Balea Seidenglanz-Spülung Seidenprotein & Pfirsich Testbericht

ab 5,50
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von snowqueen

Haare wie Seide!?

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Preis, Geruch, zum Teil die Wirkung

Kontra:

nicht ganz die versprochene Wirkung

Empfehlung:

Ja

Heute soll es mal wieder um ein Produkt in der Beauty-Kategorie gehen, dieses mal um ein Produkt zur Pflege meiner Haare. Im Prinzip sind meine Haare ganz okay, nur etwas glanzlos. Als ich nun vor einiger Zeit wieder mal bei dm war, fiel mir die

~ ~ ~ Balea Hair Seidenglanzspülung ~ ~ ~

für normales, glanzloses Haar mit Seidenprotein und Pfirsich auf, die sofort in meinen Einkaufskorb wanderte.


~ ~ ~ Facts ~ ~ ~

Preis: €0,85
Inhalt: 200ml
Hersteller: dm Drogerie Markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
www. dm-drogeriemarkt.de


~ ~ ~ Verpackung ~ ~ ~

ist eigentlich sehr schlicht gehalten. Die Flasche ist komplett weiß und steht auf dem Kopf. Nur der untere Teil, an dem sich auch der Verschluss befindet, ist blau. Der Klappverschlusslässt sich serh leicht öffnen - vielleicht etwas zu leicht, er wirkt etwas billig. Auf dem vorderen Etikett sieht man außer dem Produktnamen eine Frau und einen Mann, ein ganze Pfirsich und ein Pfirsichscheibe und leichte Wellen, die wohl die Seide darstellen sollen. Auf dem hinteren Etikett findet man Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe und den Hersteller.


~ ~ ~ Geruch ~ ~ ~

Den Geruch finde ich sehr angenehm. Allerdings riecht die Spülung weniger nach Pfirsich, sondern viel mehr nach Birne. Oder auch nach einer Mischung aus beidem. Auf jeden Fall ist der Geruch sehr angenehm, sehr süß und natürlich. Riecht fast wie das Birnen-Gelee, das meine Oma immer selbst macht. Leider ist der Geruch in den Haaren nur sehr schwach wahrnehmbar und verfliegt nach ein bis zwei Stunden völlig.


~ ~ ~ Verprechen des Herstellers ~ ~ ~

Das Haar soll durch das Seidenprotein und den Pfirsichextrakt mit Feuchtigkeit versorgt werden und besonders weich und fließend wie Seide werden. Der Vitaminkomplex B3 und B5 soll das Haar geschmeidiger und kraftvoller machen. Außerdem soll es elastisch und leichter kämmbar werden.
Na, da bin ich ja mal gespannt...


~ ~ ~ Anwendung und Ergiebigkeit ~ ~ ~

Ich nehm immer nur eine etwas mehr als walnussgroße Menge, das reicht bei meinen mehr als schulterlangen Haaren völlig aus. Die Spülung ist also wirklich sehr ergiebig. Nachdem ich die Spülung ein wenig habe einwirkan lassen, spüle ich meine Haare gründlich aus, was sehr einfach geht. Jetzt schon bemerkt man die Wirkung der Spülung. Meine Haare fühlen sich wunderbar geschmeidig und weich an, fast wie Seide.


~ ~ ~ Wirkung ~ ~ ~

Meine Haare lassen sich dank der Spülung super kämmen, sie verknoten überhaupt nicht und fühlen sich klasse an. Und meine Harre sind wirklich sehr schön weich. Allerdings ist von dem verprochenen Seidenglanz nichts zu sehen. Tja, meine Haare fallen sehr schön und fühlen sich gut an, aber glänzend tut da leider nichts.


~ ~ ~ Fazit ~ ~ ~

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser Spülung. Der Preis ist wie bei allen Balea-Produkten mal wieder unschlagbar. Meine Haare fühlen sich schon während dem Waschen geschmeidig und weich und sind es auch nach dem föhnen noch. Allerdings glänzen sie nicht wirklich. Das ist allerdings der einzige Kritikpunkt, den ich habe, und somit verdient die Balea Seidenglanzspülung auch vier und fünf Sternen.

46 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Striker1981

    06.07.2008, 15:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    11.03.2007, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • morla

    16.04.2006, 19:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • skorbut

    24.02.2006, 10:52 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bubbelchen05

    23.02.2006, 23:38 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Bis bald sagt Marina