Aussehen -]Oo°::..*

Der Tiegel mit der Creme ist in einer extra Pappschachtel. Ich finde es eigentlich nicht unnötig, sonst würde jeder mal die Pappschachtel öffnen und ausprobieren. Meine Schachtel war sogar mit Tesafilm festgeklebt, so macht sie ja keiner auf. In dem Dm wo ich es gekauft habe, gab es auch einen Tester, also wusste ich wie der Tiegel aussieht. Trotzdem schaute mir zu Hause mal die Creme genauer an, öffnete die Pappschachtel und zu sehen war wieder dieser Info- Zettel über die Gesichtspflegeserie von Balea, wie er auch schon bei der Tagescreme mit dabei war. Darin steht auch das Farbcodesystem von Balea, welches optisch zeigt, für welchen Hauttyp das Produkt geeignet ist und wie man die Hautypen von einander unterscheiden kann. Übrigens auch noch eine sehr hilfreiche Tabelle für ein komplettes Reinigungs- und Pflege Programm von Balea- Face für die verschiedenen Hauttypen. Zurück zu der Verpackung: Der Tiegel ist schon schwer, also ihr wisst schon; nicht jetzt richtig schwer, aber halt wie übliche Cremes in einem Tiegel, der nicht aus Plastik ist. Der Deckel ist dunkelblau und „Balea“ steht drauf. Wenn man den Deckel „aufschraubt“ sieht man, dass die Creme mit einer Folie bedeckt ist. Auf dem Tiegel stehen Angaben zum Produkt (Wirkung, Pflege und Anwendung) , Hautverträglichkeit, die Herstellerangaben, Menge und das Mindesthaltbarkeitsdatum:

Herstellerangaben: dm- drogerie markt
Carl- Metz- Straße 1
D- 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Bei Fragen: 0800- 3658633

Vertrieb in Österreich: dm drogerie markt
A- 5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

Menge: 50 ml

Mindesthaltbarkeit: 10.2007

Hautverträglichkeit: Dermatologisch bestätigt

Auf der Pappschachtel ist mal wieder diese Frau, die auf der gesamten Balea- Face- Serie zu sehen ist. Auf der Schachtel steht „Pflegende Nachtcreme, jeder Hauttyp; mit Avocadoöl“ und „Verbesserte Rezeptur“. Angaben zur Wirkung und Pflege der Nachtcreme stehen dabei.
Die Inhaltstoffe schreibe ich bei Anfrage gerne auf.
Ich mag den Tiegel persönlich gerne, der Deckel ist leicht zu öffnen und später kann man den Aufkleber einfach entfernen und den Tiegel weiterbenutzen ;-)!
Für das Aussehen vergebe ich einen Stern.

*..::°oO[- Anwendung -]Oo°::..*

Ich denke mal, dass jeder weiß wie man eine Creme benutzt, in diesem Falle eine Nachtcreme. Auf das gereinigte Gesicht auftragen, einmassieren und nur abends benutzen!
Ganz easy un schnell, da die Konsistenz toll ist (mehr dazu gleich).

*..::°oO[- Preis/Ergiebigkeit -]Oo°::..*

Für die Creme habe ich unschlagbare 2.25 € gezahlt. Ein fairer Preis, wirklich super toll. Aber alle Produkte von Balea sind sehr preiswert, von daher war auch nichts anderes zu erwarten.
Die Nachtcreme wird schon lange halten, da die Konsistenz sehr gut ist und man nur wenig braucht um das Gesicht einzucremen. Auf jeden Fall hier auch einen dicken Stern!

*..::°oO[- Duft/Konsistenz/Hautverträglichkeit -]Oo°::..*

Ich liebe den Duft! Sanft, zart und dezent; aber dennoch undifinierbar. Er ist der gleiche wie bei dem Balea Gesichtswasser, der Reinigungsmilch und der Tagescreme, was ich sehr, sehr gut finde, da es sonst zuviel für mich wäre, wenn jedes Produkt andere Duftrichtungen hätte. Hier ein großer Stern! Wie ich schon erwähnt habe, ist die Konsistenz echt toll:
- lässt sich leicht verteilen
- man braucht wenig von der Creme um Gesicht, Hals und Dekollete einzucremen
- nicht zu flüssig und nicht zu zäh

Genau perfekt!!

Die Hautverträglichkeit ist super, und ich habe keinerlei Hautirritationen oder ähnliches feststellen konnte, vielleicht liegt es daran, dass ich eigentlich nicht empfindlich auf Cremes& Co. reagiere. Auf jeden Fall bin ich auch in Duft/Konsistenz/Hautverträglichkeit sehr zufrieden und vergebe dafür einen dicken Punkt!

*..::°oO[- Mein Fazit/ Meine Erfahrungen-]Oo°::..*

Einfach toll! Ich bin so zufrieden, dass es in wirklich ALLEN Punkten meinen Vorstellungen für eine perfekte Nachcreme entspricht. Ich frage mich wirklich, wie die das alles so perfekt hinkriegen, denn das ist schon wirklich eine spitzen Leistung. Auf dem Gesicht fühlt sich die Creme sehr angenehm an. Sie zieht schon ein, aber nicht vollständig, für mich ist das aber nicht so schlimm, weil dann die Feuchtigkeit länger auf der Haut bleibt. Man hat echt das Gefühl, dass man etwas wirklich Pflegendes, zugleich was Besonderes und Schützendes auf dem Gesicht hat. Dazu ist die Creme wirklich nicht überfettend und glänzt nach dem einziehen auch nicht auf dem Gesicht. Wenn ich morgens in den Spiegel blicke, sieht mein Gesicht Babyweich aus, doch die Creme kann trotzdem nicht verhindern, dass man noch müde aussieht. Aber trotzdem: Ich hatte nicht erwartet, dass mein Gesicht am Morgen so aussehen wird; es sah wirklich sanft und gepflegt aus, ich war wirklich überrascht. Jeden Morgen- bevor ich in den Spiegel schaue- weiß ich, dass mein Gesicht echt weich und zart aussieht. Ich bin zufrieden und kann diese Nachtcreme nur empfehlen. Ich vergebe deswegen (mit einer großen Freude dieses Produkt entdeckt zu haben ;-)), fünf dicke Sterne an die Balea Nachtcreme!

Vielen Dank fürs Lesen; Bewerten und Kommentieren!

Ciao!

PaSsiOnFrUiT

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • contagiouz

    09.06.2005, 22:49 Uhr von contagiouz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh nee.. Schon wieder was gutes über Balea und ich muss schon wieder warten bis die Deppen es endlich offen haben..