Balea Wellness Bad - Purple Rain Testbericht

No-product-image
ab 9,04
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Simone59755

Ich brauch ERHOLUNG!!!!

2
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, der Duft beim Baden

Kontra:

Der Schaum, Wo ist der Duft???

Empfehlung:

Nein

Als ich neulich zufällig in Dortmund im DM stand, und nach einem schönem Badezusatz suchte, fiel mir das Balea Wellness Bad - Purple Rain in die Hände. Es sah gut aus, roch gut, Preis war auch in Ordnung, wieso also nicht, nehmen wir es mal mit.


~~~ Wellness Bad - Purple Rain ~~~

Bei diesem Badezusatz handelt es sich um ein \"2-Phasen\" Badezusatz. Also in diesem Fall einmal um eine milchige Flüssigkeit und um eine lila-durchsichtige Flüssigkeit. Durch kurzes Schütteln der Flasche verbinden diese sich.
Die beiden Phasen sollen zusammen besonders sanft und Hautpflegend wirken, außerdem soll der Duft sehr beruhigend und entspannend sein.
Die Feuchtigkeitspflege-FormelPoly-Fructol soll die Hautfeuchtigkeit und bewahren und vor dem Austrocknen schützen, so dass sich die Haut zart und geschmeidig anfühlt.


~~~ Preis ~~~

Ich habe für die Flasche, in der 500 ml des Badezusatzes enthalten sind 1,19 € bezahlt. Ich denke, dass die Preis in jedem DM gleich sind.
1,19 € für etwas Wellness und Erholung sind doch eigentlich ganz gut angelegt, oder? Ich finde den Preis auf jeden Fall mehr wie fair.


~~~ Ab ins Bad ~~~

Wie gesagt, die Flache muss vor Gebrauch geschüttelt werden, damit sich beide Phasen verbinden. Jetzt entseht eine \"helle lila milchigwirkende Flüssigkeit\", diese soll man ins einlaufende Badwasser geben. Logisch.
Gut, ich bin eigentlich eher der sparsame Typ, also reicht bei mi ein großzügiger Spritzer.
Sofort entfaltet sich ein angenehmer Duft, und etwas Schaum bildet sich.

Leider verfliegt der Duft schon nach kurzer Zeit, womit dann auch irgendwie das Wellness-Feeling verfliegt, aber egal. Kurz darauf verabschiedet sich dann auch der Schaum, nicht restlos, aber es wird deutlich weniger. Schade eigentlich. Zwar bin ich nicht so der \"Mega-Schaum-Fan\" aber so fast ganz ohne Schaum ists auh irgendwie doof.


~~~ Und wieder raus ins Trockene ~~~

Ehrlich gesagt, hatte ich mir mehr erwartet. Wo bleibt die Pflege? Weder rieche ich nun irgendwie nach \"Wellness\" noch fühle ich mich irgendwie sonderlich gepflegt an, wozu dann als die 2-Phasen?
Gut, ich hätte mich wahrscheinlich sowieso eingecremt, aber eigentlich hatte ich mir das anders vorgestellt.


~~~ Der Duft ~~~

Ich kann den Duft des Badezusatzes nicht wirklich definieren, ein bisschen blumig würde ich sagen, vielleicht auch einen Touch von Lavendel, aber das wars auch schon. Dennoch kann ich sagen, dass die Flüssigkeit sehr angenehm riecht.


~~~ Inhaltsstoffe ~~~

Sollte irgendjemand wirklich die Inhaltsstoffe benötigen, gebt bescheid, ich werde sie dann gerne abtippen, aber ich denke.... Hey... das ist ein Badezusatz, empfindliche Leute, oder gar Allergiker werden wahrscheinlich vor dem Kauf eines solchen Mittels genau darauf achten.
Ich verstehe von all dem sowieso nichts :o)


***** Fazit *****

Na gut ok... nach einigen Badegängen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir dieses Badezeug nicht noch einmal kaufen werde, es ist zwar ganz nett, aber sonderlich viel von Wellness habe ich nicht gespürt, da kann man sich dann auch ein \"normales\" Bad einlassen, die Wirkung ist die Selbe.
Ich vergebe hier nur 3 Sterne, einen ziehe ich für die nicht vorhandene Wellness-Wirkung ab, den anderen für den Duft und den Schaum, diese beiden Komponenten sind mir bei einem Bad ziemlich wichtig, und wenn sie so schnell verschwinden... Nö... Blöd!

Außerdem spreche ich KEINE Kaufempfehlung aus. Ich denke jeder andere Badezusatz erfüllt denselbem Zweck.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.... LG Simone

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 19:03 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • morla

    27.04.2006, 14:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>