Balea Rasiergel Honigmelone Testbericht

Balea-rasiergel-honigmelone
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von kaktussi3

Ein Kaktus wird entstachelt

Pro:

Preis, Geruch

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Ganz besonders im Sommer, der ja eigentlich die Bikini-Zeit sein sollte (!!!), ist es mir wichtig eine gute Figur zu machen. Heute erzähle ich Euch etwas über das Rasiergel Honigmelone von Balea.

Das Gel gibt es nur im dm-Markt, da Balea die Hausmarke ist und kostet dort 1,55 Euro. Im Vergleich zu anderen Marken ist das ziemlich günstig.

+++ kurze Beschreibung des Produkts +++
Balea Rasiergel Honigmelone, mit Vitamin E und Aloe Vera für empfindliche Haut, 150ml Dose

+++ Aussehen +++
Das Rasiergel befindet sich in einer ca. 25cm hohen und schlanken Dose. Diese ist hellblau / weiß und Damenbeine sind darauf abgebildet. Balea hat sich vor einigen Monaten ein neues Design einfallen lassen. Der Deckel ist in sommerlichem Gelb gehalten und läßt sich gut abnehmen und aufsetzen. Alles in Allem finde ich das Aussehen sehr ansprechend. Doch nun zu Wichtigerem, dem:

+++ Inhalt +++
Das Gel läßt sich sehr gut durch leichtes Drücken auf den Druckknopf \"herausbefördern\" und man kann es optimal dosieren. Zuerst ist das Gel gelb und durch Einreiben auf der zu rasierenden Stelle wird es weiß. Weiters hat das Produkt die Konsistenz von Zahnpasta und es riecht sehr angenehm nach Honigmelone. Der Unterschied zu Rasierschaum ist hier, dass das Gel bei der Anwendung nicht so aufschäumt (wie der Name ja schon sagt...). Das Gel beruhigt die Haut und sorgt somit für eine sanfte Rasur. Ich hatte schon Produkte, die total brannten.Das Balea Rasiergel hingegen bietet eine sanfte Rasur, es ist ja auch für empfindliche Haut geeignet. Weiters ist hier Vitamin E enthalten, welches durch seine Feuchtigkeitswirkung die Haut glatt und geschmeidig werden läßt.
Was ich heute zu ersten Mal sehe: Das Gel ist bis zu 36 Monate nach dem Öffnen haltbar. Denke mal, dass dies zu schaffen ist ;-)

+++ Anwendung +++
Die Haut befeuchten und eine kleine Menge des Gels auftragen, dann gleichmäßig verteilen. Das Gel läßt sich sehr gut verteilen, es wird beim Auftragen angenehm cremig. Nach der Rasur sollte man das Produkt gründlich abspülen. Das Gel läßt sich sehr gut ausspülen und ist nicht so klebrig wie manch andere...
Sollte man sich mal während des Rasierens schneiden, was mir ab und zu dann leider doch mal passiert, dann brennt es überhaupt nicht, falls das Gel in die Wunde kommen sollte.

+++ Hersteller +++
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

für Österreich:
dm-drogeriemarkt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

für Fragen auch telefonisch erreichbar: 0800 - 365 86 33

+++ noch etwas zur Verpackung +++
Die Dose ist nicht gerade umweltfreundlich, das ist eigentlich der einzige Minuspunkt des Produktes. Der Behälter steht unter Druck und sollte von Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50 Grad C fern bleiben. Nur völlig entleerte Behälter darf man der Wertstoffsammlung zuführen. Außerdem nicht in der Nähe des Behälters rauchen , sowie von Zündquellen fernhalten, da es 4% entzündliche Bestandteile enthält. Aber ich denke mal, dass dies bei Haarsprays und anderen Kosmetikprodukten nicht anders ist.

+++ Fazit +++
Das Gel ist auch für meine empfindliche Haut bestens geeignet und brennt nicht unnötig. Ausserdem fühlt sich meine Haut nach der Rasur nicht so gespannt an, dennoch empfehle ich ein Eincremen nach einer Rasur. Der Duft des Gels hält noch einige Stunden nach der Anwendung an der Haut an, das finde ich echt sehr toll, da es ein klasse Duft ist! Weiters positiv finde ich die einfache Anwendung: leicht zu dosieren, aufzutragen und zu verteilen. Und das Produkt ist sehr ergiebig, da bereits eine geringe Dosis für die Anwendung reicht. Ich komme mit den 150ml 4-5 Monate aus, sogar im Sommer, wo ich öfter rasiere.
Und das allerwichtigste: die Haut ist nach dem Rasieren glatt und geschmeidig.
Ich kanns Euch also nur empfehlen und trotz des Umweltfaktors zieh ich keinen Stern ab!

18 Bewertungen