Balea Shampoo für fettigen Ansatz und brüchige Spitzen Testbericht

No-product-image
ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Kampf dem fettigen Ansatz *grins*.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mir das Duschbad von Balea mit Grapefruit-Geruch geholt hatte, dachte ich, ein passendes Shampoo wäre nicht schlecht. Also griff ich bei dem Balea Shampoo Grapefruit & Hibiskus auch noch gleich zu.

Bisher war ich mit Shampoos von Balea immer sehr zufrieden, denn sie sind unschlagbar günstig, qualitativ sehr gut und riechen sehr angenehm.

Das Grapefruit & Hibiskus Shampoo versprach die richtige Pflege für mein Haar, denn es sollte gegen einen fettigen Ansatz und trockene Spitzen wirken. Da meine Haare schulterlang sind, sehen meine Spitzen nicht immer so gut aus und was den fettigen Ansatz angeht, so hatte ich bisher nie Probleme damit, aber ich musste meine Haare auch immer alle zwei Tage waschen.

Ich benutze dieses Shampoo nun seit über zwei Wochen und habe schnell bemerkt, dass es wirklich gut wirkt.

Also, das Shampoo ist in einer weißen 300ml-Flasche abgefüllt und kostet 85 Cent. Erhältlich ist es nur bei dm, weil Balea eine dm-Hausmarke ist.

Wenn man sich die Haare mit dem Shampoo wäscht, dann macht man folgendes Erlebnis: Man gibt etwas von dem rötlich gefärbten Shampoo auf die Handfläche (ein kleiner Klecks genügt, denn es ist sehr ergiebig) und verreibt es im nassen Haar. Schnell bemerkt man den herben Geruch des Shampoos, der mir gar nicht so zusagt, aber darüber konnte ich in diesem Fall gut hinwegsehen. Das Shampoo schäumt unheimlich gut und daher hat man auch gut das Gefühl, dass man die Haare richtig sauber bekommt. Nachdem man das Shampoo kräftig aufgeschäumt hat, sollte man es mit klarem Wasser wieder ausspülen, bis nichts mehr im Haar ist.

Was mir später aufgefallen ist, ist, dass das Haar wirklich gesünder aussieht und vor allem, dass es nicht so schnell nachfettet. Ich brauche meine Haare nun nur noch alle drei Tage zu waschen und sie sehen trotzdem gepflegt aus.

Obwohl ich von dem frisch-herben Geruch nicht unbedingt begeistert bin, werde ich dieses Shampoo weiterhin verwenden, denn es wirkt wirklich gut.

Und wie schon erwähnt, ist es sehr ergibig. Ich denke, über das Preis-Leistungsverhältnise bei Balea Produkten kann man echt nicht meckern.

Wie alle Balea Produkt ist auch dieses Shampoo ph-hautfreundlich und dermatologisch getestet.

Also, ich würde sagen, dieses Produkt kann ich sehr empfehlen!

Liebe Grüße, Bianca

15 Bewertungen