Balea Wellness Bad - Purple Rain Testbericht

No-product-image
ab 9,04
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von destination47

Ja wo geht er hin der Geruch?

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

anfangs der Geruch und die Schaumbildung, Preis

Kontra:

Schaum und Geruch verschwinden viel zu schnell für ein Wellness Bad, fehlende Wirkung

Empfehlung:

Nein

Hallo Hallo,

bin gerade aus der Wanne gestiegen, um euch hautnah über mein Wellness Bad zu berichten. Es ist das Wellness Bad „Purple Rain“ von Balea. Ich habe es heute morgen von meiner Oma geschenkt bekommen, weshalb ich keinen Preis nennen kann. Jedoch glaube ich das es zwischen 1,20€ und 1,50€ kostet.

Das Äußere

Das Bad befindet sich in einer durchsichtigen Verpackung, die nach oben hin etwas abgerundet ist.
Auf der Vorderseite ist eine Art Wassertropfen abgebildet, wie auf den meisten Bade/Duschprodukten von Balea. Weiterhin ist dort die Aufschrift „Wellness Bad – Purple Rain“ sowie der Hinweis auf die neue feuchtigkeitspflegende Poly-Fructol Formel.
Auf der Rückseite könnt ihr lesen, was der Hersteller verspricht und aus was euer Bad zusammengemixt wurde. In der Flasche befinden sich 500ml Flüssigkeit, die halb rosa und halb weiß bzw. milchig ist.

Versprechungen des Herstellers

Balea Bäder entspannen und pfelgen. Sie steigern ihr Wohlbefinden! Balea Wellness 2-Phasen Bad Purple Rain verwöhnt Haut und Sinne mit einem zarten Duft.
Besonders sanft und hautschonend, mit beruhigendem und entspannendem Duft, die Feuchtigkeitspflege-Formel Poly-Fructol bewahrt die Haut vor dem austrocknen, sodass sich ihre Haut zart und geschmeidig anfühlt.

Das Bad

Nachdem ich einen anstrengenden Tag hinter mir hatte und mir das Geschenk meiner Oma gerade recht kam, probierte ich das Bad natürlich gleich aus. Vor Gebrauch gut schütteln und in das laufende Badewasser einlassen – so der Hersteller. Ich schüttelte die Flasche und sofort vermischte sich die rosa Flüssigkeit mit der schaumigen Flüssigkeit und es konnte los gehen. Der Duft ist wirklich toll, aber schwer zu beschreiben. Ich würde sagen, es duftet nach Blumen und irgendwie süßlich. Also das der Duft entspannt und Wohlbefinden schafft, glaubte ich schon.
Nachdem ich genug Wasser eingelassen hatte, hatte sich genügend Schaum gebildet, aber jeder muss die Dosierung selbst entscheiden. Ich habe ungefähr ein Viertel der Flasche eingeschüttet, da die Flüssigkeit sehr schnell „herausgeplatscht“ kam.
Ich stieg also ein und badete und genoss den herrlich frischen Geruch. Dieser ließ jedoch nach einiger Zeit nach, was ich sehr schade fand, denn ich wollte nicht nur ein paar Minuten entspannen. Aber gut, ich blieb dennoch drin :-)
Der Schaum fühlte sich sehr weich auf meiner Haut an und da ich ja genügend Bad benutzt habe, blieb der Schaum auch relativ lange vorhanden. Während ich badete, wartete ich darauf, dass sich meine haut durch die versprochene 2-Phasen-Wirkung irgendwie weicher und gepflegter anfühlt. Jedoch musste ich feststellen, dass sie sich nicht wirklich verändert hatte, was ich sehr schade fand. Aber vielleicht sollte die Wirkung ja später noch eintreten.

Hautverträglichkeit

Nachdem ich mich abgetrocknet hatte, spannte meine haut ein wenig, das könnte aber an meinem trockenen Hauttyp liegen. Aber Hautirritationen sind nicht aufgetreten.
Bewertung

Eigentlich hatte ich mir mehr von dem Bad erhofft, mehr Pflege und Feuchtigkeit, jedoch hatte sich meine Haut kaum merklich verändert. Der Geruch ist aber sehr frisch und es macht einfach Spaß in dieser Wolke von Blumen und Frische zu baden. Schade das der Duft nach kurzer Zeit immer weniger wird.
Wer sich aber nach dem Bad zusätzlich eincremt, ersetzt die mangelnde Pflege, hat aber dafür ein entspannendes Bad :-)
Also, ein Plus für den Geruch und die Entspannung; ein Minus für die fehlende Pflege!

Danke fürs Lesen, ich hoffe ich habe euch ein wenig weitergeholfen

50 Bewertungen