Balea Rasiergel Honigmelone Testbericht

Balea-rasiergel-honigmelone
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von hamse

Melonen für hamse

Pro:

...

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Die hamse gehört zur Fraktion der bekennenden Nassrasiererinnen. Ihr silk-épil ist zwar auch ganz nett, aber so glatt wie mit der Göttlichen (zur Erklärung: der schweineteure Damennassrasierer von Gilette namens Venus) wird’s halt einfach nicht.

Und weil Rasieren ohne Rasiergel, -schaum, -creme keinen Spaß macht, braucht das Frollein so was auch, und eigentlich schwört sie ja auf das Rasiergel von Balea Men. Aber weil das auf Dauer auch recht langweilig wird, musste was anderes her.

Bevor ich Einzug in die hamsedusche hielt, zog dort mein Markenpendant von Gilette namens Melon Splash ein, aber das taugt anscheinend recht wenig. Also wollte die hamse wissen ob Balea das besser kann.

Von dem Rasiergel für die weibliche Menschheit, das Balea schon vor Jahren auf den Markt geworfen hatte, war sie damals zwar nicht so begeistert, aber sie hatte die Hoffnung das auch Balea dazulernt.

Also wanderte ich bei einem der unzähligen dm-Besuche schnurstracks in das hamsekörbchen. Vielleicht lag es ja auch an meinem gelb-orangefarbenen Deckel, der hamse da ein bisschen bestochen hat, man weiß es nicht.

Im Tausch gegen 1,45€ durfte sie mich dann ganz legal mit nach Hause nehmen. Dort wurde ich dann auch recht schnell meiner ersten Reifeprüfung unterzogen, und die hab ich –soviel darf ich schon mal vorwegnehmen- mit Bravour bestanden.

Der Deckel geht ganz einfach runter, und das was darunter liegt, macht einen äußerst stabilen, wenn auch unnoblen Eindruck, aber hamse ist das so rum eigentlich lieber. Denn von den schicken Spendern von Gilette hat sie schon mehr als einen ins Jenseits befördert, bevorzugt natürlich dann, wenn die Dose noch fast voll war *hamsegrmpft*.

Beim allerersten Mal, wenn man mir was entnimmt, hört frau ein deutliches „Klack“, für was das gut sein soll, frag ich mich um ehrlich zu sein, vielleicht so wie der Knack beim Hipp-Gläschen ein Frischesiegel?! Egal, das was da oben rauskommt, ist jedenfalls genauso gelborange, wie mein Deckel, und den könnt ihr ja oben angucken.

Leider leider verschwindet die Farbe recht schnell, und ich werde, wie wohl jedes Rasiergel weiß wie die Unschuld. Duften tu ich ganz lecker nach Honigmelone, deshalb heiß ich wohl auch so, und obwohl die hamse auf Honigmelone gar nicht so steht, sondern eher auf Wassermelone, findet sie, dass ich äußerst lecker dufte.

Verteilen lasse ich mich, wenn die Haut nass genug ist, richtig gut, und schön gleichmäßig. Der Schaum, der ja nun aus dem Gel geworden ist, ist schön fest, und läuft auch auf ganz ganz nasser Haut nicht sofort davon, wie das so manch anderes Melonenrasiergel tut...

Und weil die hamse ja so ungeduldig ist, hat sie auch nicht die Zeit mich ein wenig wirken zu lassen, aber nach dem Baden sind sämtliche Härchen ja eh schon aufgeweicht.

Die Venus gleitet über die hamsebeine wie nichts, und ruckzuck sind alle Härchen weg. Und weil das an einem Bein so gut geklappt hat, war das hamsefrollein mutig, und schnappte sich den eigentlich so verhassten Balea Einwegrasierer und rasierte sich das andere Bein mit eben dem. Das Rasieren geht ja mit dem auch sehr gut, bloß das was hinterher kommt, das ist ihr zutiefst zuwider:

gerötete, gereizte, juckende Haut, die Härchen scheinen noch schneller wieder nachzuwachsen, und jedenfalls all das, was halt nicht sein soll.

Das Rasieren hat auch wieder einwandfrei geklappt, aber nachdem sich nach dem Rasieren, das Rechte wie das linke Bein anfühlte, und das am nächsten und am übernächsten Tag immer noch so war, hat die hamse erst mal gestaunt.

Aber wir von Balea, wir müssen halt zusammen halten. Hamse schiebt das nämlich mir in die Schuhe, das der Einwegrasierer auf einmal doch was getaugt hat, und zwar nicht weniger als die Venus.

Und ansonsten, alles wo die hamse was absäbelte fühlte sich hinterher weder gereizt noch gerötet noch sonst wie irgendwie negativ an. Okay, die mittlerweile obligatorischen Pusteln in der Bikinizone blieben nicht aus, aber das war bisher bei jedem Rasiergel so, und mittlerweile hat sie sich damit auch abgefunden. So ist das halt, die Hellhäutigen sind wohl doch ein bisschen sensibler als die Dunkleren...

So, als nächstes steht wohl ein Vergleichstest der Balea Rasiergels an, ob nun das für die Männlein, oder das für die Weiblein besser ist. Wer von euch Weiblein aber mit den Rasiergels für die Herrlichkeiten nix anfangen kann, und spinnig auf Honigmelonenduft ist, der nach dem Rasieren übrigens wieder verfliegt, der sollte sich wohl zügigst zu einem dm begeben, oder aber sich einen Dealer im Süden suchen :-)

21 Bewertungen