Balea Seidenglanz-Spülung Seidenprotein & Pfirsich Testbericht

ab 5,50
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Hunley

O Balea laß dein Haar herunter...

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

gute Kämmbarkeit, spürbar weicher Haare, günstiger Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich gebe es zu – auch ich benutze eine Haarspülung!
Zu meiner Entschuldigung muß ich aber vorbringen, daß auf der Flasche neben der lachenden Frau auch ein –allerdings nicht lachender- Mann abgebildet ist.
Wovon ich spreche?
Von der „Balea Seidenglanz Spülung für normales, glanzloses Haar mit Seidenprotein und Pfirsich sowie Vitamin B3 und B5“

Im Gegensatz zu meinen anderen Balea-Produkten ist dieses hier nicht der „men“-Serie zugeordnet und zeigt sich anstelle dem üblichen Dunkelblau in einer weißen Kopfstehflasche mit dunkelblauem Deckel. Es ist eine Kopfstehflasche mit 200 ml Inhalt. Der Verschluß läßt sich leicht aufklappen, das kann man auch mit nur einer Hand.

Balea ist eine Eigenmarke vom DM-Drogeriemarkt und deshalb logischerweise auch nur dort zu bekommen. Die Flasche kostet so 1,50 Euro herum soweit ich noch weiß.


=== Der Hersteller sagt ===

Die Rückseite verspricht:
„...verwöhnen und pflegen ihr Haar.
Haartyp: Das Haar fühlt sich gut an und ist gesund. Durch die Einwirkung äußerer Einflüsse fehlt es ihm jedoch an Glanz und Geschmeidigkeit. (na nach solch einer Diagnose haben wir doch alle glanzlose depressives Haar...).
Wirkung und Pflege: Die Pflegeformel der Balea Seidenglanz Spülung mit wertvollem, flüssigen Seidenprotein und Pfirsichextrakt versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und macht es besonders weich und fließend wie Seide. Die Formel mit Vitaminkomplex B3 und B5 macht Ihr Haar geschmeidiger und kraftvoller. Es wird elastischer und leichter kämmbar.“
Dazu noch die Anwendungsempfehlung, es einfach ins feuchte Haar einzumassieren und nach kurzer Zeit wieder auszuspülen.
„Dermatologisch bestätigt (ich frag mich ob die auch mal was testen oder nur bestätigen – und vor allem WAS die bestätigen – die Wirkung oder die Farbe der Flasche?), pH-Hautneutral

Hier ist auch wieder eine Liste der Inhaltsstoffe aufgedruckt, deren Abschreibung spare ich mir mal wieder.


=== Meine Erfahrungen ===

Die Spülung ist weiß und hat die Konsistenz von Shampoo oder Duschgel. Durch die Kopfstehflasche läßt sie sich leicht und ohne viel Druck entnehmen.

Der Geruch ist, zugegeben, fruchtig. Auch einen Hauch Pfirsich kann man darin erkennen. Allerdings ist es schon eindeutig ein bißchen künstlich. Aber was soll´s, bei Wachsfrüchten beschwert man sich ja auch nicht über den eigentümlichen Geschmack.

Bei meiner Haarlänge von max. 7 cm genügt ein kleiner Klecks davon für die Anwendung. Die Spülung läßt sich leicht verteilen, schäumt auch nur gering, aber das ist ja Absicht, sonst würde es nicht Spülung heißen sondern Schäumung.
Es läßt sich leicht auswaschen, ich laß es meist 1-2 Minuten drin während ich noch andere Dinge in der Dusche erledige. Sofort danach spürt man beim Drüberstreichen schon, wie weich das Haar geworden ist. Es läßt sich hervorragend kämmen und fühlt sich auch sehr weich an.

Meine Kopfhaut hat sich bisher noch nicht über die Behandlung beschwert, ich hatte hier keine Probleme wie Jucken oder Brennen.


=== FAZIT ===

Ich kann das Produkt von meiner Seite aus ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Wie gut es sich bei längeren Haaren schlägt kann ich leider nicht beurteilen, aber ich denke nicht daß es Probleme geben wird. Der versprochene Glanz läßt sich bei mir leider auch nicht recht beurteilen, diese Eigenart wird wohl nur bei langen, glatten Haaren zu sehen sein.

Erstellt für Dooyoo, Ciao, Preisvergleich und Yopi.

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • wir_2

    30.01.2008, 14:30 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann ich auch empfehlen!

  • Miraculix1967

    21.01.2008, 20:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich dachte immer, Rapunzel lässt ihr Haar herunter...lol:-)! Interessant geschriebener Bericht! SH und LG Miraculix1967

  • GSiebert

    21.01.2008, 16:46 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Georg ;-))

  • morla

    21.01.2008, 16:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • kreinsch2

    21.01.2008, 15:11 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß - kreinsch2

  • Power_Surfer

    21.01.2008, 13:42 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • crazy_angel

    21.01.2008, 13:28 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Liebe Grüße, Chrissy

  • DOMMEL

    21.01.2008, 12:45 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    man liest sich

  • Katja204

    21.01.2008, 12:07 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja