Balea Young Soft + Clear Pickeltupfer Gel Testbericht

No-product-image
ab 8,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von _Schneewittchen

..tupf mich auf die haut ich helfe nur nicht..

1
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ja dieses Produkt habe ich vor einiger zeit gekauft weil ich schnell meine kleinen Pickel loswerden wollte die von zeit zu zeit auf meinem Gesicht sich breitmachen. Deshalb kaufte ihr mir dieses Produkt bin allerdings wirklich enttäuscht, lest selber...

.preis.
für gerade mal 15ml zahlt man 2€

.aussehen.
das pickeltupfgel ist in einer schlichten und kleiner (8cm hohen) weißen tube wie in viele belea produkte. der deckel ist dunkelblau ohne schnickschnack. auf der vorderseite befindet sich ganz oben das belea young logo mit dem typischen jungen paar darunter in einer box steht "soft+clear - pickeltupfer gel" darunter wofür es da ist "gegen pickel und mitesser". auf der rückseite steht im schlichten blau die anwendung und eine warnung.


.versprechen.
gezielte soforthilfe gegen pickel und mitesser.

.geruch.
riecht nach nem peeling gel, nicht alzu gut aber auch nicht schlecht.

.anwendung.
die anwendung ist sehr leicht, einfach deckel ab und durch die gutgeformte öffnung einfach auf den pickel das gel auftupfen. anmfangs soll man den pickeltupfer 1 mal täglich auf den pickel geben danach kann man es 2 mal täglich machen (so der packung nach...) davor sollte man sich das gesicht reinigen und gut trocknen.

.wirkung.
nunja meine pickel hatte ich danach immer noch. der mist hat nun wirklich nicht geholfen außer das ich rote flecken im gesicht hatte und es brannte. die anwendung habe ich wie es auf der packung steht gemacht.

.verträglichkeit.
da das gel irgendwann hart wird fängt es leicht an zu brennen und es fühlt sich sehr eklig an. ich habe bei mancher anwendung leicht rote haut bekommen und meine pickel wurden manchmal nur schlimmer oder haben sich ganz entzündet.

.tip.
ich würde das gel nur nachts auftragen da es nicht alzu schön auf der haut aussieht, oder wenn man nicht mehr hat wegzugehen und nicht gefragt werden will was man da für komische durchsichtige 3d pocken im geischt hat ;)

.meine meinung.
also von mir gibt es keine empfehlung. das geld habe ich umsonst ausgegeben. ich habe keinen pickel wegbekommen und bei meiner empfindlichen haut hat es nur flecken und ausschlag hervorgerufen. also für sensible haut denke ich ist es einfach nichts.

28 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    06.08.2005, 02:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den ehrlichen Text! LG, Mathias

  • Sugarbrave

    31.07.2005, 20:33 Uhr von Sugarbrave
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, ich halte nicht viel von dem günstigen Produkten gegen Pickel. Probier doch mal Pureness von Shisaido aus (gibt es in jeder Parfümerie). Es ist zwar etwas teurer, hält aber sehr lange und hilft wirklich. LG Sugarbrave

  • Magayla

    31.07.2005, 19:58 Uhr von Magayla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde das geld nur nachts auftragen/ klar wissen wir, daß das Gel gemeint ist *g*, nicht daß es zu Irrtümern kommt. Gruß Matthias