Balea Sanftes Peeling Gel Testbericht

Gesichtspeeling-fuer-normale-und-mischhaut
ab 10,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von aswuermchen

So weich, so frisch, ein Traum...

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Verfeinerung des Hautbilds, Kampf den Unreinheiten, keine Austrockung, Preis, Ergiebigkeit, Duft

Kontra:

nur bei dm

Empfehlung:

Ja

Schande über mich... warum, erklärt sich gleich. Aber eins verrate ich schon: Der eigentliche Hauptdarsteller dieses Testberichts ist das Sanfte Peeling-Gel von Balea.


***Wie es dazu kam***

Ja, ich gebe es zu: In meinem langen, kurzzeitig noch 17-jährigen Leben, habe ich erst ein einziges Mal einen dm betreten und das ist nicht mal 2 Wochen her. Sogar meine Mama ist mir zuvorgekommen und hatte mir (immerhin) in meinem Auftrag nach einigen Lesungen zwei Balea-Peelings und sich selbst eigenmächtig noch ein Deo gekauft. Die Berichte darüber werden natürlich folgen.


***Preis/Menge***

Den genauen Preis muss ich nochmal nachgucken, aber so viel kann ich schon sagen: Bei meinem ersten Besuch habe ich lediglich die beiden verschiedenen Peelings gekauft (war auf Durchreise, also keine Zeit zu stöbern) und dafür insgesamt 2,90 € bezahlt. Ich schätze dieses Peeling hat ca. 1,30-1,50 € gekostet und enthält genau 75 ml.


***Verpackung/Aussehen:***

Das Peeling versteckt sich in einer milchig-durchsichtigen (also nicht ganz klaren) dreieckigen Plastiktube, die nach unten hin geringfügig schmaler wird. Sie ist 13,5 cm hoch und ganz oben 5,5 cm breit.
Vom Design her ist alles in Blautönen gehalten. Man sieht ein Mädchen, welches sich gerade das Gesicht wäscht und makellose Haut hat (wie gesagt in Blau). Hinzu kommen die Produktbezeichung, der Hinweis, dass das Peeling für jeden Hauttyp geeignet sei und die Herstellerversprechen. Zusätzlich findet man noch ein Ökotest-Siegel, welches besagt, dass dieses Peeling bei dem Test von Nachwirkungen (Brennen, Austrocknen, Allergien?) mit \"gut\" abgeschnitten hat.
Das Peeling-Gel selbst ist durchsichtig und enthält viele kleine weiße und einige blaue Schmirgelpartikel. Die Konsistenz ist nicht zäh, aber auch nicht total dünnflüssig.


***Inhaltsstoffe***

Aqua, Glycerin, Polyethylene, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Panthenol, Sodium Laureth Sulfate, Phenoxyethanol, Decyl Glucoside, Polysorbate 20, Xanthan Gum, PEG-25 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Jojoba Esters, Butylparaben, Ethylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Propylparaben, Isobutylparaben, CI 77007


***Was Balea verspricht:***

Laut Hersteller erhält man durch die Verwendung eine geglättete, belebte und verfeinerte Haut. Des Weiteren werde die Haut gut auf die nachfolgende Pflege vorbereitet und vor dem Austrocknen geschützt. In die Realität umgesetzt werden diese Versprechen mittels der Peelingkörnchen aus Jojoba-Wachsen, welche abgestorbene Hautschüppchen entfernen sollen und Provitamin B5.


***Anwendung/Erfahrung***

Ein bis zweimal wöchentlich anwenden.

1. Gesichtshaut anfeuchten
2. Auftragen einer kleinen Menge des Peelings
3. Einmassieren mit kreisenden Bewegungen (Augenpartie wie immer aussparen)
4. Abspülen mittels lauwarmen Wassers
5. [Balea] Gesichtswasser verwenden
6. (meiner Meinung nach) Feuchtigkeitspflege anwenden

Hinweise von Balea: Nicht bei stark erweiterten Äderchen oder Akne anwenden.

Beim ersten Selbsttest stelle ich fest, dass man zum Öffnen des Verschlusses schon ein wenig Kraft braucht, auch wenn man eher nicht abrutschen kann. Anschließend rieche ich an dem Peeling. Mmm, lecker, so mag ich es: ein sehr frischer, eventuell blumiger Duft, ich bin mir da nie so sicher, aber auf jeden Fall sehr, sehr angenehm. Ich feuchte also mein Gesicht an und drücke mit leichtem Druck auf die Tube. Sofort habe ich eine kleine Menge des Peelings auf der Hand und beginne im unteren Teil meines Gesichts und auf der Nase mit dem Einmassieren. Man spürt die Peeling-Substanzen, aber es fühlt sich nicht unangenehm an. Wenn ich merke, dass ich kein Peeling-Gel mehr auf der Hand habe, wiederhole ich den ganz leichten Druck auf die Tube und habe so wieder genug vom Produkt um auch die Stirn zu behandeln und anschließend nochmal alle jetzt gut verteilten Körnchen im Gesicht zu massieren. Das Ganze fühlt sich sehr angenehm an und riecht auch gut. Nun kommt das Abspülen mit lauwarmen Wasser, welches problemlos funktioniert. Ich trockne mich ab und nun kommt er: Der Moment der Wahrheit.


***Wirkung***

Als erstes sehe ich in den Spiegel. Ein leicht gerötetes Gesicht (bekomme ich immer vom Abtrocknen), glatte Haut, Ersteindruck: wirklich super. Ich streiche mit der Hand über meine Wange und kann es nicht glauben. So weich war meine Haut wirklich noch nie (man beachte: ohne Creme oder Gesichtswasser, einfach nach der Anwendung). Mein Gesicht fühlt sich wirklich sehrs schön glatt an und man sieht das auch. Die Haut riecht noch leicht nach dem Gel, für mich duftet es. Entgegen meiner Erfahrungen mit anderen Peelings merkt man hier wirklich nichts vom Austrocknen, ich bin überrascht und froh über meinen Glücksgriff.
Ich verwende das Produkt jetzt seit etwas über einer Woche (etwa jeden 2. oder 3. Tag) und habe wirklich nicht einen Pickel oder Unreinheiten mehr bekommen. Ich kann es gar nicht fassen, denn so eine große Wirkung hätte ich keinem Produkt zugetraut.
Meine eher normale Haut wird bei der Anwendung auch nicht übermäßig gereizt, ein weiterer Pluspunkt. Mein Neutrogena Gesichtswasser mit Alkohol im Anschluss vertrage ich sehr gut (bei aggressivem Peeling hätte es gebrannt), ebenso die Feuchtigkeitscreme (die ich aber auch weglassen könnte).


***Ergiebigkeit***

Im ersten Moment empfand ich den Inhalt des Peeling-Gels als sehr gering, weil ich die doppelte Menge gewohnt war, aber ich benötige wirklich nicht viel davon. Wie bereits in dem Punkt Erfahrung erklärt, nehme ich immer zwei kleine \"Kügelchen\", eben gerade so viel, wie heraus kommt, wenn man ganz sachte drückt. So wird das Produkt auch bei meinem etwas häufigeren Gebrauch (ca. jeder 2. Tag) einige Zeit halten, bestimmt mindestens zwei oder drei Monate.


***Fazit***

Ob ich jetzt Balea-Jüngerin werde? Das wird sich zeigen. Aber mit diesem Produkt bin ich mehr als zufrieden und ich werde ihm auch treu bleiben, denn es ist wirklich unschlagbar. Es werden alle Versprechungen gehalten: kein Austrocknen, glatte Haut, weniger bzw. die totale Vernichtung von Unreinheiten, ein zarter Duft (was subjektiv ist), keine übermäßige Reizung der Haut (kann bei sensibler etwas anders aussehen) und eine gute Ergiebigkeit. Da bleibt mir gar nichts anderes übrig als die volle Anzahl an Sternen zu vergeben und mich über meine Errungenschaft zu freuen - für den Preis eigentlich unglaublich.


aswuermchen
für Yopi, Ciao & Dooyoo

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • XoceansoulX

    02.08.2005, 19:43 Uhr von XoceansoulX
    Bewertung: sehr hilfreich

    bericht! lg