Balea Shampoo für fettigen Ansatz und brüchige Spitzen Testbericht

No-product-image
ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von trueffelschwein20

heute wird mir der kopf gewaschen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgestern bin ich eigentlich mehr aus Zufall im DM beim Shampooregal gelandet, und da ich ein richtiger Balea Fan bin, fiel mir sofort das neue Produkt ins Auge, welches bei näherer Betrachtung wie für mich gemacht zu sein schien...Balea Grapfruit & Hibiskus für fettigen Ansatz und trockene Spitzen. Natürlich konnte ich nicht wiederstehen, und packte die Flasche in den Einkaufskorb.

***FLASCHE***

Das Shampoo ist wie alle Balea Shampoos in einer weissen Kunststoffflasche (PP) mit blau-transparentem Klappdeckel abgefüllt. Auf der Vorderseite klebt ein Aufkleber, auf dem eine Hibiskusblüte und eine halbe rote Grapefruit zu sehen sind. In der Flasche sind 300 ml und der Preis dafür beträgt gerade mal 0,85 €. Wie alle übrigen BAlea Produkte also unschlagbar günstig, im Vergleich mit Vergleichbaren Produkten von anderen Marken.

***PFLEGE***

Der Aufkleber auf der Flaschenrückseite verspricht eine Aktiv-Pflegemit Grapefruitextrakt und Hibiskus.
Die Formel mit den Vitaminkomplexen B3 und B5 sollen das Haar Pflegen und bis in die Spitzen kräftigen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt, zusätzlich ist das Produkt pH-Hautfreundlich. Das Ergebnis soll mehr Fülle, Kraft und Glanz sein. Also, wenn der Inhalt verhält was er verspricht, dann muss es sich ja um ein wahres Wundermittel handeln. Aber das werde ich ja jetzt testen...Um die pflegende Wirkun gzu unterstützen empfielt der Hersteller, als Ergänzung die Balea Pflegespülung zu verwenden, aber da ich ja das Shampoo und nicht die Spülung testen will, verzichte ich darauf.

***DER ERSTE KONTAKT***

Beim ersten Öffnen, kommt einem erstmal die Öffnung ziemlich gross vor, und der Gedanke \"typisch Billigprodukt\" lag zumindest bei mir am Anfang nicht fern. In der Anwenúng zeigte sich jedoch, dass man das Shampoo trotzdem sehr gut portionieren kann, ohne verschwenderisch zu sein. Die Farbe des Shampoos ist passend zu den Inhaltstoffen Hibiskus und Graoefruit rötlich-transparent. Der Geruch ist sehr der Grapefruit nachempfunden, vom Hibiskus bemerkt man nicht viel. Anders als bei anderen Balea Shampoos, ist der Duft jedoch nicht total übersüsst und künstlich,sondern schon etwas herb. Aber auf jeden Fall sehr frisch und sommerlich.

***ANWENDUNG***

Nachdem ich meine Haare also nass gemacht hatte, nahm ich eine ca. Walnussgrosse Menge (ich habe ziemlcih lange Haare) und schäumte sie in der Hand mit etwas Wasser auf (das ist schonender für die Haare, hab ich mal irgendwo gelesen). Es entstand sofort eine lockerer Schaum, der sich sehr gut im Haar verteilen lässt und auch sehr ergiebig ist.

***AUSSPÜLEN***

Nachdem ich also alles gut einmassiert habe, begann ich mit dem Ausspülen. Das ging dann ziemlich schnell, das Shampoo lässt sich sehr leicht abspülen und klebt nicht schwer in den Haaren. Das liegt vermutlich darann, das es einen sehr lockeren Schaum bildet. Da ich sehr lange Haare habe, merkt man schon, dass man noch keine Spülung verwendet hat, aber da man nasse Haare ja sowieso nicht kämmen soll, hoffte ich, dass meine Haare im trockenen Zustand nicht merh so knotig waren.

***ENDERGEBNIS***

Nachdem Ausspülen ist der angenehme, frische Duft noch immer in den Haaren, jedoch keineswegs aufdringlich, sondern einfach frisch. Ich habe meine Haare dann einige Stunden an der Luft trocknen lassen und anschliessend versucht, sie zu kämmen. Und oh Wunder! sie waren nicht verknotet. Sie waren locker leicht und glänzend. Einen Tag später war der Ansatz noch immer locker, und die Haare sahen aus wie frisch gewaschen, auch ohne die Spülung waren die Spitzen nicht stumpf.

***FAZIT***

Diese Produkt kann ich ohne Einschränkung empfehlen, wenn man bedenkt wie preiswert es ist, kann man sich ja noch die passende Spülung kaufen, dann ist das Ergebnis sicher noch viel besser.

Ich habe dieses Produkt erst zweimal verwendet, weil ich es wie gesagt erst vorgestern gekeuft habe, aber wenn sich an meiner Zufriedenheit im laufe der Zeit etwas ändert, lasse ich es euch wissen ;-)

8 Bewertungen