Balea Young Soft & Care Bodylotion Tropical-Cocktail Testbericht

No-product-image
ab 23,36
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

~Ein Cocktail für die Haut~

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen + Leser!

Nachdem ich euch nun schon wieder zweimal mit Teeberichten beglückt habe, möchte ich euch heute ein Produkt vorstellen, welches sich schon ziemlich lange in meinem Besitz und in regelmäßiger Nutzung befindet.

>> Balea Soft + Care Bodylotion Tropical - Cocktail <<

■■■ Bezugsquelle & Preis ■■■

Wie ihr an der allseits bekannten und beliebten Marke erkennen könnt, habe ich die Flasche mit 400 ml Bodylotion bei dm erstanden. Den Preis weiß ich nicht mehr genau. Aber es war noch unter 2,00 €.

■■■ Kaufgrund ■■■

Ich glaube, diese Bodylotion habe ich bei meinem aller ersten dm Besuch gekauft. Da habe ich noch nicht sonderlich darauf geachtet, ob ich grade etwas brauche oder nicht. Ich wollte einfach nur vieles testen und mich sprach die Flasche einfach an. Nachdem ich dann auch noch dran geschnuppert habe, musste ich eigentlich bei dem günstigen Preis nicht lange überlegen, ob ich sie mitnehme. Außerdem creme ich mich nach jedem Duschen ein und da hat man ja doch einen etwas größeres Verschleiß.

■■■ Aussehen ■■■

Nachfolgend werde ich noch ein Bild der Flasche an meinen Bericht hängen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viele Worte verlieren. Nur soviel, dass ich finde, dass sie eine ungewöhnliche Form hat. Denn nach oben hin läuft die Flasche schmal und fast spitz zu. Ansprechend finde ich auch den rosa Klippdeckel sowie die farblich fruchtig wirkende Gestaltung des Aufklebers vorn.

■■■ Herstellerangaben & - kontakt ■■■

WIRKUNG & PFLEGE

Die Balea Soft + Care Bodylotion mit pflegender Mangobutter, Avocadoöl und einem fruchtig - frischen Tropic - Duft ist die ideale Pflege für junge, normale Haut. Der Feuchthalte - Faktor Hydroviton gibt der Haut verlorene Feuchtigkeit zurück. Für 24 h Stunden Feuchtigkeit. Die Body Lotion lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und verleiht der Haut ein samtig - weiches Hautgefühl.

HAUTVERTRÄGLICHKEIT

- Dermatologisch bestätigt
- PH - Hautfreundlich
- Frei von Farbstoffen


Dm - Drogeriemarkt
Carl - Metz - Straße 1
D - 76851 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

■■■ Inhaltsstoffe ■■■

Aqua, Cocoglycerides, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Tocopheryl Acetate, Theobroma, Nucifera, Lactis Lipida, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Acrylates/c 10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Phenoxy Ethanol, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben


■■■ Duft & Konsistenz & Einziehen ■■■

Öffnet man den rosa Klippverschluss und hält seine Nase über die kleine runde Öffnung, so dringt einem sofort ein herrlich fruchtiger, wenn auch leicht chemischer Duft, in die Nase. Ich empfinde ihn zwar als sehr intensiv aber keineswegs als unangenehm. Ich mag Fruchtdüfte sehr gerne und so erfüllt dieser hier eigentlich alles, was man erwartet. Allerdings riecht man weder die Mangobutter noch das Avocadoöl deutlich heraus. Viel mehr ist der Duft ein gelungener Mix aus vielen verschiedenen fruchtigen Düften, die sich zu einem vereinen. Am liebsten möchte man's trinken, finde ich. ;)

Die Konsistenz der Bodylotion ist meines Erachtens ganz üblich und normal für ein solches Produkt. Sie ist nicht so dünn, dass sie einem von den Fingern läuft, bevor man sie auftragen kann. Allerdings auch nicht so fest, wie man es vielleicht von einer Körperbutter gewohnt ist. Genau richtig, finde ich.

Das Einziehen ist meiner Meinung nach auch kein unwichtiger Punkt.
Denn wer will schon die Reste seines Pflegeproduktes an den Innenseiten seiner Kleidung haben oder um das zu vermeiden ewig warten, bis die Lotion eingezogen ist? Richtig - niemand.
Allerdings ist die Schnelle des Einziehens hier eine Sache der Dosierung. Erwischt man zuviel, muss man schon ziemlich lange Reiben, ehe die Lotion vollständig eingezogen ist. Im Rückschluss lässt das aber die Vermutung zu, dass die Lotion so eigentlich sehr ergiebig ist, da man für das gleiche Ergebnis nicht viel von dem Produkt braucht. So gesehen ist das ja dann wieder positiv.

■■■ Das Ergebnis ■■■

Inzwischen habe ich die Lotion schon sehr oft benutzt und muss sagen, ich bin nach wie vor absolut begeistert von der enormen Pflege Anfangs war ich zwar etwas enttäuscht wegen des Einziehens, weil ich zuviel genommen habe. Nach einiger Zeit habe ich das Geheimnis der Dosierung dann aber gelüftet. Nun aber zur Pflege. Wie schon gesagt, benutze ich die Creme nach jedem Duschen und Baden. Ich merke sofort, wie sich meine Haut entspannt und vollkommen weich anfühlt - sogar, wenn sie nicht frisch rasiert ist, wie an den Beinen zum Beispiel. Ich fühle mich rundum wohl, gepflegt und vor allem so richtig sauber und rein. Besonders toll ist die Pflege allerdings nach einer ausgiebigen Rasur. Dabei wird die Haut ja sowieso doppelt soviel angegriffen. Die Bodylotion von Balea Young gibt der geschundenen Haut wirklich das, was sie braucht und macht sie schön weich und wie vom Hersteller versprochen, samtig.

■■■ Fazit ■■■

Wie ihr schon bemerkt haben solltet, habe ich an dieser Bodylotion mal wieder nichts auszusetzen und kann sie euch somit mit vollen fünf Sternen empfehlen. Wer auf fruchtige Düfte steht, der ist hier gut beraten. Allerdings weiß ich nicht, wie reichhaltig die Pflege bei trockener Haut ist, da ich keine habe und mir die Pflege für normale Haut vollkommen ausreicht. Aber bei dem Preis kann man es ja allemal ausprobieren. ;)

Danke, für's Lesen und Bewerten
-blessed be-

52 Bewertungen, 20 Kommentare

  • kleinerStern_ds

    29.08.2006, 14:35 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an!

  • philippspecht

    19.08.2006, 15:26 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Gunnar

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 19:18 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • ColaFantaSprite

    08.04.2006, 19:22 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • sung1rl

    29.03.2006, 21:21 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • anonym

    29.03.2006, 01:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • Fluetie

    28.03.2006, 20:46 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • PoisonAngel

    28.03.2006, 11:39 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG; Nicole

  • Lidlefood

    28.03.2006, 02:58 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • EasyOneX

    28.03.2006, 02:54 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesungen freuen mich jedes mal :-))

  • absinth_girl

    28.03.2006, 02:43 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, toller bericht

  • morla

    28.03.2006, 01:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • moniseiki

    28.03.2006, 01:43 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>****

  • kesseKirsche

    28.03.2006, 01:42 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH ++++ Lg Nicole

  • Django006

    28.03.2006, 01:29 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))))))))

  • star87

    28.03.2006, 01:27 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... und denk dran 4 Lesungen= 4 Gegenlesungen also 10 Lesungen= 10 Gegenlesungen ;) LG jenny

  • kakaue

    28.03.2006, 01:27 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Kranich

    28.03.2006, 01:20 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • LucaDickmops

    28.03.2006, 01:13 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber eine Frage hab ich noch, was sollen diese Zeichen ■■&#9632?

  • anonym

    28.03.2006, 01:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)