Balea Rasiergel Honigmelone Testbericht

Balea-rasiergel-honigmelone
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von rikki.fee

Schleim am Bein...

Pro:

Riecht so klasse.

Kontra:

Gib\'s nur bei BUDNI oder dm.

Empfehlung:

Ja

Seid gegrüßt meine Lieben…

Zum ersten Mal verfasse ich heute einen Bericht auf dem Notebook meines Hasi’s, der gerade draußen den wuchernden Rasen mäht. So zu tippen ist gar nicht so einfach, glaubt mir.

Ich will euch heute von einem Produkt erzählen, dass einen weiten Weg hinter sich bringen musste, um zu mir zu gelangen. Ich habe mir dieses Produkt echt sehr gewünscht, aber als Berliner blieb mir nur, zu warten, bis sich meine Wege wieder nach Hamburg verirrten, oder aber, wie so geschehen, jemanden kennen zu lernen (danke meine liebe Thurisaz) der so gut ist, mich damit zu verwöhnen. (Nicht dass sich nie jemand angeboten hätte, mich zu versorgen. Danke also auch an hamse, LaraCroftDNA\'s Offizier und StephenKingFanJessica). So reiste mein

-----------------------------------------
Balea Honigmelonen Rasiergel
-----------------------------------------

exclusiv aus Wien (sprich Wiaaaarn aus, so will es das Gel *lach*) an. Was es dort kostet, das kann ich euch leider nicht sagen, ich schätze einfach mal so um die 2 €. Es war ja ein Geschenk und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Gell?

In einer zartlila, schlanken Dose befinden sich 150 ml des Honigmelonenrasiergels. Der Spender wird geschützt von einer kräftig orangefarbenen Schutzkappe, die sich leicht entfernen lässt. Nun war ich natürlich gespannt auf den Duft dieses Gels. Viel anders hätte ich ihn ja nicht erwartet, als andere Gels, aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt (Hach lauter schlaue Sprüche habe ich hier heute parat.).

Es ist also Freitag Abend und das Gel hatte ein gutes Timing, mich genau heute zu erreichen. Sehr pünktlich, die Österreicher, ich muss schon sagen… Ich habe wie gewohnt meine Prozedur vor mir, mich für meinen Allerliebsten Schatz schick zu machen…Das mach ich wirklich gerne, das ist für mich schon richtig zur Tradition geworden…Deshalb zelebriere ich das auch irgendwie…Und da kommt so ein wohlduftendes Rasiergel gerade recht. Das ergänzt sich prima zu meinem Honigmelonenduschgel von Fa und so belagerte ich den Badewannenrand und legt los. Ersteinmal muss man kräftig drücken um die Sicherheitssperre an dem Spender zu überwinden. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, sonst ist schnell das Bad voller Gelschaum, denke ich. Aber da dies nicht meine erste Rasiergeldose ist, stelle ich mich auch nicht an wie der erste Mensch.

Nun gebe ich etwas Gel in meine Handfläche und merke schnell, dass es eine 2 Cent Stück große Menge auch getan hätte, denn das bisschen orange Gel, was sich mir bietet verwandelt sich beim auftragen in ungefähr das 5-fache an weißem Schaum. Das Gel ist übrigens ziemlich dünne, also passt auf, dass es euch nicht von der Handfläche fließt. Der sich entwickelnde weiße Schaum duftet wirklich herrlich, wie eine frisch aufgeschnittene, superlecker, süße reife Honigmelone. Ich habe sie regelrecht vor mir auf meinem Bein zu kleben.=) Lecker. Ist mir ein Rätsel, wie man so etwas hinbekommt, aber eigentlich will ich es gar nicht wirklich wissen. Des Weiteren befindet sich in diesem Rasiergel Aloe Vera und ein Mandelextrakt, welche die Haut geschmeidig halten sollen. Beides riecht man aber nicht heraus, es herrscht die Melone vor.

Und was ist das nun? Beim Rasieren über die Beine bietet sich mir ein Bild, wie bei der echten Honigmelone. Ihr kennt sicher die Konsistenz von dem, was die Kerne zusammenhält, das ist doch so leicht schleimig. Naja, ich schätze Balea hat das mit der Authentizität etwas zu ernst genommen, denn der Schaum vom Gel schleimt irgendwie vom Rasierer herab. Uargs. Na das sieht ja aus. *lach* Das ist tatsächlich wie Kerne auskratzen. Aber er erfüllt seine Aufgaben dennoch hervorragend. Die Stoppeln, die in 5 Tagen wachsen konnten werden weich bei diesem Duft und es lässt sich schön leicht rasieren. Die Beine duften auch danach noch etwas durch die Creme, die ich danach anwende, hindurch und ich könnte sterben für diesen Duft. Der ist echt klasse. So schön nach Kaugummi und wenn man die Augen zumacht nicht einmal allzu chemisch. Er riecht Original nach Honigmelone, nur noch intensiver.

Zum Thema Bikinizone weiß ich allerdings folgendes zu berichten: hier empfehle ich weiterhin den sensitiven Männerrasierschaum von Nivea (der in der weißen Dose), denn der brennt und kribbelt nicht, da er ohne Parfum ist. Auch die Pickelchen halten sich in Grenzen. Mit dem Balea Honigmelonenrasiergel habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Schaum auch hier gewaltig anfängt zu brennen, da die zarte Haut da einfach nicht für solche Chemiekeulen gedacht ist, denke ich. Also: Achseln und Beinchen schön und gut, aber die Intimzone sollte man lieber verschonen davon, denn so sanft ist er dann auch wieder nicht.

Somit kann ich abschließend sagen, dass mir das Rasiergel aufgrund seines Duftes wirklich super gefällt und ich mir sicherlich wieder einen Dealer besorgen werde, um mir die nächste Dose zu sichern. Die Konsistenz beim Rasieren ist im ersten Moment schon etwas merkwürdig aber eigentlich nicht weiter eklig. Der Duft ist natürlich der absolute Hammer und ich liebe ihn einfach gewaltig. Die Hautverträglichkeit ist auch sehr gut, bis auf die Intimzone, die ist nicht wirklich begeistert, aber das habe ich auch nicht erwartet,deshalb möchte ich das Produkt auch nicht weniger gut bewerten. Doof ist lediglich, dass ich das Rasiergel nicht einfach kaufen kann, wie ich lustig bin. Jetzt mal ein ernst gemeinter Appell an dm und/oder BUDNI:

Mir ist ja klar, dass die Eigenmarken der verschiedenen Drogermärkte teils identisch sind oder sich einfach nur stark ähneln, aber ich will trotzdem BALEA kaufen können, und zwar nicht nur wenn ich eine kleine Weltreise mache. Also, denkt mal drüber nach, oder bringt von ISANA oder Dulgon bitte auch so ein Rasiergel auf den Markt, damit ich wenigstens das immer haben kann, wann ich will!

Eine 1, möge kommen was wolle.

So weit, so gut.

Rikki

30 Bewertungen