Balea Wellness Bad - Purple Rain Testbericht

No-product-image
ab 9,04
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Irias

Neulich im DM-Markt …

2
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

In letzter Zeit komme ich nicht mehr allzu häufig in den DM-Markt und wenn ich denn mal wieder dort bin, kaufe ich unzählige verschiedene neue Flaschen und Tuben. Das letzte Mal landete auch ein neuer Badeschaum in meinem Einkaufswagen. Das Wellness Bad um das es heute gehen soll ist von Balea und heißt Purple Rain.


Der Badezusatz …
… ist ein 2 Phasen Bad, dass die Haut pflegen und zur Steigerung des Wohlbefindens beitragen soll. Die Duftnote Purple Rain ist auf der Flasche nicht näher beschrieben. Der Duft wird nur als zart bezeichnet und er soll eine beruhigende und entspannende Wirkung haben. Das Pflegebad wird als besonders sanft und hautschonend angepriesen. Eine Feuchtigkeitspflegeformel, die von Balea als Poly-Fructol bezeichnet wird, soll dafür sorgen, dass die Haut ihren Feuchtigkeitsgehalt bewahrt und vor dem Austrocknen geschützt wird. Nach dem Bad soll die Haut dann zart und geschmeidig sein. Der Badeschaum ist dermatologisch getestet und pH-hautfreundlich.


Der Preis …
… beträgt beim DM-Markt 1,19 €uro. Da die Balea Produkte eine Hausmarke vom DM-Markt ist, dürfte man die Produkte auch nur dort bekommen. In der Flasche sind 500 ml des Badezusatzes enthalten.


Die Flasche …
… ist sehr schlicht gehalten und besteht aus milchig-weißem Plastikmaterial. Durch die Flasche kann man die 2 verschiedenen Flüssigkeiten erkennen. Die untere Schicht hat einen hellen lila Farbton und ist leicht transparent. Die obere Flüssigkeit ist weiß und erinnert vom Aussehen an eine Lotion. Verschlossen ist die Flasche mit einem praktischen Klappverschluss.


Die Inhaltstoffe …
… werde ich nicht alle abtippen. Enthalten sind so aufregende Dinge wie Paraffinum Liquidium – Sodium Laureth- Disodium Laurteh Sulfosuccinate oder auch Cocamidopropyl. Allergiker werden sich die komplette Liste der Inhaltstoffe vor dem Kauf sicher genau ansehen.


Vor dem Baden …
… muss man die Flasche kräftig schütteln, damit sich die 2 Flüssigkeiten miteinander vermischen. Das Ergebnis ist dann das schaumig wirkende, fliederfarbene Wellnessbad. Der Badeschaum soll in das einlaufende Badewasser gegeben werden. Gibt man den Badeschaum ins Wasser entsteht ein schön weich anzusehender weicher Schaum.


Der Duft …
… ist leicht süßlich und hat eine blumige Note. Eine besondere Blumenart kann man aber nicht heraus erkennen. Für mein Empfinden ist der Duft fast schon zu süß, da er aber nicht besonders intensiv ist und auch sehr schnell verschwindet ist er nicht unangenehm. Nach ca. 10 Minuten Badezeit ist der Duft gänzlich verschwunden.


Beim Baden …
… verschwindet nicht nur der Duft sehr schnell, sondern auch der Schaum löst sich recht schnell in Wohlgefallen auf. Um eine ansehnliche Menge Schaum zu erhalten, die auch eine Badezeit von 20 – 30 Minuten überdauert, muss man schon eine sehr große Menge von der Flüssigkeit ins Wasser geben. Da auch der Duft sehr schnell verschwindet, ist die entspannende und beruhigende Wirkung nicht viel besser als mit jedem anderen Badeschaum auch. Die kurze Zeit mit Duft und Schaum ist aber recht angenehm.


Nach dem Baden …
… neigt die Haut nicht zum austrocknen und fühlt sich schon weich und geschmeidig an. Eine besondere pflegende Wirkung kann ich aber auch nicht feststellen. Wie frisch eingecremt fühle ich mich nach dem Baden nicht und so kommt die zusätzliche Lotion nach dem Bad mit Balea Purple Rain trotzdem zum Einsatz.


Die Hautverträglichkeit …
… gibt keinen Grund zum klagen. Es kommt bei mir während und auch nach dem Baden zu keinen Hautirritationen. Die Haut fühlt sich recht gut an und hat auch einen gesund aussehenden Farbton.


Das Balea Wellnessbad Purple Rain bekommt von mir eine mittlere Bewertung. Der Duft ist nicht besonders aufregend und auch nicht sehr lange anhaltend. Da auch der Schaum sehr schnell verschwindet und die Herstellerversprechen in Bezug auf die entspannende und beruhigende Wirkung nicht gegeben ist, werde ich diesen Badeschaum sicher nicht noch einmal kaufen.

44 Bewertungen