Balea Wellness Bad Blue Dreams Testbericht

No-product-image
ab 5,95
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sape26

sind Träume wirklich blau??

2
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht

Pro:

Ergiebigkeit, Verpackung, Konsistenz (2 Phasen), Geruch

Kontra:

Hauttrockenheit

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen! Ich möchte euch jetzt mal was über einen Badezusatz von Balea erzählen..eigentlich is es ein 2Phasen Bad.. Hab ich schon vor langer zeit bei DM gekauft,aber noch nie benützt. Gestern war der Tag, an dem ich es ausprobierte...Resultat folgt jetzt:

**Produkt**
Balea Wellness 2 Phasen Bad verwöhnt lt,. Hersteller die Haut und Sinne mit einem zarten Duft.
Das Produkt ist:
-besonders sanft und hautschonend
-hat einen leichten, entspannten Duft
-Die Feuchtigkeitsformel Poly-Fructol bewahrt die Hautfeuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen->die Haut fürhl sich zart und geschmeidig an
-ph-hautfreundlich
-dermatologisch getestet

**Verpackung**
Erhältlich in einer durchsichtigen Plastikflasche, durch die man sehr gut die 2 Phasen (in blau und weiß) sdehen kann. Verschlossen ist das ganze mit einem Klappverschluss.

**Geruch**
Es riecht sehr seifig..irgendwie nach Spülmittel..dann auch wieder etwas blumig..das wechselt sich immer ab. Im großen und Ganzen kann ich den Duft nicht eindeutig bestimmen...

**Anwendung**
Vor Gebrauch gut schütteln und dann ins einlaufende Badewasser geben-das war´s!:)

**So war´s dann....**
Wenn man die Flasche kurz schüttelt, dann wird der Inhalt hellblau und leicht milchig. Dann gab ich also ein paar Spritzer ins Wasser...das beginnt ja schon mal ordentlich zu schäumen..das liebe ich ja heiß!:)
Wobei ich sagen muss, daß man wirklich sparsam mit dem Bad umgehen sollte, da es wirklich verdammt viel schäumt!!

Als ich dann so im Bad lag, entwickelte sich der Duft zu einem ganz angenehmen..das seifige war nahezu verschwunden..es wurde ein ziemlich frischer Duft.

**Gefühl nach dem Bad**
Unmittelbar nach dem Bad fühlte sich meine Haut ganz gut an..weich und hatte außerdem einen leichten angenehmen Duft..nach ca. 10 Minuten schwand deises Gefühl leider und die Haut begann teilweise zu spannen..nachdem ich normalerweise ja nicht unter solch einer trockenen Haut leide, gibt es nun zwei Möglichkeiten,warum ich soclh trockene Haut hatte..entweder war ich auf einen Bestandteil des Schaumbades allergisch oder es hat mich einfach so ausgetrocknet..

jedenfalls cremte ich mich nachher doppelt und dreifach ein..

**Ergiebigkeit**
sehr ergiebig! extreme Schaumbildung!

**Inhaltsstoffe**
Aqua, Paraffinum Liquidum,Sodium Laureth Sulfate, Propylene Glycol,Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Inulin, Lecithin, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenate Castor oil, Sodium Chloride, Disodium Edta, Aloe Barbadensis, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 42090

**Vertrieb, Preis, Inhalt**
DM
500ml um 79 cent
www.dm-drogeriemarkt.de

**Meine Meinung**
Ich gehe mal davon aus, daß ich irgendwie allergisch gegen das Schaumbad bin-anders kann ich mir es nicht erklären, daß meine Haut zu spannen beginnt! Es sei denn, das Produkt ist drauf aus sämtliche Feuchtigkeit zu entziehen ;) Normalerweise hatte ich mit Balea Produkten nie ein Problem....hab ich halt einmal Pech gehabt... ;)
Dementsprechend schlecht fällt auch meine Bewertung aus: er Geruch, der anfangs sehr seltsam war, wurde immer besser und hat sich sehr ins positve gesteigert..und ergiebig ist das ganze auch...das wären eigentlich die 2 größten Pluspunkte!macht in Summer dann: gerade noch 2 Sterne, aber keine Kaufempfehlung, aufgrund meiner körperlichen Reaktionen;)

Vielen Dank fürs lesen, bewerten udn event. kommentieren!:0))

47 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    20.12.2005, 10:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nee das werd ich dann wohl nicht kaufen.lg

  • MasterDeniz

    17.12.2005, 00:37 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! würde mich über einen gegenbesuch freuen :-)

  • mandymom

    16.12.2005, 12:36 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    13.12.2005, 22:06 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • anonym

    12.12.2005, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Birgit

  • Lidlefood

    12.12.2005, 18:53 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Doro1975

    12.12.2005, 15:39 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Balea- Bäder haben mich bisher auch nie überzeugt. LG Doro

  • schorschl

    12.12.2005, 15:20 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Balea-Produkten habe ich bisher auch guter Erfahrungen gemacht, vielleicht muß man ja gleich nach dem Baden die Feuchtigkeitslotion von Balea anwenden ;-) LG Michael

  • animaldream

    12.12.2005, 14:42 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön! LG animaldream

  • topfmops

    12.12.2005, 13:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön gemacht

  • chapikra

    12.12.2005, 12:27 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima :o) LG

  • morla

    12.12.2005, 12:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pooljoe

    12.12.2005, 11:34 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen

  • Lotosblüte

    12.12.2005, 11:32 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann und werde nie glauben, dass bei den Inhaltsstoffen etwas gut für die Haut sein soll. <br/>Ich bade in Milch, Honig (nicht pur!) und ätherischen Ölen. <br/>lg