Balea Volumen Haarspray Testbericht

No-product-image
ab 7,68
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Snowbaby

Einmal Löwenmähne bitte!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Preis, Duft, Volumen, Halt, Ergibigkeit, kein Verkleben

Kontra:

Volumen lässt im Laufe des Tages leicht nach

Empfehlung:

Ja

BALEA HAARSPRAY VOLUMEN

Hier bin ich wieder! Mit einem neuen, frischen, voluminösem Bericht direkt aus meinem Badezimmer: Haarspray.
Aber nicht irgendein Haarspray, sondern Balea Volumen Haarspray.

KAUFANREIZ:
Ich war mal wieder im dm und da dachte ich, jetzt hab ich ne neue Frisur, also hol ich mir auch mal ein neues Haarspray. Da stand ich nun vor dem Regal… wer die Wahl hat, hat die Qual… Mein Blick wandert wegen der tollen Preise rüber zu den Balea Haarsprays.
Entschieden hab ich mich dann für das Volumen Spray. Ein bissel mehr Volumen kann ja nie schaden.

PREIS:
250ml für 0,95€

DOSE:
Knapp 21,5cm hoch und im Durchmesser 4,8cm… passt also perfekt in jede Handtasche… *g* naja, aber dafür gibt\'s ja die \"Probiergrösse\"
Die Dose ist silberfarben und hat keinen extra Deckel (, der sowieso nach einiger Zeit auf mysteriöse Zeit verloren gehen würde). Der Srühkopf ist auch in silberfarbenen Plastik gehalten. Die Düse hat eine angemessene Grösse und das Haarspray ist angenehm und leicht durch einfachen Knopfdruck zu dosieren.
Vorne auf der Dose finden wir noch ein in hellblau gehaltenes Bild einer Frau mit gestylten Haaren und die Auffschrift \"Balea Hair\", \"mit UV-Schutz und Provitamin B5\".
In einem lila Rechteck finden wir dann \"Haarspray\" und \"Volumen\" (Lila bedeutet bei den Balea Hairstyling Produkten also VOLUMEN!)
Darunter noch \"langer Halt & mehr Fülle für jedes Haar ohne Erkleben\".
Und zu guter letzt: \"extra stark\"
Auf der Rückseite finden wir \"Wirkung und Pflege\", \"Anwendung\", \"Hinweis\" und einige extra Info.

INHALTSSTOFFE:
Alcohol Denat
Butane
Dimethyl Ether
Aqua
Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer
Aminomethyl Propanol
Parfum
PEG-25 PABA
Panthenol

HERSTELLERVERSPECHEN:
Perfekt frisiert mit Balea Haarstyling-Produkten den ganzen Tag

* WIRKUNG UND PFLEGE
Balea Haarspray Volumen -mit Langzeitschutz- gibt ihrer Frisur dauerhaften Halt, ohne zu verkleben oder zu beschweren, sprüht microfein und lässt sich leicht ausbürsten. Eine hochwertige Pflege-Wirkstoff-Kombination verleiht auch feinem Haar sichtbar mehr Fülle und Volumen. Balea Haarspray Volumen mit Provitamin B5 pflegt und schützt das Haar. Es verleiht dem Haar natürlichen Glanz und schützt es vor schädlicher UV-Strahlung, ohne das Haar auszutrocknen.

* ANWENDUNG
Für besonderen Stand und Festigkeit einzelner Haarpartien aus ca. 30cm Entfernung von unten besprühen und dabei das Haar in die gewünschte Form bringen.

* HINWEIS
Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Nicht gegen Flamme oder auf glühenden Gegenstand sprühen. Von Zündquellen fernhalten - nicht rauchen. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Nicht in die Augen sprühen. Nur entleerte Dose in die Wertstoffsammlung geben.

ANWENDUNG (Snowbaby):
Also, wer eine unkomplizierte Frisur hat und dieser nur etwas Halt und Volumen verpassen will, der bürstet die Haare erstmal durch und sprüht danach das Haarspray kopfüber mit genügen Abstand (30cm) in die Haare. Ihr braucht nicht zu sparen, denn das Haarspray verklebt nicht. Nun kann\'s wieder nach oben gehen… blick in den Spiegel und wuuuuhhhhoooo… ich seh aus wie ein Löwe… *g*
Jetzt noch ein bissel dran rumzupfen und alles ist in bester Ordnung. Das Volumen fällt zum Glück noch ein klein wenig zusammen und das Ergebnis ist nun perfekt.
Frisur sitzt.

Wer an einer etwas ansruchsvolleren Frisur arbeitet, sollte sich einzelne Strähnen nehmen, diese Besprühen und frisieren. Taaaada.

DUFT:
Der Duft ist leicht und irgendwie blumig. Er bleibt auch etwas im Haar hängen ist aber keinesfalls penetrant oder störend.
Ich empfinde den Geruch sogar als angenehm.

UND? HÄLT DAS HAARSPRAY?
Es kann losgehen, übersteht das Haarspray auch den ganzen Tag wie versprochen?
Meiner Meinung nach lässt das Volumen schon etwas nach, aber der Halt bleibt dennoch optimal. Und das allerwichtigste, man sieht das Haarspray nicht, denn das Haar bleibt trotzdem leicht und verklebt nicht.

UND DANACH?
Nach einem erfolgreich überstanden Haarspray Tag, kämme ich das Haarspray aus bevor ich ins Bett gehe. Das Auskämmen fällt bei diesem Haarspray sehr leicht, da das Haar nicht hart aneinander klebt. Und mein Haar sieht auch nicht gerade strapaziert, sondern eher gepflegt aus.
Bin sehr zufrieden.

VERTRÄGLICHKEIT:
Das ist ja leider bei jedem anders, aber bei mir gab es zum Glück keinerlei Beschwerden, kein Jucken oder ähnliches.

ERGIEBIGKEIT:
Ich hab das Haarspray erst seit einigen Wochen und gehe nicht gerade sparsam damit um und die Dose fühlt sich keinesfalls schon so an als wäre sie bald leer.
Ein Plus also für die Ergiebigkeit.
Werde es euch natürlich wissen lassen, falls sie morgen doch schon ihren Geist aufgibt.

FAZIT:
Wer aussehen will wie ein Löwe darf eben nicht an der Frisur rumzupfen und sollte vielleicht das Haarspray zwischendurch mal auffrischen.
Wer eine normale Wirkung erzielen will ist hier genau richtig.
Dass das Haarspray nicht den ganzen Tag die totale Volumenwirkung halten kann empfinde ich nicht als tragisch, der Preis/Geruch/Ergiebigkeit/Halt entschädigt dafür allemal. Außerdem kann man ja noch mal nachstylen.
Trotz leichtem Volumenverlust; der Halt bleibt.
Somit kann ich das Volumen Haarspray 5 Sterne geben und natürlich eine Weiterempfehlung.

!Knutscha an alle!
snowbaby sprüht auch für ciao

9 Bewertungen