Balea Wellness Bad Blue Dreams Testbericht

No-product-image
ab 5,95
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Irias

Blue Dreams in meinem Bad …

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich mal wieder durch den DM-Markt ging, konnte ich einer Flasche Schaumbad von Balea nicht widerstehen, da nicht nur die herrliche Farbe des Badezusatzes sondern auch die Bezeichnung „Blue Dreams“ allzu verlockend war.


Das Wellness Bad …
… ist ein sogenanntes 2 Phasen Bad, das die Haut und die Sinne mit einem zarten Duft verwöhnen soll. Die Duftrichtung Blue Dreams ist vom Hersteller nicht näher beschrieben. Der Badezusatz hat eine Feuchtigkeitspflegeformel, die die Haut vorm austrocknen schützen soll und sie zart und geschmeidig hält. Der Duft soll eine entspannende Wirkung haben und das Wellness Bad wird von Balea als besonders sanft und hautschonend angepriesen. Wie bei den meisten Pflegeprodukten wird auf der Flasche eine dermatologische Prüfung auf die Hautverträglichkeit und eine pH-Hautfreundlichkeit bestätigt.


Hergestellt …
… wird das Wellness Bad Blue Dreams von Balea laut Aufschrift für die DM-Märkte. Der Preis für eine Flasche mit 500 ml Inhalt beträgt nicht mehr als 1,19 €uro. Ein kleines Zeichen auf der Flasche besagt, dass es bei dem Produkt um eine Markenqualität handelt, die es exklusiv bei DM gibt.


Das Aussehen der Flasche …
…ist eigentlich sehr schlicht. Die Flasche ist aus einem durchsichtigen leicht milchigen Plastikmaterial gefertigt. Verschlossen ist mit einem ebenfalls milchig weißen aufklappbaren Verschluss. Durch die fast durchsichtige Flasche kann man die beiden Flüssigkeiten in der Flasche sehr deutlich erkennen. Die untere Flüssigkeit hat einen wunderschönen kräftigen blauen Farbton und sie ist leicht transparent. Die obere Schicht ist ganz hellblau und wirkt ein wenig milchig.


Vor dem Bad …
… muss man die Flasche kräftig schütteln um die beiden Flüssigkeiten miteinander zu vermischen. Das Ergebnis ist dann ein hellblauer Badezusatz, der in der Flasche schon leicht schaumig wirkt. Das Wellness Bad soll nach dem durchschütteln in das einlaufende Badewasser gegeben werden. Einen Hinweis auf die Menge die man für ein Vollbad nehmen sollte sucht man vergeblich auf der Flasche.


Der Duft …
… ist ganz schwer zu beschreiben. Er geht weder in eine fruchtige noch blumige Richtung und ein vergleichbares Produkt mit einem ähnlichen Duft ist mir nicht bekannt. Der Duft macht einen recht frischen Eindruck, ist nicht sehr süß und erweckt nicht den Eindruck als ob allzu tief in die chemische Kiste gegriffen wurde. Wenn man an der Flasche schnuppert ist der Duft recht angenehm und nicht zu intensiv.


Beim Baden …
… bekommt das Wasser eine nett anzusehende blaue Färbung und während das Badewasser noch einläuft entsteht auch eine schöne Schaumschicht. Dieser Schaum löst sich aber binnen weniger Minuten auf, wenn man den Wasserhahn zugedreht hat. Leider ist auch der frische Duft nicht besonders lang anhaltend und nach kaum 5 Minuten im Vollbad ist von dem Badezusatz nichts mehr zu bemerken, ausser teilweise leicht seifig aussehenden Rückständen am Beckenrand. Da auch vom Duft nichts mehr zu spüren ist, kann das Bad kein wirklich aufregender Beitrag zu einem besonderen Wohlbefinden für die Haut und die Sinne sein. Auch wenn man eine recht gewaltige Menge vom Bad nimmt, ist der Schaum innerhalb von wenigen Minuten verschwunden.


Nach dem Bad …
… konnte ich nichts von besonderen Hautpflegenden Eigenschaften feststellen. Die Haut wirkt sogar ein wenig trocken und es empfiehlt sich hinterher eine gute Hautlotion zu benutzen. Zu auffälligen Reaktionen wie Juckreiz oder Rötungen ist aber zum Glück nicht gekommen. Die Versprechen auf der Flasche können diesmal von Balea nicht eingehalten werden. Der frische Duft ist nach ein paar Minuten nicht mehr vorhanden, der feine Schaum verschwindet ebenso in kürzester und anstatt die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen fühlt sich trockener an als vor dem Bad.


Der Name Wellness Bad Blue Dreams klang so viel versprechend, aber leider konnte der Badezusatz bei weitem nicht das halten, was ich mir davon erhofft hatte. Zur einfachen Reinigung des Körpers ist er zwar tauglich wenn man hinterher eine Lotion benutzt, aber die versprochene Steigerung des Wohlbefindens findet nicht statt.

41 Bewertungen, 1 Kommentar

  • skloiber13

    01.08.2004, 21:30 Uhr von skloiber13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Klasse Bericht mit Style!!! Ich glaube meine Berichte würden dir auch gefallen ;-) mach weiter so!!! mfg skloiber13