Balea Young Soft + Clear Pickeltupfer Gel Testbericht

No-product-image
ab 8,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Könnte ich auch Äpfel damit schälen?

1
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht

Pro:

Preis

Kontra:

kaum/keine Wirkung, geschälte Haut

Empfehlung:

Nein

So gelegentlich entdecke ich auch bei mir mal einen. So einen unliebsamen, verhassten Pickel und das natürlich immer dann wenn ich ihn gar nicht brauchen kann. So viel mir bei einem meiner dm- Einkäufe das Balea Soft + Clear \"Pickeltupfer Gel\" auf. Und da ich mich mal wieder nicht beherrschen konnte musste ich natürlich so eines kaufen.


_____Produktinformation_____

gezielte Soforthilfe gegen Pickel und Mitesser. Antibakteriell
nur zur äußerlichen Anwendung. Kontakt mit Augen, Lippen und Schleimhäuten vermeiden.

Inhaltsstoffe: hier bitte ich jeden, die Verpackung nach seinen Allergien zu überprüfen


_____Meine Meinung_____

Das Balea Soft + Clear \"Pickeltupfer Gel\" gibt es wie alle Baleaprodukte nur beim dm- Markt. Dort fand ich es in einer kleinen Papphülle vor. Im inneren befindet sich dann die weiß-blaue Kunststofftube mit blauem Schraubverschluß, welche mich 1,95 € gekostet hat. Die Tube fasst 15 ml.

Die Tube lässt sich am einfachsten Aufbewahren wenn man sie einfach auf den Deckel stellt, so hat man das Gel auch immer parat.

Da ich ja schon von naturaus neugierig bin musste ich zu Hause gleich mal den Deckel abschraube. Zum Vorschein kam eine weiße dünne Spitze, aus welcher ich das Gel entnehmen kann.
Aber ich schmier mir ja nicht einfach etwas ins Gesicht. Erst muss ich natürlich wissen wie das riecht. Und was soll ich sagen, es kommt ein Duft in meine Nase der einfach typisch nach Alkohol roch. Na ja, schreckt mich nicht so einfach ab.

Das Aussehend es Gels wäre einfach nur durchsichtig mit der Konsistenz von Uhu.


Laut Hersteller soll man das Gel auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen und nur auf die Stelle wo sich der Übeltäter von Pickel befindet.
Ok, Gesicht reinigen ist ja nicht so schwer, das gleich mal durchgeführt. Käme dann das Problem wie trage ich das Gel auf? Meine erste Überlegung verwarf ich gleich mal wieder, denn einfach mit der Spitze im Gesicht herumhantieren wollte ich nicht und wer weiß was für Keime mit der Zeit dann noch so alles zu dem Pickel finden. Die zweite Möglichkeit wäre, ich nehme einfach einen Finger. Aber so super hygienisch ist das nun auch wieder nicht. Also auch gestrichen. Dann hatte ich aber eine Idee. Einfach das Gel auf eine Wattestäbchen und damit dann auf den Pickel.

Balea empfiehlt das Gel erst einmal täglich anzuwenden um zu sehen wie die Haut es verträgt. Gibt es keine Probleme kann man es zweimal täglich anwenden. Sollte es jedoch zu Schälung kommen wieder auf einmal täglich reduzieren.

Das auftragen auf mit dem Wattestäbchen ist ganz einfach. Nach der ersten Anwendung tat sich nicht viel. Ich sah keinen Unterschied. Der Pickel sah noch aus wie vorher. Nach der zweiten Anwendung, jedoch wurde ich nett von meinem Freund darauf hingewiesen das ich doch etwas weises im Gesicht hätte. Ich zum Spiegel und was sah ich? Das Gel war hübsch weiß geworden. Na ja, vielleicht hilft es ja jetzt, war mein Gedanke. Aber von wegen. Das einzige was ich hatte war geschälte Haut um den Pickel herum.
Hab das Gel dann nochmals mutig beim nächsten Pickel probiert und hatte denselben Effekt wie beim erste mal. Selbst durch reichlich Creme konnte ich die trockene, geschälte Haut nicht mehr beruhigen.
Zudem brennt das Gel auf offener bzw. gereizter Haut tierisch, da hört man bald die Engelchen singen.

Die Ergiebigkeit? Nun, 15 ml hört sich wenig an, aber da man nur die betroffene Hautstelle betupft hält das kleine Tübchen vermutlich ewig. Genauere Angaben dazu kann ich leider nicht geben, denn nach dem zweiten Debakel steht das Tübchen nur noch unbenutzt herum und wird demnächst Bekanntschaft mit der grauen Tonne schließen.

Bliebe noch die Verträglichkeit. Die würde ich spontan als schlecht bezeichnen. Denn wenn sich bei der zweiten Anwendung schon die Haut schält, dann kann es alles sein, aber nicht gesund.
Hier wäre gesagt das ich normalerweise nicht allzu empfindliche Haut habe.


_____Fazit_____

Was soll ich noch schreiben? Das Geld für das Balea Soft + Clear \"Pickeltupfer Gel\" hätte ich mir sparen können. Es schält meine Haut und die versprochene Wirkung blieb gänzlich aus. Deswegen eine schlechte Bewertung und keine Weiterempfehlung.

Achso und bevor jetzt jemand denkt ich hätte das Gel wirklich noch auf einen Apfel geschmiert um zu entdecken ob die Schale abgeht! Hab ich natürlich nicht, denn der Apfel wäre mir dafür zu schade gewesen.


Eure Daniela (Hexe1723)

42 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Estha

    05.04.2007, 00:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • Zuckermaus29

    08.01.2007, 18:47 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    20.12.2006, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Baby1

    11.12.2006, 19:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~