Balea Young Soft + Care Waschgel Testbericht

Balea-young-soft-care-waschgel
ab 6,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von BFMVFreak95

Der fruchtige Weg zu schöner Haut!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Tierversuchsfrei - Wirkung - Preis - Geruch

Kontra:

leichtes Spannungsgefühl nach der Reinigung - nicht vegan

Empfehlung:

Ja

***Produktinformationen***
Inhalt: 150 ml

Preis: Unter 2€
Inhaltsstoffe: aqua, alcohol denat, decyl glucoside, glycerin, polyethylene, dehydroxanthan gum, malic acid, panthenol, sodium cocoamphoacetate, parfum, sodium hydroxide, dipotassium glycyrrhizate, phenoxyethanol, potassium sorbate, benzyl alcohol, sodium chloride, tocopherol, limonene, hexyl cinnamal, linalool, geraniol, citronellol

Hersteller:
dm Drogeriemarkt
Carl-Metz-Str.1
D-76185 Karlsruhe

***Verpackung ***
Das Waschgel befindet sich in einer grünen Tube mit überwiegend schwarzer Schrift. Auf der Vorderseite ist außerdem ein Mädchen abgebildet , das sich Wasser ins Gesicht spritzt, und eine Limettenscheibe. Auf der Rückseite befinden sich alle wichtigen Informationen. [Hersteller, Inhaltsstoffe, Anwendung etc.]


*** Herstellerversprechen ***
„Klärend und verfeinernd – Balea Young Soft & Care – Die sanfte Intensiv-Pflegeserie für klare, schöne Haut.. Mit Fruchtsäure ist sie speziell auf Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut abgestimmt. Die Haut wird sanft und gründlich von Schmutzpartikeln, Talg wie auch Make-up befreit. Durch den leichten Peel-Effekt der milden Fruchtsäure werden alte Hautschüppchen entfernt, die Poren erscheinen weniger deutlich – das Hautbild wirkt feiner und ebenmäßiger. Die milde Formulierung mit Süßholz-Extrakt wirkt hautberuhigend, zusätzlich schützt Panthenol die Haut vor dem Austrocknen.“

***Anwendung***
WANN: Morgens und abends.
WO: Gesicht, Hals, Dekolleté
WIE: Auf die feuchte Haut geben. Sanft einmassieren. Gründlich abwaschen.


***Geruch***
Der Geruch hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Man könnte ihn ganz einfach als fruchtig bezeichnen, irgendwie riecht das Waschgel nach Zitrone oder Limette. Auf jeden Fall sehr frisch und durchaus angenehm.

***Konsistenz***
Dieses Pflegeprodukt ist nun mal ein Waschgel und hat auch dementsprechende Konsistenz. Es ist dabei allerdings weder zu flüssig noch zu fest und es lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen.


***Praxistest***
Zuerst mache ich mein Gesicht mit etwas Wasser feucht. Der Deckel der Tube lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und schließen. Dann gebe ich eine etwa 5 Cent große Portion auf meine Finger und massiere sie sanft in mein Gesicht ein. Der leichte Peeling-Effekt, den der Hersteller erwähnt, ist zu spüren und sehr angenehm. Nachdem ich das Gel etwa eine halbe Minute in meinem Gesicht verteilt habe, nehme ich es gründlich und mit viel Wasser ab.

***Nach der Anwendung***
Die Haut fühlt sich nach der Anwendung schön gereinigt und frisch an. Jedoch entsteht nach kurzer Zeit ein leichtes Spannungsgefühl. Dieses verschwindet allerdings nach Eincremen des Gesichts
wieder.


***Wirkung***
Bereits nach einigen Anwendungen verschwanden die meisten meiner Pickel. Mein Hautbild verbesserte sich deutlich. Jetzt – nach etwa 4-wöchiger Anwendung – kann ich sagen, dass auch meine Poren sichtlich verfeinert sind. Ich habe nur noch vereinzelt kleine Pickelchen und kaum mehr Mitesser. Das Waschgel hat meine Haut glücklicherweise auch nicht ausgetrocknet.

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • katjafranke

    01.02.2012, 19:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • morla

    29.01.2012, 16:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    29.01.2012, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Sonntag.

  • Nina1805

    29.01.2012, 13:47 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Sonntag ;-)

  • Miraculix1967

    29.01.2012, 13:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    29.01.2012, 08:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen sonntag