Balea Young Soft + Clear Pickeltupfer Gel Testbericht

No-product-image
ab 8,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Takumo

Tipftupf!

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht geht es um das Pickeltupfer Gel von Balea, einer Hausmarke der DM-Drogerie.

Was ist ein Pickeltupfergel eigentlich? Das ist ein Gel, das man sich auf einzelne Pickel drauftupft. Dieses Gel trocknet dann den Pickel aus und töten die Bakterien ab, da es antibakteriell wirkt. Somit verschwindet dann der Pickel auf der Haut.


Ich war also im DM-Markt und suchte mal wieder nach etwas Neuem gegen Pickel und entdeckte dieses Pickeltupfer Gel. Es kostete 1,65 Euro, was ich eigentlich als günstig empfand.


Das Gel ist in einer Tube verpackt, die etwas von einer Zahnpasta-Tube hat. Verschlossen ist sie mit einem runden Decken, den man abdrehen muss. Die Tube kann auf diesem Deckel natürlich auch stehen.
Auf der Tube sind ein Mädchen und ein Junge abgebildet, die sich ganz nahe betrachten. Ich glaube, das soll sagen, dass sie ihre beiden pickelfreien Gesichter betrachten. Sowas Dummes habe ich ja noch nie auf einer Packung gesehen...


Das Gel selbst ist durchsichtig und etwas träge, dennoch kann man es leicht aus der Tube hinausdrücken! Der Geruch ist etwas seltsam. Am besten passt hier der Begriff "fruchtiger Nagellackentferner"! Ich kann zwar nicht sagen, dass es "lecker" riecht, aber als widerlich kann man es auch nicht bezeichnen. Schwer zu beschreiben!


Die Anwendung ist relativ einfach: Nachdem man sein Gesicht gewaschen und getrocknet hat, tupft man ganz dünn etwas vom Gel auf die Pickel. Aber hier ist schon das erste Problem: Was ist für die Macher denn ganz dünn? Außerdem ist die Öffnung ziemlich hart und sie hört apprubt. Es wäre echt besser gewesen, wenn das Ende mit so einem kleinen Schwamm aufhören würde, damit man es besser und genauer verteilen könnte. Jedenfalls tat ich das dann mal: Ich drückte das Gel aus der Tube hinaus und tupfte es auf die Pickel. Das Gel kam nur langsam heraus. Das ist aber gut, da es dann nicht verläuft, wenn es auf den Pickel getupft worden ist.


Nachdem ich das Zeug auf meine Pickel aufgetragen hatte, merkte ich auch schon gleich, dass sich meine Haut, aufgrund des Austrocknens, etwas zusammenzog und ganz rissig (da, wo das Gel war) wurde: Wirklich nicht sehr angenehm das Gefühl, aber es hielt sich nur einige Minuten an. Nach einer Zeit war das Gel dann getrocknet und es glänzte im Licht: In der Schule hat mich ein Mädchen gefragt, ob ich geweint habe und bei einem Date hat er mich gefragt, ob es im Zug so heiß war - weshalb ich doch so schwitzen würde --- peinlich! Also das Gel nur auftragen, wenn dich niemand damit sieht :)


Das Ergebnis ist meiner Meinung nach etwas mager: Die Pickel sind noch da! Gut, ich muss zugeben, dass die dicken und großen Pickel nun etwas kleiner geworden sind, aber ich hätte mir doch mehr erhofft.


Obwohl die Packung nur 15ml enthält, ist das Zeug dennoch sehr ergiebig! Ich habe mir diese Tube vor ca. 2 Monaten geholt und dennoch ist sie noch nicht leer!


Das Gel ist laut Packung auch für Mitesser geeignet: Laut meiner Meinung aber nicht, da es überhaupt nichts bei Mitessern nützt.


Auf der Packung wird übrigens immer wieder gesagt, dass man es nur äußerlich verwenden darf: Den möchte ich ja mal erleben, der sich das Zeug in die Augen schmiert *aua!

dazu gibt es eine kostenlose Hotline:

0800-3658633 - ich war mal so frei und rief dort an. Es meldete sich der DM-Drogeriemarkt! Also kein ödes Telefonband, das zum Anrufen einer teuren Nummer anstiftet! Toller Service!


DM-Drogeriemarkt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de


Fazit: Es ist natürlich kein Wundermittel, es kann aber wirklich vielleicht helfen, den einen oder anderen Pickel etwas verstecken. Ich meine, dass dieses Produkt für Frauen etwas interessanter sein dürfte als für Männer, da Frauen sich den Pickel, wenn er mit Hilfe dieses Produktes etwas abgeschwächt worden ist, noch mit etwas Schminke retuschieren können.


Vielen Dank für das Lesen und Bewerten!
Für ein gemeinsames CIS-Verhältnis würde ich mich sehr freuen :)

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • topware2002

    23.02.2006, 00:35 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    <SH> .... :>)

  • bubbelchen05

    22.02.2006, 22:24 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Sarah1509

    22.02.2006, 21:01 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über gegenlesungen Gruß Sarah

  • franjanina

    22.02.2006, 19:31 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    22.02.2006, 19:28 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • morla

    22.02.2006, 19:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • lemsi

    22.02.2006, 19:20 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Udo35

    22.02.2006, 19:17 Uhr von Udo35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung.Gruß Udo