Balea Young Soft + Clear Wärme-Maske Testbericht

Balea-young-soft-clear-waerme-maske
ab 5,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Embraceable

Da wird Embraceable heiß *g*

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

schön warm, danach eine entspannte Haut mit mattem Teint

Kontra:

riecht ziemlich strange

Empfehlung:

Ja

Liebe Gemeinde,


für alle, die sich jetzt schon wieder einen versauten Bericht über mein Sexualleben gewünscht habe: Sorry! Ich werde auch bei anderen Dingen heiß...

Diesmal war der Anlass eine Wärmemaske von Balea Young...


Vorgeschichte
~~~~~~~~~~~~

Durch eine Hormonumstellung stellte ich erschrocken fest, dass sich meine Haut ohne mein Einverständnis in die Zeit meiner Pubertät zurückentwickelt hatte. Viele verschiedene Kosmetikprodukte taten wahrscheinlich ebenfalls ihr bestes um meine Haut in diesen gehassten Zustand zu bringen. Normalerweise habe ich (so sagen andere) eine Pfirsichhaut (tja, mit irgendwas muss Gott ja auch mich beglücken *lol*), jetzt wohl eher die einer tropischen Lischi...
Also rannte ich zum DM (deshalb werde ich euch wie angekündigt noch mit vielen anderen Produkten quälen) und kaufte mir die besagte Maske von der hauseigenen Marke Balea für 49 Cent, was absolut ok ist, denn die meisten Masken kann man ja auch zweimal verwenden....


Verpackung
~~~~~~~~~~

Die Maske ist in einem Tütchen und mit der typischen Balea Aufmachung versehen. Zwei pickelfreie Jugendliche (naja, der Typ ist bestimmt schon im 4. Semester und ziemlich schnuckelig) schauen sich tief in die Augen und die Nasenspitzen berühren sich. Ehrlich gesagt frage ich mich, was das mit meiner Maske zu tun hat. Viel lustiger wäre doch ein verpickelter rothaariger 15jähriger mit einem Vorher-Nacher Portrait. Aber nein, meine Meinung wollen die irgendwie nie hören wenn\'s um die grafische Gestaltung solcher Produkte geht.
Folgende Aufschrift ist zu finden:

Balea Young soft + clear,
dermatologisch getestet,
Wärmemaske
wirksame Vorbeugung gegen Pickel und Mitesser mit Kieselerde und Vitamin E
porentiefe Reinigung

Auf der Rückseite steht dann, dass man sie aufs angefeuchtete Gesicht machen soll und nach 3 Minuten wieder abnehmen kann.
In lieber Tradition spare ich mir die Inhaltsstoffe und kopiere sie auch nicht wie manch anderer aus den vorherigen Berichten raus *g*
Wer sie unheimlich wichtig findet und wirklich wissen will -> Bitte bescheid geben!

Verpackung macht einen neutralen Eindruck auf mich, sie reißt mich weder vom Hocker, noch ist sie besonders unansehlich. Ich finde sie angemessen....

Anwendung
~~~~~~~~~~

Die Maske soll, wie schon gesagt, aufs angefeuchtete Gesicht aufgetragen werden und dann 3 Minuten draufbleiben. Sicherlich kann man sie auch noch aufs Dekolltée auftragen.
Die Anwendung kann nach Bedarf ein-bis zweimal die Woche durchgeführt werden.

Ich würde euch raten, sie in der Badewann anzuwenden. Denn hier umgibt einen schon warmes Wasser und somit bekommt man keine Hitzewallungen währenddessen :-)
Außerdem öffnen sich durch den Dampf die Poren und die Haut ist dann empfänglicher für die Wirkstoffe.
Nach drei Minuten soll man die Maske mit klarem lauwarmen Wasser wieder abspülen und ein gewohntes Pflegeprodukt auftragen.


Persönliche Erfahrung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe mir heute eine heiße Wanne einlaufen lassen und mir die Maske einsatzbereit auf den Badewannenrand gelegt.
Als ich dann in der Wanne lag habe ich mich erstmal geärgert. Denn die Maske lässt sich nur sehr schwer aufmachen. Es ist zwar ein kleiner Riss drin, der das Aufreißen erleichtern soll, aber das gestaltet sich nicht sehr einfach.
Mit viel Kraft und Einsatz meiner Beißerchen bekomme ich sie dann schließlich auf. Doch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, denn nur eine kleine Ecke reißt auf und nicht die ganze Tüte. Naja, das nervt mich schonmal und gibt später Punkteabzug, das kann man auch besser machen...
Ich wasche mir das Gesicht mit dem Balea Soft+Clear Waschschaum und dadurch ist es dann auch feucht genug, um die Maske aufzutragen.
Ich quetsche den Inhalt der Packung durch das Miniloch und bin zunächst mal erstaunt über die Farbe. Es ist ein sandiger Ton. Dann erinnere ich mich an die erwähnte Kieselerde. Früher habe ich immer die Kieselerde zum Anmischen von Masken benutzt und die Maske hier riecht fast genauso, also Indikator dafür, dass sie auch wirklich reichlich vorhanden ist. Dementsprechend hat sie auch den typischen Kieselerdegeruch. Naja, berauschend ist es er nicht, aber darauf kommt es nicht an.

Kaum gehen meine Haut und diese Maske eine Liason ein, spüre ich auch schon die Wärme. Es ist wirklich lustig, denn genau in dem Moment, in dem die Maske auf die Haut kommt, wird es ganz schön und sehr angenehm warm. Ich verteile sie großzügig auf dem Gesicht (ein wenig mehr wird ja nicht schaden...) und als ich dann noch übrig habe, beschließe ich, dass mein Hals und das Dekolltée auch ein wenig davon ab haben sollen.
Dann schließe ich einfach die Augen und relaxe die drei Minuten. Diese kann ich immer ganz einfach abschätzen, weil ich Radio höre in der Badewanne und ein Durchschnittssong etwa 3 Minuten hat.
Danach nehme ich die Maske ab mit warmen Wasser und fühle gleich mal das Resultat. Enspannte und nicht zu trockene Haut.
Im Spiegel überzeuge ich mich dann nochmals visuell und bin angetan von dem Ergebnis. Meine Haut spannt nicht, ist nicht zu fettig und hat einen matten Teint, so muss das sein, Versprechen wurde erfüllt.
Ob sie nun gegen akute Pickel und Mitesser hilft ist schwer zu sagen, da die Hersteller ja von einer Vorbeugnung sprechen...Aber so ist das ja immer, wenn man regelmäßig vorbeugen würde, dann käme es gar nicht erst dazu, aber mir fehlt da die nötige Konsequenz....


Fazit
~~~~~

Die Maske hält was sie verspricht und ist relativ günstig...Somit ergeben sie folgende Pro und Contra Aspekte:

Pro:

-leicht in der Anwendung
-angenehmes Wärmegefühl
-Haut ist optimal gepflegt danach
günstiger Preis


Contra:

-Verpackung ist schwer aufzumachen
-Geruch ist nicht wirklich umwerfend


Daraus ergibt sich für mich eine Bewertung von vier Sternen. Einen ziehe ich ab für die doofe Verpackung denn daran kann man durch das Ändern der Folie in eine dünnere wirklich viel erreichen.




Danke für\'s Lesen und Bewerten sowie das Kommentieren!!!!


Eure gepflegte Embraceable

14 Bewertungen