Balea Young Soft + Clear Waschpeeling Testbericht

No-product-image
ab 5,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Kleines Blaues Wunder °°°

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

zarte Haut danach, schöne Farbe, perfekt zur Haut-Vorbereitung für eine Maske, billig, reizt die Haut nicht

Kontra:

für sehr empfindliche Haut vielleicht zu grobe Körner

Empfehlung:

Ja

Aloha,

heute gibt es nach langer Zeit mal wieder einen Bericht. Es tut mir auch Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte ziemlich viel zu tun und überhaupt keine Zeit mich mal in Ruhe an einen Bericht zu setzen.
Und heute geht es mal wieder um ein Balea-Produkt. Nachdem der Budnikowsky bei uns endlich geöffnet hatte, wohne ich ja jetzt auch an der „Balea-Quelle“. Und passenderweise ging gerade mein altes Peeling von Rival de Loop (Rossmann) zu Ende. Natürlich habe ich mir da erstmal ein Peeling von Balea gekauft über das ich heute nun berichten möchte! Das Balea Young Soft + Clear Waschpeeling :

------- Optik ---------

°°°Die Verpackung
Das Waschpeeling kommt in einer blauen Plastiktube daher, die einen ganz blauen Klapp-Verschluss hat. Das ist super praktisch, da man gerade mit nassen Händen einen Schraubverschluss eher nicht so leicht aufbekommt. Die Tube ist auch so gestaltet, dass man sie auf den Kopf bzw. auf den Deckel stellt, was ja bei fast allen Tuben schon der Fall ist. So rutscht das Peeling immer wieder nach unten und man braucht nicht viel auf der Tube rumdrücken.
Auf der Vorderseite steht in großen blauen Buchstaben „Balea Young“. Wie bei allen dieser Produkte von Balea befindet sich auch hier ein Photo. In diesem Fall eine Abbildung eines jungen Mädchens, welches einem Jungen gegenübersteht. Beide berühren sich mit der Stirn und der Nasenspitze. Natürlich haben beide ganz reine und tolle Haut.
Zusätzlich stehen auf der Vorderseite noch Hinweise, wie „Verbesserte Rezeptur“, „klinisch bestätigt“, „Soft+Clear Waschpeeling“ und „wirksame Vorbeugung gegen Pickel und Mitesser, antibakteriell“. Die Sache mit der verbesserten Rezeptur kann ich leider nicht nachprüfen, da ich ja die „alte“ gar nicht kenne! Aber ich denke es ist auch viel wichtiger zu berichten, wie die jetzige Rezeptur wirkt.
Auf der Rückseite der Tube stehen dann natürlich noch allerlei Informationen, auf die ich weiter unten aber noch genauer eingehen werde.

°°°Das Peeling
Mein „altes“ Rival de Loop Peeling war mehr eine Creme, doch dieses Waschpeeling von Balea ist ein richtiges Gel und es sieht total toll aus. Es hat eine kräftige türkis-blaue Farbe und man kann lauter kleine Peeling Körner erkennen. Sie sind weiß und wirklich zu Hauf vorhanden.
Dass hier so viele Körnchen enthalten sind, finde ich sehr gut, denn ein Peeling soll ja auch seine Wirkung haben und wenn man kaum Peeling-Körner hat, dann können die meiner Haut ja auch nicht wirklich „helfen“. Nämlich beim Hautschüppchen „wegrubbeln“ ;-)

---------- Allgemeines ----------

°°°Preis
Gekauft habe ich das Bealea Waschpeeling, wie schon erwähnt, in einem Budnikowsky-Geschäft. Und für die 100ml Peeling habe ich so ca. 1,50€ bezahlt. Wenn man den Preis mal mit den Marken-Peelings von NIVEA, Dove, Scholl oder Biotherm vergleicht ist das wirklich super günstig! Denn für die teuersten Peelings kann man zum Beispiel bei Douglas bis zu 30,- € und mehr ausgeben.
Und dadurch dass das Peeling sehr ergiebig ist relativiert sich der Preis ja noch mal.
Übrigens ist das Peeling über 2 Jahre haltbar. Und bis dahin wird man es schon aufgebraucht haben. ;-)

°°°Hersteller
Das Peeling ist von der „Balea Young“ des Drogeriemarktes dm. Aber ich bekomme es in Norddeutschland auch im Budnikowsky

Deutschland:
Dm- Drogeriemarkt
Carl- Metz Straße 1
76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
0800 / 365 86 33 (kostenlos)

Österreich:
Dm- Drogeriemarkt
5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

°°°Inhaltsstoffe
Aqua, Polyethylene, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Salicylic Acid, Sodium Chloride, Parfum, Glycerin, Bisabolo, Aloe Barbadensis, CI 42090

---------- Was der Hersteller verspricht ---------

„Balea Soft + Clear ist das kompetente Wirksystem für jugendliche Problemhaut. Das Balea soft + Clear tiefenreinigendes Waschpeeling ist eine besonders hautfreundliche Entwicklung speziell zur gründlichen und sanften Reinigung von Gesicht und Hals bei zu Unreinheiten und Mitessern neigender Mischhaut. Mit sanftem Peeling- Granulat und mild reinigenden Waschsubstanzen entfernt es verhornte Zellen und Hautunreinheiten auf besonders schonende Weise und öffnet verstopfte Poren. Ein antibakterieller Wirkstoff beugt der Entstehung von Pickeln vor. Schon nach der ersten Anwendung wirkt das Hautbild sichtbar verfeinert. „

-------- Anwendung --------

Auch wenn die meisten Frauen sicherlich wissen werden, wie man so ein Peeling effektiv nutzt, schreibe ich es gerne noch mal für diejenigen auf, die vielleicht noch nie ein Peeling benutzt haben:

1. das Gesicht mit lauwarmen Wasser anfeuchten
2. eine kleine Menge des Waschpeelings auf die Fingerspitzen geben
3. das Peeling sanft einmassieren, d.h. in kreisenden Bewegungen über die Gesichtshaut und den Hals, samt Dekolletée streichen
4. Augen- und Mundbereich wird natürlich ausgespart, weil diese Bereiche viel zu sensibel sind
5. nun muss man das Peeling mit ordentlich warmen Wasser wieder abspülen

So sollte es eigentlich laufen. Aber ich bin ehrlich, wenn man das so über dem Waschbecken macht, bekommt man nie alle Peeling-Körner vom Gesicht. Und die verfangen sich immer ganz schrecklich im Haaransatz!
Deshalb benutze ich das Peeling immer wenn ich gerade unter der Dusche stehe. Da braucht man dann nicht darauf achten, dass es in den Haaren hängen bleibt; und genug Wasser hat man ja auch parat. Ich denke, dass es in der Badewanne auch gut klappt ;-)
Nach der Anwendung spannt die Haut ein kleines bisschen und deshalb sollte man nach einem Peeling das Gesicht schön eincremen. Ich benutze immer die NIVEA Soft-Creme. Die macht die Haut so schön geschmeidig!
Auf der Verpackung steht, dass man das Peeling zwei- bis dreimal die Woche benutzen soll.
Ich verwende es eigentlich immer wenn ich mal unter der Dusche die 2 Minuten Zeit habe und dran denke.
Ich kann euch nur den Tipp geben, dass man es auf keinen Fall jeden Tag verwenden soll, da es die Haut dann zu stark angreift und sie rau wird.

------------- Meine Meinung ------------

°°°Optik
Mir gefällt die Verpackung sehr gut. Sie ist zwar nicht besonders ausgefallen oder kreativ, aber sie sieht nicht hässlich aus. Eben schlicht, aber schön! Und bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern. Schließlich soll der Inhalt gut sein und nicht nur die Verpackung!!!

°°°Geruch
Da war ich ehrlich gesagt etwas überrascht. Mein anderes Peeling von Rival de Loop hat immer recht stark chemisch gestunken. Auch irgendwie nach Krankenhaus, wenn ihr wisst was ich meine.
Doch bei diesem Peeling ist es gar nicht so extrem. Zwar riecht es nicht gerade blumig oder fruchtig, aber eben eher neutral als chemisch. Ich finde, dass es sich auf jeden Fall locker aushalten lässt. Auch wenn man mal bedenkt, dass so ein Peeling nur max. eine Minute auf der Haut ist und man es dann ja wieder abspülen muss.
Um dem Peeling noch einen shcönen Duft zu geben, hätte man sicherlich noch ein paar mehr Inhaltsstoffe dazufügen müssen und das würde den Preis dann sicherlich wieder etwas in die Höhe treiben. Und ich denke an einem Peeling gibt es wichtigeres als den Duft, zum Beispiel die….

°°°…Wirkung
Als ich das Peeling zum ersten Mal über meine Haut „rubbelte“, war ich schon sehr überrascht. Zwar hatte mir eine Kollegin schon berichtet, dass es sehr stark ist, aber so stark hätte ich es dann doch nicht erwartet. Die Körner sind schon sehr grob und man spürt richtig wie sie über die Haut „schrubben“. Aber das fühlt sich nach kurzer Zeit gar nicht mehr unangenehm, sondern sehr gut an. Man hat nämlich richtig das Gefühl, dass die Poren geöffnet und Hautschüppchen entfernt werden.
Und das Gefühl hält auch nach der Anwendung noch an. Meine Haut fühlt sich sehr frisch und sehr gereinigt an. So ist sie perfekt vorbereitet für andere Pflege, wie zum Beispiel eine Maske, Creme oder was auch immer.
Verwendet man das Waschpeeling regelmäßig, also mindestens einmal die Woche, merkt man schon wie sich das Hautbild deutlich verbessert. Kleine Pickelchen verschwinden und auch die Poren verkleinern sich.
Somit hält das Peeling wirklich das was der Hersteller auch verspricht!
Auch pflegt es die Haut sehr gut. Sie ist nicht gereizt oder verspannt, was man bei anderen Peelings dann schon öfters mal erleben musste. Auch konnte ich keine allergischen Reaktionen feststellen.

Fazit: Ein tolles Waschpeeling, was auch noch super günstig ist! Volle Punktzahl!!

LG Eure Claudia

PS: Für Kommentare und Bewertungen bin ich wie immer dankbar!

55 Bewertungen, 15 Kommentare

  • schnekuesschen

    29.03.2006, 21:12 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Düsseldorf

    31.01.2006, 23:52 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo. wirklich ein super bericht und ich hoffe wir lesen uns noch oft, bin ja sehr aktiv...lg düssi :)

  • Nicoleoprz

    09.01.2006, 15:59 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht von mir natürlich ein sh. lg nici

  • boergy

    01.01.2006, 18:16 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr!LG

  • Fluetie

    21.12.2005, 21:18 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • waltraud.d

    21.12.2005, 08:48 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MasterT86

    20.12.2005, 08:28 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheint ja ein richtig gutes Zeug zu sein. Hab bis jetzt noch nichts gefunden, was mir gefiel, werde das aber mal testen. Lg

  • anonym

    20.12.2005, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das werd ich mir mal merken.lg

  • Jülki

    19.12.2005, 22:43 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lidlefood

    19.12.2005, 20:41 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    19.12.2005, 20:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • feldhase

    18.12.2005, 22:29 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Frohe Weihnacht - LG vom Feldhasen

  • Angelina88

    18.12.2005, 20:49 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina

  • frechdächsin

    18.12.2005, 20:41 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, probier ich auch mal. ;-) LG Frechdächsin

  • anonym

    18.12.2005, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)