Balea Rasiergel Honigmelone Testbericht

Balea-rasiergel-honigmelone
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Baffy

Gummibären in der Flasche

Pro:

Äusserst ergiebig, guter Duft, leichte Rasur

Kontra:

Gefährliche Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

Wieder einmal schlenderte ich vor einiger Zeit durch den DM und war auf der Suche nach dem ein oder anderen Produkt.
Eigentlich war für meinen Einkauf nur ein Duschgel und eine Bodylotion geplant, doch irgendwie blieb ich dann doch vor dem kleinen Bereich mit den Rasierzeugs stehen und sah mir das ein oder andere mal genauer an. Mein Blick blieb dann schließlich auf einer fliederfarbenen Flasche mit gelbem Deckel hängen. Was war das? Zuvor hatte ich diese Flasche noch nie gesehen und so griff ich sie mir also und stellte sofort fest, dass es sich um Rasiergel handelte, von der DM Eigenmarke Balea in der Duftrichtung Honigmelone. Das hörte sich schon einmal verlockend an. Und wie man so als Frau ist, kann man bei dem ein oder anderen Produkt nicht wieder stehen und so gesellte ich mich mit meinem Rasiergel zur Kasse.


Preis
*****
Erst an der Kasse merkte ich dann, dass so eine Flasche mit 150 ml ganze 1,15 € kostet. Im Vergleich zum Rasierschaum, der ganze 20 Cent billiger ist, sicher schon recht hoch.


Aussehen
********
Wie schon gesagt ist dieses Rasiergel in einer fliederfarbenen Dose enthalten, die mit einem gelbem Deckel versehen wurde und neben einer nackten Frau (keine Sorge, ist jugendfrei ;)) erkennt man dann noch einen gelben Streifen auf dem dann Rasiergel und Honigmelone drauf steht.
Der eigentliche Kaufanreiz war für mich eher die gelbe Farbe und weniger das Honigmelone drin enthalten sein soll, aber nun war ich doch schon neugierig was mich erwarten würde.
Nimmt man den Deckel ab, kann man einen weißen Spühkopf, der leicht zu bedienen ist.
Drückt man nun drauf, kommt einem eine orange farbenes Gel heraus. Mich erinnert dies an die Farbe von Gummibärchen und ich glaube so stelle ich mir auch diese weiche Masse vor, bevor daraus Gummibärchen entstehen. Eigentlich ganz witzig, nur könnte es vielleicht passieren, dass Kinder meinen sie könnten dieses Gel doch tatsächlich essen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies dann so gesund wäre, deswegen sollte die Falsche ausserhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden.


Geruch
******
Der Geruch dieses Gels ist einfach nur als sehr süß zu beschreiben. Mit ein bisschen Phantasie kann man eventuell ein Hauch von Honigmelone erkennen, doch im allgemeinen ist der Geruch einfach nur chemisch und künstlich. Das hört sich zwar jetzt zu negativ an, soll es aber nicht sein. Der Geruch ist eigentlich ganz angenehm.


Anwendung
*********
Die Anwendung ist im Prinzip sehr einfach.
Als allererstes sollte man seine Beine oder was man sonst noch so rasieren möchte, befeuchten, am einfachsten geht das rasieren natürlich dann in der Badewanne oder in der Dusche.
Hat man also die zu rasierenden Stellen angefeuchtet, nimmt man wirklich nur einen kleinen Klecks von Rasiergel auf die Fingerspitzen und verteilt diesen.
So eine zwei Fingerspitzengroße Menge reicht auch jeden Fall für ein Bein, was wirklich sehr ergibig ist.
Kommt das Gel mit der Haut in Berührung entwickelt es sich fast auf der Stelle in Schaum, der sich sehr leicht auf der Haut verteilen lässt.
Nach dem Rasieren sollte man die Haut wieder gut mit Wasser abspülen.


Wirkung
*******
Mit dem Rasierer kann man nun sehr leicht über die Haut fahren und es wird sanft alle Haare wegrasiert.
Bisher hatte ich einfach immer Duschgel oder ab und zu auch mal Rasierschaum benutzt, aber mit diesen beiden Mitteln erzielte ich nie ein so gutes Ergebnis wie mit dem Rasiergel.
Die Haut ist nicht gereizt und auch nicht so ausgetrocknet wie es schon oft der Fall war, wenn ich einfach nur Duschgel zum Rasieren benutzte.
Des weiteren erhält die Haut einen angenehm süßen, und irgendwo auch etwas blumigen Duft, der sogar eine längere Zeit anhält.
Leider hat auch dieses Gel einen kleinen Nachteil: Wenn man sich anschließend nicht mit Duschgel oder Seife wäscht, klebt die Haut etwas. Das ist für mich doch schon sehr unangenehm und deswegen rasiere ich mich erst und anschließend wird noch mal mit Duschgel nachgewaschen.


Inhaltsstoffe
*************
Nun kommen wir zu einem Kapitel, das wieder ein großer Nachteil dieses Rasiergels darstellt. Mit den meisten Inhaltsstoffen kann ich nicht viel anfangen, aber den ein oder anderen interessieren sie vielleicht doch, weswegen ich sie einfach aufliste und anschließend noch kurz was dazu sage:

Aqua, Palmitic Acid, Triethanolamine, Oleth 20, IsoPentane, Glycereth 26, Paraffinum Liquidum, Isobutane, Peg 14 M, Mythylparaben, Ethylparaben, Propylabaraben, Phenoxyethanl, Parfum, Aloe Barabadensis, Citric Acid, Ascorbic Acid, Tocopgeryl Acetate, Prunus Amygdalus Dulcis, Ethoxydiglycol, Proplyne Glycol, Peg 10 Olive Glycerides, Butylene Glycol, Peg 40 Hydrogenated castor oil, Trideceth 9, Allantoin, Peg 40 castor oil, Wheat bran lipids, C.l 19140, C.l. 14700

Was sagen uns jetzt diese ganzen Inhaltsstoffe? Meistens wohl nichts, aber nicht alle Inhaltsstoffe, die in diesem Rasiergel enthalten sind, sind so harmlos wie man vielleicht bei einem Hygieneprodukt vermuten möchte.
Schon öfter habe ich jetzt gelesen, dass Stoffe wie Butane oder auch die ganzen Peg´s teilweise sehr gefährlich sind.


Hersteller
**********
DM-Drogerie Markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de

Hotline: 0800-3658633


Fazit
*****
Ich bin im großen und ganzen eigentlich sehr zufrieden mit diesem Rasiergel.
Das Ganze ist sehr ergiebig und liefert ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis. Die Haut ist nach der Rasur zart und nicht rauh und zudem werden auch alle Haare wegrasiert.
Leider gefallen mir die Inhaltsstoffe ganz und gar nicht. Gut, ich glaube mittlerweile gibt es fast kein Kosmetikprodukt oder sonst ein Produkt, das mindestens einen gefährlichen Stoff enthält, aber trotzdem bin ich der Meinung das solche Stoffe nichts auf meiner Haut und vor allem im häufigen Gebrauch zu suchen haben.
Ich würde gerne dieses Rasiergel benutzen, aber nicht bei solchen Inhaltsstoffen.
Die Dose wird jetzt noch aufgebraucht und dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Ersatz machen. Vielleicht gibt es doch tatsächlich ein Gel, welches auf solche gefährlichen Stoffe verzichten kann.

Nichts desto trotz bewerte ich dieses Gel mit gut, da es ausser dieser Tatsache wirklich hervorragend ist, allerdings weiter empfehlen kann man so ein Produkt, welches sogar gesundheitsschädigend sein kann sicherlich nicht.


Grüße
Nora

P.S. Ich veröffentliche meine Berichte bei ciao.de und yopi.de unter dem gleichen Namen!!!

14 Bewertungen