Balea Young Soft + Care Waschgel Testbericht

Balea-young-soft-care-waschgel
ab 6,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von nicky82

Nicky hat schöne Haut :-)

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Preis, Wirkung, Ergiebigkeit

Kontra:

gibt es nur bei dm...

Empfehlung:

Ja

Balea Young Soft + Care Waschgel

Heute möchte ich euch über Balea Young Soft + Care Waschgel berichten. Vor kurzem war ich bei dm-Drogerie und hab einen Großeinkauf gemacht. Unter anderem auch das Balea Young Soft + Care Waschgel.

Ich hab einige Zeit ein Waschgel benutz (keines von Balea) das meine trockene Haut noch trockener gemacht hat, also musste was Neues her. Ich ging zur dm-Drogerie und schaute mir alle möglichen Waschgels an und nahm auch gleich zwei Verschiedene mit, unter anderem dieses von Balea.

Nun einige Infos:

*Hersteller*

*Hersteller*

dm-Drogerie Markt
Carl-Mertz-Straße 1
76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de

*Produkt*

*Hersteller*

dm-Drogerie Markt
Carl-Mertz-Straße 1
76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de

*Produkt*

Balea Young Soft + Care Waschgel



*Verpackung*

Die Verpackung hat es mir total angetan. Es ist eine rosa Flasche zum pumpen. Nicht nur das mir die rosa Flasche gefällt, nein mir gefällt auch sehr gut das es zum Pumpen ist. Man kennt es ja, man ist beim duschen und will sich das Gesicht waschen und muss erst was aufdrehen oder aufmachen…aber so kann man einfach pumpen, das ist für mich wirklich das beste und praktischste.

*Preis und Bezug*

Für die 150 ml Pumpflasche habe ich bei der dm-Drogerie ca. 1,85 € bezahlt. Zu bekommen ist sie nur in der dm-Drogerie, da es eine Eigenmarke der dm-Drogerie ist.

*Anwendung*

Morgens und abends für die Gesichtsreinigung und Make-up-Entfernung verwenden.
Mit dem Dosierspender das Waschgel auf die Hände geben, auf die angefeuchtete Haut auftragen und mit leicht kreisenden Bewegungen verteilen. Anschließend mit reichlich warmem Wasser abspülen.

*Preis und Bezug*

Für die 75 ml Tube habe ich bei der dm-Drogerie 1,65 € bezahlt. Zu bekommen ist sie nur in der dm-Drogerie, da es eine Eigenmarke der dm-Drogerie ist.


*Balea Young Soft + Care Waschgel*

Balea Young Soft + Care Waschgel mit Aquarich und milden Wassersubstanzen ist eine besonders hautfreundliche Entwicklung zum täglichen sanften Reinigung von Gesicht und Hals.
Durch die feuchtigkeitsspendende, seifenfreie Fromel wird die Haut sanft gereinigt und Hautunreinheiten vorbeugt. Zusätzlich wird das Hautbild verfeinert.

Aquarich: ein natürlicher Feuchtigkeitsspender mit Tiefenwirkung, der die Struktur der Hautbarriere stärkt und die Haut frisch und gepflegt erscheinen lässt.

*Das Waschgel*

Wenn man das Waschgel rauspumpt ist es eine durchsichtige Masse mit blasen drinnen. Sie ist sanft und riecht angenehm herb. Ich habe sehr trockene Haut von daher ist es für mich wichtig das sie Feuchtigkeit spendet und das tut dies sehr gut. Nach dem waschen fühlt sich meine Haut zart und frisch an.

*Fazit*

Für jemanden mit trockener Haut kann ich dieses Waschgel nur empfehlen, für fettige Haut kann ich leider nicht beurteilen, da ich ja trockene Haut habe. Ich habe was gesucht was meine Haut nicht noch mehr austrocknen lässt, sondern schön Feuchtigkeit spendet und pflegt. Wichtig war mir aber auch das ich meine Make-up Reste gut wegbekomme was ich mit diesem Waschgel auch sehr gut hin bekomme. Also sind meine beiden Wünsche (pflege und die Make-up Rest entfernen) in Erfüllung gegangen!!!
Ich habe zu meiner trockenen Haut hinzu auch noch sehr empfindliche Haut, doch ich habe keine Rötungen oder dergleichen durch das Waschgel bekommen.

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen und für weitere Fragen steh ich jeder Zeit gern zur Verfügung. Und schon mal danke fürs lesen und bewerten!!!

Liebe Grüße eure Nicky

53 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Mayani

    13.08.2005, 20:05 Uhr von Mayani
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben keinen DM. Also werd ich wohl nicht in den Genuss der Balea-Palette kommen. Außer, wenn ich zufällig mal in Köln wieder auf den Dm stoße. Ein schöner Bericht! Liebe Grüße

  • sape26

    04.07.2005, 14:26 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    ausführlicher Bericht!!lg,sandra