Balea Young Soft + Clear Waschpeeling Testbericht

No-product-image
ab 5,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mami_online

gut gereinigt und schön weich.....

Pro:

Preis, Ergebnis

Kontra:

habe nichts finden können

Empfehlung:

Ja

Name des Produktes: Balea young, Soft + Clear Waschpeeling

Hersteller: dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe

erhältlich bei: dm-Drogeriemarkt

Preis: 1,45 €
--------------------------------------------------------------

*** Verpackung***

Wir haben vor uns eine Tube mit den Farben weiß/hellblau/rosa. Vorne sehen wir den Kopf einer Frau und eines Mannes, die sich direkt in die Augen sehen.

Weiter steht auf der Vorderseite: wirksame Vorbeugung gegen Pickel und Mitesser, antibakteriell

***Herstellerangaben***

Rückseite:

Hier finden wir eine Angabe zum Produkt selbst:

"100 ml"

"Balea Soft + Clear - das kompetente Wirksystem für jugendliche Problemhaut."

"Balea Soft + Clear tiefenreinigendes Waschpeeling ist eine besonders hautfreundliche Entwicklung speziell zur gründlichen und sanften Reinigung von Gesicht und Hals bei zu Unreinheiten und Mitessern neigender Mischhaut. Mit sanftem Peeling-Granulat und mild reinigenden Waschsubstanzen entfernt es verhornte Zellen und Hautunreinheiten auf besonders schonende Weise und öffnet verstopfte Poren. Ein antibakterieller Wirkstoff beugt der Entstehung von Pickeln vor. Schon nach der ersten Anwendung wirkt das Hautbild sichtbar verfeinert."

Anwendung:

"- Verwendung zwei- bis dreimal die Woche
- mit den Fingerspitzen auf das angefeuchtete Gesicht und den Hals auftragen und sanft einmassieren
- Augenbereich aussparen und Augenkontakt vermeiden
- mit lauwarmem Wasser gründlich abspülen
- danach gewohntes Pflegeprodukt auftragen
- Achtung: nur äußerlich anwenden und Augenkontakt vermeiden (wer nimmt das schon ein??*g)

Das Verfallsdatum ist in dem Pfalz eingedruckt.

*** Inhaltsstoffe***

Aqua, Poyethylene, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acralate Crosspolymer, Salicylic Acid, Sodium Chloride, Parfum, Glycerin, Bisabolol, Aloe Barbadensis, CI 42090 (=was soll das denn sein??)

***Aussehen/Geruch/Konsistenz

Wenn man das Waschpeeling aus der Tube herausdrückt sieht sie eigentlich mehr wie eine Rasiercreme aus. Hellblau mit kleinen Punkten. Naja, irgendwie sieht es "reinlich" aus.

Vom Geruch her erinnert es mich an ein "leckeres" Männer Duschgel im Bereich "Ocean".

Konsistenz: Mich erinnert es an ein Duschgel in etwas festerer Form. Es ist "natürlich" versetzt mit kleinen Körnchen zum Peeling. Diese merkt man auch ganz deutlich, nicht nur, wenn man ein ganz kleines bisschen von dem Zeug zwischen den Fingern verreibt, sondern auch wenn man die "normale Ladung" auf dem Gesicht einmassiert. Es ist sehr gut zu verteilen, erinnert aber auch dabei an ein Duschgel. Hat schon einmal jemand ein Duschgel auf nur angefeuchteter Haut verwendet? So ähnlich fühlt es sich an!

Ich denke, es ist sehr ergiebig, da man wirklich nur etwa eine Menge von "3-4 Erbsengrößen" benötigt, um das ganze Gesicht zu behandeln.

***Ergebnis***

Ich habe mein Gesicht wie unter "Andwendung" beschrieben mit dem Waschpeeling massiert. Ich hatte die ganze Zeit einen angenehmen Duft in der Nase (wie schon gesagt, Richtung Männer-Duschgel). Beim Abwaschen hatte ich dann allerdings zunächst ein bisschen Schwierigkeiten. Gut, auf der Tube steht Waschpeeling, jedoch hatte ich nicht gedacht, dass es anfängt zu schäumen beim Abwaschen. Ich hatte meine Augen zwar geschlossen beim Abwaschen, damit ich die Körnchen nicht hineinbekomme, aber man konnte deutlich die Schaumbildung mitbekommen. Gut, es war natürlich nicht zu vergleichen mit dem Einschäumen mit Seife oder einem Schaumbad *g. Aber es war dadurch doch langwieriger abzuwaschen, als ich gedacht hatte. Das kannte ich bislang noch nicht (habe aber eigentlich auch nur seeeeeehr selten mal so etwas ausprobiert und kann keine wirklichen Erfahrungswerte vorweisen).

Nachdem das Waschpeeling dann herunter war vom Gesicht habe ich mich abgetrocknet. Ein Pflegeprodukt für meine Haut auftragen? Was denn? Ich habe eigentlich nichts außer eine ganz "stinknormale Creme-Lotion" die ich selten benutze. Also = erst einmal gar nichts drauftun. Nach dem Trocknen der Haut spannt diese erst einmal ziemlich an. Allerdings ist das nach ein paar Minuten vorbei, so dass man eigentlich gar keine Creme o. ä. auf die Haut auftragen muss. Gut, wer sich schminken will, das ist natürlich etwas anderes.......

Diese Waschlotion soll wohl eigentlich auf die jugendliche Haut und ihre Probleme abzielen. Gut, ich bin schon etwas über das Jugendlichalter hinaus, Mitesser und manchmal Pickel habe ich trotzdem. Also, her damit.....

Pickel sind mittlerweile fast ganz verschwunden und die Mitesser kann ich auch nur noch selten begrüßen *g. Ich habe das Peeling im letzten Monat wöchentlich einmal benutzt. Wie es bei der Wirkung bei "verpickelten" Gesichtern aussieht, kann ich jedoch nicht beurteilen. Sorry!

***Nebenwirkungen***

habe ich keine bemerkt. Es hat nicht gebrannt und auch nachher hatte ich keine allergischen Probleme, obwohl ich eine sehr empfindliche Haut habe und zu Ausschlägen neige. Natürlich kann es bei jedem anders ausfallen. Ich bin halt ich und nicht du.

***Fazit***

Für den Preis (1,45 €) immer gerne wieder, gerade weil es bei meiner Mischhaut und gelegentlichen Pickeln, dafür aber oft Mitessern gut gewirkt hat. Mitesser sind weg und begrüßen mich nur noch selten, Pickel sind fast verschwunden......

Probiert es einfach aus. Bei dem Preis kann keiner etwas verkehrt machen.....

159 Bewertungen, 43 Kommentare

  • Zzaldo

    25.12.2008, 18:29 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • try_or_die87

    09.07.2008, 14:18 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • bambie34

    19.05.2008, 12:18 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • kreinsch2

    14.04.2008, 16:28 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von kreinsch2

  • maus1991

    05.02.2008, 20:08 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg maus1991

  • mrwong

    24.01.2008, 18:49 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • mu4you

    09.01.2008, 17:24 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße mu4you....

  • anonym

    24.12.2007, 07:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE WEIHNACHTEN: LG EVA

  • Mondlicht1957

    17.12.2007, 15:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, schönen Wochenestart für Dich LG Pet

  • gerrhosaurus1978

    16.12.2007, 01:09 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • moniseiki

    23.11.2007, 01:39 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • jamesi_bg

    20.11.2007, 10:07 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Nettiteddy

    09.11.2007, 23:00 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Anette

  • paula2

    01.11.2007, 11:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    07.10.2007, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • oxalife

    14.09.2007, 01:11 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • AndreaBln

    02.05.2007, 12:51 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...SH...LG Andrea

  • hjid55

    03.04.2007, 00:27 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Puenktchen3844

    28.03.2007, 00:56 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin.

  • blackangel63

    23.03.2007, 08:49 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • anonym

    22.03.2007, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • superlativ

    20.03.2007, 17:29 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!

  • B_Engal

    20.03.2007, 17:29 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. MfG B_Engal

  • MikeAdvert

    20.03.2007, 17:03 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh , Gruß Mike.

  • Binki

    20.03.2007, 08:30 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Binki

  • panico

    03.03.2007, 17:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • misscindy

    29.01.2007, 23:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ﮭﮭﮭ sh + lg ﮭﮭﮭ

  • Zuckermaus29

    24.09.2006, 02:56 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    13.08.2006, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    22.05.2006, 10:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • morla

    04.05.2006, 02:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    29.04.2006, 23:50 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ;) LG Stefanie :)

  • iii

    06.04.2006, 12:18 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • anonym

    23.03.2006, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • swissflyer

    16.03.2006, 23:35 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • 78sunny

    20.02.2006, 02:18 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich super an! LG Sunny

  • Sky112

    13.02.2006, 23:49 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder sehr schön gemacht

  • Connector

    13.02.2006, 17:32 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • angie1977

    13.02.2006, 09:39 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ, liebe grüße angie

  • Baby1

    13.02.2006, 01:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Anita

  • redwomen

    28.11.2005, 12:09 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Balea-Produkte sind für mich super Produkte. LG Maria

  • PaSsiOnFrUiT

    20.08.2005, 20:12 Uhr von PaSsiOnFrUiT
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich auch und auch ich bin wirklich sehr zufrieden damit (hab auch ein bericht darüber gerschrieben)..."sh" von mir! LG passion

  • TokeiIhto

    20.08.2005, 04:00 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ge- und beschrieben!! VLG Wolfgang :-)