Balea Face Pflegende Nachtcreme Testbericht

Balea-face-pflegende-nachtcreme
ab 5,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Irias

Der Zahn der Zeit …

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Zahn der Zeit nagt an uns allen und es gibt ja Menschen, die meinen dass man mit 40 schon sehr alt ist und auch alt aussieht. Natürlich schaut man dann hin- und wieder etwas kritisch in den Spiegel und fragt sich ob man denn wirklich schon alt aussieht. Ich finde ich sehe nicht alt aus, aber es kann ja auch nicht schaden, wenn man mit kleinen Hilfsmittelchen den Alterungsprozess vielleicht ein klein wenig heraus zögern könnte. Als ich dann mal wieder im DM-Markt war und ein paar nette Kleinigkeiten einkaufen wollte, sah ich die Balea Pflegeserie Vital für die reife Haut. Da ich neue Nachtcreme brauchte, entschied ich mich dann die regenerierende Nachtcreme aus der Serie zu probieren.


Die Nachtcreme …
… ist speziell für die reife Haut entwickelt, da diese eine besondere Pflege benötigt. Mit dem Alter verändert sich die Haut und neigt eher zu Trockenheit, Feuchtigkeitsverlust, verminderter Spannkraft und sie hat eine höhere Sensibilität. Die ausgewählten Wirkstoffe in der Balea Vital Nachtcreme die den Hautveränderungen entgegenwirken sollen. Durch die Pflegestoffe wird die Zellaktivität gefördert und der Regenerationsprozess der reifen Haut unterstützt. Kleine Fältchen und Linien im Gesicht sollen deutlich gemindert werden.


Enthalten …
… ist neben zahlreichen anderen Inhaltstoffen Vitamin F aus Traubenkernen. Dieses Vitamin soll laut Aussagen von Dermatologen dafür sorgen, dass die natürliche Funktion der Haut Feuchtigkeit zu speichern unterstützt wird und die Widerstandskraft verbessert wird. Die Haut soll bei regelmäßiger Anwendung mehr Spannkraft bekommen und das Gesicht ein strahlendes Aussehen erhalten. Die Hautverträglichkeit ist wie fast allen Pflegeprodukten dermatologisch bestätigt.


Gekauft …
… habe ich das Balea Produkt wie immer im DM-Markt. Der kleine Tiegel mit 50 ml Creme kostet dort 3,45 €uro. Im Vergleich zu anderen namhaften Produkten dieser Art ist der Preis durchaus angemessen.


Verpackt …
… ist das kleine Glastöpfchen in einen weißen Karton auf dem das Gesicht einer sehr reif ausschauenden Dame abgebildet ist. Auf einem hellblauen Streifen sind die Beschreibung der Creme und auch die Liste mit den Inhaltstoffen aufgedruckt. Im Karton ist neben der Creme noch ein Beipackzettel, auf dem die Creme nochmals genau beschrieben wird.
Der Behälter mit der Creme hat eine flache runde Form und ist aus milchig weißem Glas. Verschlossen ist er mit einem recht breiten blauen Schraubverschluss.


Der Duft …
… der Nachtcreme ist sehr schwer zu beschreiben. Eine besondere Duftnote hat die Creme nicht und der ganz leicht süßlich wirkende Duft ist auch nicht besonders intensiv. Er macht einen recht frischen Eindruck und ist sehr angenehm. Nach dem auftragen auf die Haut ist er sehr schnell verschwunden.


Die Konsistenz…
… der schneeweißen Nachtcreme wirkt anfangs recht fest. Wenn man sie aber auf die Haut aufträgt lässt sie sich aber sehr schön gleichmäßig und einfach verteilen.


Beim Eincremen …
… hat die Nachtcreme eine schöne erfrischende Wirkung. Sie wirkt angenehm kühl und sie zeiht sehr schnell ein. Die Haut sieht nicht fettig oder glänzend aus und bereits beim eincremen spürt man das die Haut schön weich und geschmeidig wird. Um das ganze Gesicht einzucremen benötigt man nicht sehr viel Creme. Hat man mal zuviel Creme erwischt, muss man zwar ein wenig länger verreiben, aber auch dann zieht die Creme noch vollständig ein.


Nach dem Eincremen …
… fühlt sich die Gesichtshaut sofort entspannt und geschmeidig an. Die Haut ist weich und das Gesicht sieht frisch aus. Allergische Reaktionen wie Juckreiz oder Hautrötungen gibt es bei mir nicht. Da auch kein aufdringlicher Geruch vorhanden ist und die Creme restlos auch sehr schnell in die Haut einzieht, ist gleich nach dem eincremen ein wunderbares Wohlbefinden vorhanden.


Nach einer Weile …
… kann mich sagen, dass die Balea Vital Nachtcreme durchaus eine positive Wirkung auf die Haut hat. Da gerade bei den derzeit so kalten Temperaturen die Haut leicht zum austrocknen neigt, merkt man dass die Creme eine gute feuchtigkeitsspendende Wirkung hat. Die Haut sieht glatt, frisch und gesund aus. Ob die Creme wirklich tiefe Furchen im Gesicht zurückbilden kann wage ich zwar zu bezweifeln, aber insgesamt gesehen sieht die Gesichtshaut schön glatt aus.


Die Balea Vital regenerierende Nachtcreme ist ihren Preis wert, denn sie tut der Haut spürbar gut. Natürlich sieht das Gesicht nicht aus wie nach einem Lifting, aber die Haut sieht glatt und gesund aus. Die Creme ist ausserdem sehr ergiebig und hat einen frischen angenehmen Duft.
Wenn man die Creme täglich benutzt sieht man zwar nicht wie nach einem Lifting aus, aber die volle Punktzahl hat sie auf jeden Fall verdient.

34 Bewertungen