Balea Rasiergel Honigmelone Testbericht

Balea-rasiergel-honigmelone
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Droso

Süßes für meine Beine =)

Pro:

Geruch, Wirkung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Zu Anfang erstmal ein Hallo an alle Leser meines Berichts!


Nach langer Abwesenheit dachte ich mir,berichte ich wieder über ein Produkt von meiner Lieblingsmarke Balea. Als zugegebener Fan dieser Firma habe ich so einiges getestet und erzähle nun von meiner neuesten Errungenschaft. Los gehts:


Bei dem Produkt handelt es sich um das Rasiergel Honigmelone für empfindliche Haut von Balea.


Preis und Anbieter:

Wie bei allen Balea Produkten ist auch bei diesem Rasiergel der Preis sehr erschwinglich. Für ca. 1,50€ bekommt man 150ml in jedem dm-Drogeriemarkt, da Balea eine Eigenmarke von dieser Drogeriemarktkette ist.


Hersteller:

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D- 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
dm drogerie markt
A- 5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at


Verpackung des Produkts:

Das Rasiergel ist in einer etwa 25cm hohen Dose enthalten,welche aus einer Art Metall besteht. Der Deckel ist gelb/durchsichtig und ist aus Plastik. Die Dose an sich ist weiß/hellblau und vorne sind Beine einer Frau abgebildet, was das \"Logo\" für diese Produkte darstellt. Die Schrift ist zum größten Teil in gelb gehalten und hinten auf der Dose findet man dann weitere Informationen, auf welche ich aber noch zu sprechen komme.


Inhaltsstoffe:

Aqua - Palmitic Acid - Triethanolamine - Oleth-20 - Isopentane - Glycereth-26 - Paraffinum Liquidum - Isobutane - Parfum - PEG 14M - Methylparaben - Ethylparaben - Propylparaben - Propylene Glycol - Phenoxyethanol - Hydroxyethylcellulose - Hydroxypropylcellulose - Stearic Acid - Aloe Barbadensis - Citric Acid - Ascorbic Acid - Tocopheryl Acetate - Prunus Amygdalus Dulcis - Ethoxydiglycol - PEG-10 Olive Glycerides - Butylene Glycol - PEG-40 Hydrogenated Castor Oil - Trideceth-9 - Allantoin - PEG-40 Castor Oil - Wheat Bran Lipids - Cl 19140 - Cl 14700.


Geruch und Konsistenz:

Zu dem Geruch kann ich eigentlich nur Gutes berichten. Das Gel riecht fruchtig nach Melone und ist nicht zu aufdringlich. Auch riecht es keineswegs nach chemischen Substanzen wie viele andere Produkte. Nach der Anwendung duften deshalb auch die Beine leicht nach Melone, was ich als sehr positiv empfinde.
Die Konsistenz ist auch sehr gut. Das Gel an sich ist zu Anfang gelb und wird nach dem Einreiben der gewünschten Stelle weiß und schaumig. Es ist sehr angenehm aufzutragen und weder zu flüssig noch zu fest. Also so ziemlich perfekt ;)


Anwendung:

Die Anwendung ist relativ leicht und geht sehr schnell. Der Schaum wird durch einen Sprühkopf nach außen befördert, welcher sehr leicht zu bedienen ist. Das Gel lässt sich dadurch super dosieren und gelangt direkt auf die gewünschte Stelle, welche rasiert werden soll. Deshalb hat das Gel auch einen Vorteil zu dem Rasierschaum wie ich finde, denn bei dem Gel spritzt nichts daneben, da es erst nach dem Auftragen schaumig wird. Nach dem Auftragen einfach das Gel verteilen. Ich lasse es dann noch kurz einwirken, damit die Haare schön weich werden. So lässt es sich noch besser rasieren, was aber jeder selbst entscheiden sollte. :) Jetzt wird nurnoch rasiert und dann ist die Sache schon erledigt. Zum schluss noch den Rest des Schaums abspülen. Bei der Anwendung kann ich also auch keinen Punkt abziehen, da es klare Vorteile besitzt wie ich finde und es wirklich sehr einfach und schnell geht.


Eigene Erfahrungen zur Wirkung:

Da schon die Anwendung super leicht von statten ging hatte ich wohl diesmal ein super Produkt erwischt, denn ich hatte in der Vergangenheit einige Erfahrungen mit solchen Produkten gemacht, welche nicht immer positiv waren. Und schon bei der Rasur merkte ich wie meine Beine schön weich waren, was auch nach dem Abtrocknen nicht nachließ. Die Haare waren alle ab und mein Bein war wunderbar weich und roch gut. Durch das Gel gab es weder Hautreizungen noch habe ich mich geschnitten, da der Rasierer durch das Gel gut über die Haut gleitet. Da ich doch empfindliche Haut habe, dachte ich zu Anfang, dass es wieder zu lästigen Hautreizungen kommt, aber ich kann dieses Gel nur empfehlen. Selbst zur Rasur der Bikinizone ist es bestens geeignet.
Auch der Vergleich mit dem Schaum war eindeutig: Das Gel pflegt wesentlich besser meine Haut und dadurch ist sie auch länger glatt. Nur so als Tip nebenbei, falls jemand etwas besseres sucht als Schaum. =)


Fazit:

Kaufen ;) Mehr kann ich dazu eigentlich nichtmehr sagen.


Zusätzliche Informationen:

.dermatologisch bestätigt
.Behälter steht unter Druck. Vor Temperaturen über 50°C schützen
.bis 36 Monate nach dem Öffnen haltbar

Bei Fragen:

0800 - 365 86 33


******************************************************************


Viel Spaß beim Lesen =)

Gehabt euch wohl!

Droso =)

10 Bewertungen