Balea Face Pflegende Nachtcreme Testbericht

Balea-face-pflegende-nachtcreme
ab 5,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Saphena

Mein Winterhautproblemlösungsprogramm V

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Dezenter Duft, leichte cremige Konsistenz, läßt sich gut verteilen und zieht fix ein, Haut strahlt einen morgens im Spiegel an, sehr gute Veträglichkeit, extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis

Kontra:

Nur bei Budni und dm...

Empfehlung:

Ja

Es ist heute an der Zeit, dass ich mich dem V. Teil meiner Serie „Mein Winterhautproblemlösungsprogramm“ widme.
Wie bereits schon in den vorhergehenden Berichten erwähnt, wird meine haut kaum dass die Nächte länger und die Tage kürzer werden, etwas schwierig. Sie trocknet aus, wird empfindlich, rot und schuppig. Tagsüber pflege ich sie daher mit einer BALEA CREME (s. Teil I. meiner Serie) für trockene und sensible Haut, was ihr sehr gut bekommt und nachts greife ich zur

~ BALEA REGENERIERENDE NACHTCREME ~

mit Macadamia Nussöl für jeden Hauttyp. Habe sie für irgendwas um 2,59 Euro bei Budni in Hamburg gekauft.

VERPACKUNG
Der mattierte Glastiegel ist durchsichtig, so dass die Creme durchschimmert und wird mit einem dunkelblauen Schraubdeckel verschlossen. Schön schlichtes Design!
Er steckt in einer weißen Kartonage, auf der sich dunkel- und hellblaue Schrift befindet, mit der die Produktinformationen aufgedruckt sind. Außerdem findet man noch eine Art „Beipackzettel“ in dem Karton, auf dem sich Infos zu den Balea Pflegeserien befinden.
Der Tiegel enthält 50 ml Creme.

VERSPRECHEN
Die Creme soll sehr hautfreundlich sein und während der Nacht die Hautregeneration unterstützen, so dass die Haut morgens sichtbar erholt wirkt.
Macadamia Nussöl pflegt ohne zu überfetten und zieht schnell ein. Liposome sollen die Feuchtigkeit tief in die Haut transportieren und Vitamin E regt die normalen Hautfunktionen an.

Also fertig und mit gestresster Haut einschlafen und morgens frisch und mit erholter Haut wieder aufwachen…alles klar, genau das Wunder, was ich brauche!!!!

DAS WUNDER VON BALEA?
Ob nun all diese wundervollen Versprechen stimmen? Das wäre ja eigentlich schon fast zu schön, um wahr zu sein, vor allem zu dem Preis!

In der Regel trage ich die Creme abends nach der Reinigung auf. Zuerst den schönen blauen Deckel abgeschraubt und schon fällt mein Blick auf die Creme im Tiegel.

Sie ist milchig-weiß und hat eine für mich überraschend leicht-cremige Konsistenz. Der Geruch ist frisch-cremig und ein kleines bisschen blumig, aber insgesamt dezenter als bei der Tagescreme. Beim Auftragen ist der Geruch auch nur kurze Zeit wahrnehmbar, da er schnell verfliegt.

So, Haare aus dem Gesicht und rauf auf die Haut mit der Creme! Stippe immer kurz mit dem Finger auf die Creme, so dass die Fingerkuppe dünn bedeckt ist und verteile jeweils eine Portion auf jeder Wange und auf der Stirn, reicht dann auch gleich für die Nase und das Kinn mit.

Die Creme lässt sich dank ihrer cremig-leichten Konsistenz ganz schnell und gleichmäßig über das Gesicht verteilen, bevor sie in kurzer Zeit ebenso gleichmäßig in die Haut eingezogen ist. Dabei entsteht auf der Haut ein leicht kühles Gefühl, was aber nur anhält, bis die Creme in der Haut verschwunden ist.
Die Haut selber ist sofort angenehm entspannt und fühlt sich irgendwie sehr geschmeidig und glatt an. Keinerlei raue Stellen oder schuppige Partien mehr.

Aber am schönsten ist die Haut wirklich am morgen danach. Sie strahlt und fühlt sich richtig gesund, glatt und geschmeidig an, keine Spur von Trockenheit oder Reizung. Sie wirkt einfach gesund! Ein Ergebnis, mit dem ich nicht in so schöner Form gerechnet habe. Hört sich jetzt geschwollen an, aber ich weiß einfach nicht, wie ich den Zustand sonst beschreiben sollte!!!!

Benutzte die Creme jetzt seit zwei Wochen und habe das Gefühl, dass die Haut sich jeden morgen besser und gestärkter anfühlt, als ob sie wirklich regeneriert wird. Dabei vertrage ich die Creme sehr gut und es sind bisher noch keine allergischen oder sonstigen Veränderungen aufgetreten. Und dabei ist die Creme sehr ergiebig, da man sie so gut und gleichmäßig verteilen kann.

WER MACHT DAS?
Dm Drogerie Markt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

WOMIT MACHEN DIE DAS?
Wie immer bitte ich Allergiker und potentielle Käufer, sich die Inhaltsstoffe im Laden durchzulesen oder mir eine Nachricht zukommen zu lassen, dann reiche ich sie nach!
Für Allergiker aber der Tipp, dass als Konservierungsmittel u.a. Parabene zum Einsatz kommen…

FAZIT
So lasse ich mir Regeneration gerne gefallen! Ich trage nur die Creme auf und morgens strahlt mich die erholte und gesunde Haut im Spiegel an! Wenn ich schon nicht fit und munter bin, dann wenigstens meine Haut!

Die regenerierende Nachtcreme ist wirklich klasse. Sie riecht gut, lässt sich dank ihrer Konsistenz schnell und gleichmäßig verteilen und zieht ebenso schnell in die Haut ein. Und meine Haut verträgt sie wunderbar, zumal sie anscheinend auch wirklich gepflegt und regeneriert wird, da sie glatt und geschmeidig wird und keine Anzeichen mehr von Trockenheit oder Reizung feststellbar sind.

Von mir alle 5 Sterne und eine uneingeschränkte Weiterempfehlung, vor allem zu dem unschlagbaren BALEA Preis!

Saphena, deren Haut dann schon wach und munter ist, wenn sie kaum die Augen aufhalten kann!!! *schmunzel*

13 Bewertungen