Balea Volumen Haarspray Testbericht

No-product-image
ab 7,68
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Hatifa

Endlich mehr Volumen

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Preis

Kontra:

kribbelt in der Nase

Empfehlung:

Ja

Vor einer ganzen Weile schlenderte ich durch die dm Drogerie auf der Suche nach einem neuen Haarspray. Auswahl gibt es ja genug. Da ich bisher mit Balea, der Hausmarke von dm, nur gute Erfahrungen gemacht habe, landete das Volumenhaarspray von eben dieser Firma in meinem Einkaufskorb.

Das Spray befindet sich in einer silbernen Flasche mit ebenfalls silbernem Srühkopf. Auf einen extra Deckel wurde verzichtet, was bedeutet, dass ich ihm nicht durchs Bad hinterherkriechen muss, weil er mir ständig runterfällt. Auf der Flasche sieht man das typische Baleazeichen und einige Bilder von einer Frau mit langen Haaren. Das Haarspray gibt extra starken, langen Halt, mehr Fülle und ist für jedes Haar geeignet.
Auf die Inhaltsstoffe verzichte ich einfach mal, da ich diesen chemischen Begriffen sowieso nichts anfangen kann. (Wen es trotzdem interessiert, bitte bei mir melden. Ich werde sie dann gern noch nachtragen.)

Versprechen des Herstellers

Balea Volumen Haarspray mit Langzeitschutz gibt Ihrer Frisur dauerhaften Halt ohne zu verkleben oder zu beschweren, sprüht mikrofein und läßt sich leicht ausbürsten. Eine hochwertige Pflege-Wirkstoff-Kombination verleiht auch feinem Haar sichtbar mehr Fülle und Volumen.
Es verleiht dem Haar natürlichen Glanz und schützt es vor schädlicher UV-Strahlung ohne das Haar auszutrocknen. Das enthaltene Vitamin B5 pflegt und schützt das Haar.

Anwendung

Einzelne Haarpartien werden aus einem Abstand von ca. 30cm eingeprüht und in die entsprechende Form gebracht – so wird es von Balea ampfohlen. Gesagt – getan.
Zuerst steigt mir ein leichter Geruch in die Nase, es richt ein bißchen nach Parfüm. Eigentlich finde ich ihn nicht unangenehm, aber meine Nase mag in wohl nicht so gerne. Sie kribbelt ein bißchen und oft muß ich auch so zwei, drei Mal niesen. Sobald sich der Geruch etwas verflüchtigt hat, habe ich damit keine Probleme mehr.
Meistens sprühe ich das Spray kopfüber in die Haare, forme sie dann zurecht und sprühe nochmal kurz drüber. Für ca. eine viertel Stunde habe ich fast eine Löwenmähne. Aber die hält ja bekanntlich nicht an. Die Haare fallen nach einiger Zeit wieder etwas zusammen, so dass ich etwas mehr Volumen habe ohne dabei auszusehen wie ein explodierter Handfeger. Die Haare sind schon weich, locker und glänzen ein bißchen. Verklebte Strähnen gibt es nur, wenn ich es ausversehen etwas zu gut mit dem Spray gemeint habe.
Das Haarspray läßt sich leicht und ohne Rückstände auskämmen oder auswaschen.
Ich benutze das Spray jetzt seit einigen Wochen. Über die Ergiebigkeit kann ich mich nicht beschweren. Ich würde schätzen, dass die Flasche jetzt noch halb voll ist.

Für weitere Fragen kann man sich bei der kostenlosen Servicenummer 0800/3658633 melden, schaut unter www.dm-drogeriemarkt.de nach oder schreibt an:
dm-drogerie Markt
Carl-Benz-Str. 1
76185 Karlsruhe

Gekauft habe ich die 250ml Flasche für 0,95€.

78 Bewertungen, 23 Kommentare

  • tk7722

    13.08.2009, 13:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • krullinchen

    04.07.2009, 11:51 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • misscindy

    28.01.2009, 23:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • panico

    23.01.2009, 23:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Puenktchen3844

    06.01.2009, 21:06 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Estha

    19.08.2008, 20:28 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • paula2

    17.08.2008, 21:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    28.07.2008, 19:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Puppekaa

    15.05.2008, 09:15 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • wir_2

    18.03.2008, 20:02 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, wir2

  • bodenseestern

    25.11.2007, 22:34 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Petra

  • Django006

    13.05.2006, 01:17 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>)))) <br/> <br/>

  • schnekuesschen

    29.03.2006, 23:50 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    15.03.2006, 15:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Mekki83

    21.01.2006, 18:11 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg melli

  • Lidlefood

    15.01.2006, 21:55 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    15.01.2006, 18:15 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic

  • dottigross_juliaa

    15.01.2006, 17:54 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz und knackig - Gruß Dotti

  • waltraud.d

    15.01.2006, 17:40 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    15.01.2006, 17:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • flowerdoro

    15.01.2006, 17:21 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht, lg

  • NancyNoack

    15.01.2006, 17:21 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber ein Shampoo, denn haarspray zerstört die Haarstruktur.

  • Sternenhimmel

    15.01.2006, 17:15 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich