Balea Volumen Haarspray Testbericht

No-product-image
ab 7,68
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von _jana

Viel Volumen zum kleinen Preis

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Wirkung, Preis, Geruch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Balea Volumen Haarspray

Kaufanreiz
*****
Dieses Haarspray war das allererste was ich mir je gekauft habe :) Das war vor einem Jahr ungefähr, da hab ich es beim DM gesehn und auch gleich gekauft, weil ich sehr feines Haar hab. Ich war damals schon sehr zufrieden damit, aber ich dachte mir dass Markenprodukte sicherlich besser wären, und so kauften ich nach dem Leeren der Flasche nur noch Wella Haarspray. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich das Balea Zeug besser finde und ich deshalb jetzt wieder dieses kaufe.
Es ist nur beim DM erhältlich und kostet nur 0,95€, also supergünstig.

Aussehen
*****
Die Dose ist ca.21cm hoch und silbern. Auch die Sprühkappe ist silbern. Auf der Vorderseite steht der Produktname „Balea Hair Haar Spray Volumen“ und das Versprechen:
- langer Halt und mehr Fülle für jedes Haar, ohne zu verkleben
- mit UV-Schutz und Provitamin B5
- extra stark

Im Hintergrund sieht man in Blaustufen eine blonde Frau mit schön volumigen Haaren.

Auf der Rückseite findet man diverse Texte mit Versprechen, hier die wichtigsten:
- hält den ganzen Tag
- leicht auszubürsten
- trocknet nicht aus und pflegt
- verleiht natürlichen Glanz
- mehr Volumen und Fülle
- aus 30cm Entfernung aufsprühen

Inhaltsstoffe: Alcohol Denat., Butane, Dimethyl Ether., Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl, Methacrylate, Copolymer, Aminomethyl Propanol, Parfum, PEG-25 PABA, Panthenol

Die Dose enthält 250ml

Der Hersteller:
Dm drogerie markt
Carl-Metz Strasse 1
D 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
Hotline: 0800-3658633

Ich finde die Aufmachung sehr ansprechend, und da die Flasche in silber mit lila gehalten ist, erkennt man gleich das es ein Volumen Produkt ist. (Lila ist bei mehreren Firmen die Farbe für die Volumen-Linie, z.Bsp. Pantene oder L’Oreal)


Anwendung
*****
Nachdem ich meine Haare gewaschen habe, föhne ich sie über Kopf trocken. Dann sprühe ich aus 30cm Entfernung das Haarspray über Kopf rein. (Manchmal toupiere ich die Haare auch leicht an). Das Spray ist wirklich microfein und es riecht total anders als andere Haarsprays. Irgendwie angenehmer. Es fühlt sich superleicht an auf den Haaren und meine Haare verkleben überhaupt nicht.
Es fühlt sich wirklich viel leichter an als andere Haarsprays!
Meine Haare glänzen schön und fetten durch dieses Haarspray auch nicht schneller nach als sonst.
Ich würde nicht sagen, dass mein Haar durch ein Spray voluminöser gemacht werden kann. Aber, das Volumen was ich durch das Toupieren und Überkopf-Föhnen erhalten habe, kann ich mit Spray fixieren und haltbar machen. Und genau das macht dieses Spray. Das erföhnte Volumen bleibt superlange, um es genau zu sagen eigentlich den ganzen Tag.
Es ist wirklich erstaunlich, dass dieses Haarspray schafft was Markensprays nie geschafft haben....
Auskämmen lässt es sich ganz leicht.


Fazit
*****
Dieses ist mein absolutes Lieblingshaarspray :) Es ist viel günstiger als die Markenprodukte, und an meinen Haaren wirkt es am allerbesten. Natürlich kann ich es nur empfehlen und gebe 5 Sterne, denn ich kann diesem Produkt nichts schlechtes abgewinnen :)
Vlg jana

33 Bewertungen