Balea Seidenglanz-Spülung Seidenprotein & Pfirsich Testbericht

ab 5,50
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von hugomaus

preiswert und trotzdem volle Wirkung

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

hält was es verspricht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser,
wie jede andere Woche auch, hat es mich am Montag mal wieder zu dm verschlagen. Auf meinem Einkaufszettel stand unter anderem Haarspülung. Normaler Weise nehme ich ja Haarwäsche und Spülung für die normale tägliche Haarwäsche von Nivea, aber am Montag dachte ich mir, ich schau einfach mal was es von Balea gibt. Für einen sehr günstigen Preis fand ich verschiedene Sorten und ich dachte mir, einfach mal ausprobieren, denn mit vielen anderen Produkten von Balea bin ich ja auch sehr zufrieden. Ich kaufte also:

Balea
Seidenglanz Spülung
Pfirsich und Seidenprotein

* Hersteller *
dm- drogerie- markt
Carl- Metz- Straße 1
76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

* Preis *
Wie schon gesagt, gekauft habe ich diese Spülung bei dm und habe für 300ml gerade mal 0,65€ bezahlt. Das nenn ich echt günstig, zum Vergleich für die Spülung von Nivea bezahle ich 1,95€.

* Inhaltsstoffe *
Aqua, Diocetyldimonium Chloride, Dicocoyethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Propylene Glycol, Dicaprylyl Carbonate, Cetearyl Alcohol, Stearamidpropyl Dimethylamine, Glycerin, Panthenol, Niacinamide, Hydrolyced Silk, Lactic Acid, Prunus Persica, >Carthamus Tinctorius, Phosphat-Idylcholine, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Alcohol Denat., Citric Acid, Parfum, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, CI 15510

* Das sagt der Hersteller *
Samtweiches Haar, fließend wie Seide: Balea Seidenglanz- Pflege veredelt Ihr Haar mit schimmerndem Glanz und neuer Geschmeidigkeit- bis in die Spitzen.
Elastisch und leicht kämmbar: Balea Seidenglanz Spülung Pfirsich macht normales, glanzloses Haar fühlbar weicher und verwöhnt es mit Feuchtigkeit. Es gewinnt sichtlich an Glanz und an Ausdrucksstärke.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

* Anwendung *
Nach der Haarwäsche in das feuchte Haar einmassieren und kurz einwirken lassen. Gründlich ausspülen.

* Erfahtungsbericht *
Die Spülung befindet sich in einer weißen Plasteflasche mit einem gelben Verschluß und steht auf dem Kopf. Sie ist zwar von der Form her nicht ganz so schön griffig, aber das ist für mich kein Grund für einen Punktabzug. Der Verschluß lässt sich leicht öffnen und ist auch sehr stabil, ein schnelles Abbrechen daher nicht wahrscheinlich.
Vom Geruch her hat die Spülung eine leichte Pfirsichnote, aber nicht zu viel, das heißt die Spülung reicht auch nicht zu künstlich. Sie ist von der Konsisdenz her sehr cremig und lässt sich daher auch gut ins Haar einmassieren. Die Farbe ist ganz normal Weiß und daher auch relativ unspektakulär.
Ich habe die Spülunh gut ins Haar einmassiert, aber meistens keine Zeit um sie noch kurz einwirken zu lassen und daher direkt wieder ausgespült. Das Haar fühlte sich noch im nassen Haar sehr weich an und hat sich auch ganz leicht kämmen lassen. Nach dem Fönen dann das Endergebnis, die Haare haben einen wunderschönen Glanz. Die Spülung steht der von Nivea also in nichts nach und ich bin genaus so zufrieden, nur dass diese hier nicht mal die Hälfte kostet :-)
Eine allergische Reaktion oder ein Brennen in den Augen konnte ich nicht feststellen.

LG Hugomaus

31 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Powerdiddl

    05.11.2010, 12:10 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Start ins Wochenende.

  • XXLALF

    05.11.2010, 10:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    04.11.2010, 23:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    04.11.2010, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! LG :)

  • Lanch999

    04.11.2010, 22:50 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Lale

    04.11.2010, 21:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    04.11.2010, 21:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA