Balea Rasiergel Honigmelone Testbericht

Balea-rasiergel-honigmelone
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Urmel79

Vorsicht stachelig!

Pro:

Preis, Pflege

Kontra:

riecht etwas süß

Empfehlung:

Ja

Meistens rasiere ich meine Beine schnell unter der Dusche. Einfach so - ohne Rasiergel oder ähnliches. Bei mir muss eben einfach alles schnell gehen. Wer das schon einmal gemacht hat weiß aber auch, dass die Beine nach der Rasur ziemlich ausgetrocknet und extrem gereizt sind. Meine Beine waren oft so stark gereizt, dass ein einmaliges eincremen überhaupt nicht mehr ausreichte. Im Grunde hatte ich also überhaupt nichts von meiner tollen Zeitersparnis.
Bei einem meiner dm Besuche schaute ich mich also in der entsprechenden Abteilung ein wenig um. Ich entschloss mich, es einmal mit Rasiergel zu versuchen. Meine Wahl fiel auf das Gel von Balea Body mit Honigmelone.
Der Kaufanreiz war zum einen der Aufdruck \"für empfindliche Haut\" und zum anderen der Preis von etwa 1,50€.

Das Rasiergel ist in einer etwa 18cm hohen Sprühdose verpackt. Die Dose ist in weiß gehalten. In einem zarten blau sind Frauenbeine abgebildet. Der Deckel sowie der Aufdruck \"Rasiergel\", \"empfindliche Haut\" und \"Honigmelone\" sind gelb.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Palmitic Acid, Triethanolamine, Oleth-20, Isopentane, Glycereth-26, Paraffinum Liquidum, Isobutane, Parfum, PEG 14M, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Prpylene Glycol, Phenoxethanol, Hydroxyethylcellulose, Hydroxypropylcellulose, Stearic Acid, Aloe Barbadensis, Citric Acid, Ascorbic Acid, Tocopheryl Acetate, Prumus Amygdalus Dulcis, Ethoxydiglycol, PEG-10 Olive Glycerides, Butylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-9, Allantoin, PEG-40 Castor Oil, Wheat Bran Lipids, CI 19140, CI 14700

Hersteller:
dm-drogerie markt
Carl - Metz - Straße 1
76185 Karlsruhe

www.dm.drogeriemarkt.de

Bei Fragen: 0800-365 86 33

Balea ist die Hausmarke der dm-drogeriemärkte und nur dort zu bekommen.

Geruch:
Ich habe erst einmal die Dose geöffnet und vorsichtig daran geschnuppert. Tatsächlich kam ein honigmeloniger Duft aus der Öffnung. Sehr fruchtig, vielleicht ein klein wenig zu süß.

Anwendung laut Hersteller:
Haut mit Wasser anfeuchten. Eine kleine Menge des Gels auf ihre Fingerspitzen oder direkt auf die zu rasiernde Körperpartie geben. Pflegendes Rasiergel gleichmäßig auf der Haut verteilen. dabei entsteht dichter cremiger Schaum. Nach der Rasur gründlich abspülen.

Ich hab mir also die Dose geschnappt und bin gleich unter die Dusche gesprungen. Ich hab das Gel direkt auf meine Beine getan. Aus der Dose kommt ein gelbes Gel das sich bei Kontakt mit Wasser in einen weißen, cremigen Schaum verwandelt. Es läßt sich sehr gut verteilen und der Schaum hat genau die richtige Konsistenz um nicht gleich wieder vom Bein zu rutschen. die Rasierklinge gleitet sehr gut auf diesem Schaum.
Nach der Rasur lassen sich die Reste sehr einfach vom Bein spülen.

Die Versprechung des Herstellers:
Dank der wertvollen Feuchtigkeitswirkung von Vitamin E bleibt die Haut glatt und geschmeidig. Aloe Vera und Mandel-Extrakt beruhigen und pflegen die empfindliche Haut der Beine, Achseln und der Bikinizone, während der fruchtig frische Duft die Rasur zu einem ganz neuen Erlebnis werden lässt.

Nach der Rasur/Fazit:
Ich habe meine Beine nach der Rasur nicht eingecremt, um zu testen wie gut die \"Feuchtigkeitswirkung\" tatsächlich ist.
Die haut hat sich tatsächlich nicht mehr so rau und trocken angefühlt. Es spannte und juckte nicht wie sonst. Ich konnte ausserdem keine roten Flecken erkennen (treten bei mir immer auf wenn die Haut gereizt ist oder allergisch reagiert).
Das Produkt hat also seine Versprechen gehalten. Trotzdem würde ich empfehlen die Haut nach der Rasur zusätzlich einzucremen, denn gerade nach der Rasur braucht die Haut sehr viel Feuchtigkeit.
Was mich ein wenig gestört hat ist der Duft. Ich finde ihn ein wenig zu süß. Vor allem da der Duft auch lange nach der Rasur zu riechen ist. Aber vielleicht gibt es das Produkt auch in anderen Duftrichtungen.
Das Preis - Leistungsverhältnis ist super und ich kann das Produkt nur empfehlen.

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mami_online

    07.06.2005, 00:37 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    obwohl ich lieber auf die "Aua"-Tour vom Epilieren stehe. Hält einfach länger an.....