Balea Sanfte Reinigungstücher Testbericht

No-product-image
ab 5,51
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Internetlady

Abgeschminkt?!

Pro:

günstig

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser. Für mich war das Abschminken immer eine unangenehme Prozedur. Augen Make-up Entferner, Reinigungsmilch und noch Gesichtwasser, aber das wurde anders als ich die Reinigungstücher vom Nivea entdeckt hatte. Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt ist der dm meine Lieblingsdrogerie. Dort habe ich dann mal wieder etwas von Balea gekauft.


Wie schminke ich mich ab?
***************************
Seit einem Jahr benutze ich die Sanften Reinigungstücher 3 in 1 von Balea.
3 in 1 bedeutet Augen Make-up, Reinigen und Klären in einem Vorgang.
Das heißt man muss nicht Augen Make-up Entferner, Reinigungsmilch und Gesichtwasser benutzen.
Balea ist die Hausmarke von dm. Mittlerweile gibt es die sanften Reinigungstücher auch in Sensitive für empfindliche Haut.


Worin befinden sich die Sanften Reinigungstücher 3 in 1?
***********************************************************
Die Reinigungstücher befinden sich in einem Päckchen aus weißer Folie.
Auf der Vorderseite befindet sich eine selbstklebende Lasche in weiß mit blauer Schrift. Oben steht Balea Face. Darunter ist ein hellblauer Balken, in dem kann man ein Frauengesicht erkennen. Unter dem Balken steht Sanfte Reinigungstücher zum Reinigen, Klären und Make-up entfernen. Für Gesicht und Augenbereich. Auf dieser Lasche steht auch dass kein Alkohol enthalten ist.
Hinter dieser Lasche befindet sich eine kleine (nicht zu klein) Öffnung bzw. Eingriff.
Aus dieser Öffnung kann man die Tücher ohne Probleme einzeln entnehmen.
Sehen genauso aus wie die Sanften Reinigungstücher von Nivea.

Welche Inhaltsstoffe sind in den Balea Reinigungstüchern enthalten?
********************************************************************
Für Allergiker sind sie wichtig, deshalb führe ich sie hier auf.

Inhaltsstoffe
Aqua, Paraffinum liquidum, Stearath10, PEG 5 Glyceryl Stearate, PPG 15 Stearyl Ether, Parfum, Polyaminopropyl Biguanide, Methylparaben, Ethylhexylglycerin, Propylene Glycol, Allantoin, Propylparaben



Wie wirken Balea Sanfte Reinigungstücher 3 in 1?
*************************************************
Auf der Rückseite steht:
Die samtweichen Tücher ohne Alkohol für jeden Hauttyp geeignet, reinigen und klären die Haut schonend und gründlich zugleich.
Hautfett, Verschmutzungen und Make-up werden sicher entfernt und die Haut dabei erfrischt. Die milde, feuchtigkeitsspendende Emulsion beugt dem Austrocknen der Haut vor.
Hautberuhigendes Allantoin sorgt für optimale Verträglichkeit auch bei sensibler Haut.
Ich habe noch eine alte Packung, da ich immer auf Vorrat einkaufe und die Tücher lange haltbar sind (Haltbarkeitsdatum steht auch auf der Rückseite). Ich weiß jetzt leider nicht ob das Allantoin immer noch in den Tüchern enthalten ist, da es ja mittlerweile extra Tücher für sensible Haut gibt. Wenn ich es herausbekommen habe, werde ich es noch ergänzen.
Internetladys Erfahrungen dazu am Ende des Berichtes.

Das Produkt ist dermatologisch bestätigt.

Wie sehen die Reinigungstücher aus und wie fühlen sie sich an?
***************************************************************
Die Tücher sind weiß und fest. Sie zerreißen auch nicht, wenn man mal fester reibt. Man kann sie auch beidseitig verwenden
Sie erinnern mich, wegen Ihres Materials und der Struktur an ein Stofftaschentuch aus Baumwolle.
Sie fühlen sich sehr weich und cremig an.


Wie wendet man die Sanften Reinigungstücher an?
***********************************************
Man nimmt ein Tuch aus der Packung und reinigt sein Gesicht und die Augen indem man das Tuch sanft darüber streift ( bei hartnäckiger Wimperntusche ein bisschen fester reiben). Nach der Entnahme des Tuches die Packung wieder sorgfältig verschließen.
Auf der Verpackung steht noch das die Haut jetzt optimal vorbereitet ist für die gewohnte Balea Face Pflege.


Wie viele Sanfte Reinigungstücher sind in einer Packung und was kostet die Packung?
*******************************************************************
Es sind 25 Reinigungstücher enthalten.
Die Packung kostet im Dm-Drogeriemarkt 1,45 € ( ein Tuch kostet rund 0,06 €).


Wer stellt die Reinigungstücher her?
***************************
In Deutschland und in Österreich exklusiv für dm.

Hier die Adressen:

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße1
76185 Karlsruhe
Im Internet unter www.dm-drogeriemarkt.de

dm-drogerie markt
A5073 Wals
Im Internet unter www.dm-drogeriemarkt.at


Ich habe noch Fragen, was nun?
************************
Bei Fragen kann man die Hotline anrufen.
Die Nummer lautet: ( D) 0800-3658633


Meine Erfahrungen mit Nivea Sanfte Reinigungstücher 3 in 1
**********************************************
Ich benutze diese Reinigungstücher seit einem Jahr.
Ich benutze fast täglich Mascara und Eyeliner, so dass ich mich auch fast täglich abschminken muss.
Die Reinigungstücher sind relativ groß, deshalb halbiere ich sie meistens indem ich sie durchschneide. Eine Hälfte packe ich dann zurück in die Packung. So kostet mich das tägliche Abschminken nur 3 Cent. (Na ja wenn ich sie nicht durchschneide sind es aber auch nur 6 Cent.)
Mit der anderen Hälfte entferne ich zuerst mein Augen Make-up ( wenn der Mascara nicht sofort abgeht, reibe ich ein bisschen fester) und dann reinige ich das Gesicht. Die Tücher sind sehr sanft
Die Tücher fühlen sich ein bisschen feucht an und sie riechen ganz angenehm. Obwohl Parfüm enthalten ist, ist der Duft aber dezent.
Ich habe bisher mein Augen Make-up immer gut entfernt bekommen.
Zuerst habe ich das Gefühl als würde ich mich waschen. Ich bin aber nicht nass.
Dann fühle ich eine Erfrischung (wie wenn man Gesichtswasser benutzt).
Danach fühlt sich meine Hat sehr sanft und weich an. Irgendwie habe ich auch das Gefühl als hätte ich mich eingecremt. Das ist genauso wie bei den Reinigungstüchern von Nivea.

Fazit
*****
Ich empfinde die Reinigungstücher als sehr angenehm und vor allem als Erleichterung. Man muss nicht erst Augen Make-up Entferner benutzen, dann Reinigungsmilch und Gesichtswasser.
Ich bin sehr mit den Reinigungstüchern sehr zufrieden. Meine Haut ist gereinigt und fühlt sich erfrischt an. Meine Haut ist danach auch zart und weich. Meine Haut hat auch keine allergische Reaktion gezeigt. Ich vertrage die Sanften Reinigungstücher sehr gut. Ich werde die Balea Sanften Reinigungstücher weiterhin benutzen. Sie sind meiner Meinung nach genauso gut wie die Reinigungstücher von Nivea. Sie sind aber um einiges günstiger als die von Nivea.

©Internetlady kann Balea Sanfte Reinigungstücher 3 in 1 sehr empfehlen.


©Internetlady 17.3.04(ciao)18.03.04(yopi)

Ich hoffe ich konnte euch dieses Produkt gut beschreiben.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und Danke für`s Lesen.

Eure Internetlady

77 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Baby1

    22.07.2008, 09:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    20.07.2008, 15:16 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Mondlicht1957

    27.05.2008, 02:02 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • paula2

    22.01.2008, 21:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Django006

    13.01.2008, 20:28 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Alan