Balea Young Soft + Clear Waschpeeling Testbericht

No-product-image
ab 5,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kirje

Balea Young Soft + Clear Waschpeeling

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung,Verträglichkeit,Preis

Kontra:

Farbe und Geruch. Ist aber Geschmackssache.

Empfehlung:

Ja

Verpackung:
Das Waschpeeling ist in einer weißen auf dem Kopf stehenden Tube mit blauem Verschluss verpackt. In der Tube sind 100 ml enthalten.

Preis:
Ca. 2 Euro.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Polyethylene, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Salicylic Acid, Sodium Chloride, Parfum, Glycerin, Bisabolol, Aloe Barbadensis, Cl 42090.

Laut Hersteller soll das Waschpeeling zu Unreinheiten und Mitessern neigende Mischhaut gründlich und schonend reinigen. Peeling-Granulat und Waschsubstanzen sollen verhornte Zellen und Hautunreinheiten entfernen, verstopfte Zellen öffnen. Ein antibakterieller Wirkstoff soll Pickeln vorbeugen, bereits nach der ersten Anwendung soll das Hautbild verfeinert wirken.
Die Hautverträglichkeit ist klinisch bestätigt worden.

Konsistenz des Peelings:
Es ist eine bereits fertig gemischte Paste, die nur noch der Tube entnommen, auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen und einmassiert werden muss. Die Paste ist hellblau und mit weißlichem Granulat durchsetzt. Im Vergleich zu anderen Peelings ist recht viel Granulat enthalten, welches sich auch beim Auftragen und Einmassieren nicht „in nichts auflöst“. Bei manchen Produkten hat man ja den Eindruck, dass erstens zu wenig Granulat enthalten ist, welches sich zweitens auch noch aufzulösen scheint. Das ist beim Balea-Waschpeeling nicht der Fall. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig: Ich persönlich würde ihn als relativ künstlich und „plastikartig“ beschreiben.

Meine Erfahrung:
Ich habe das Peeling eine Zeit lang ein bis zwei mal pro Woche angewendet, immer wenn ich den Eindruck hatte, dass meine Haut verhornt war und sich Mitesser bzw. verhärtete Talgablagerungen gebildet hatten.
Es ist nicht notwendig, die Haut zuvor mit einem Waschgel zu reinigen, da in diesem Peeling Waschsubstanzen enthalten sind. Das Peeling ist also Reinigung und Peeling zugleich.
Bei der ersten Anwendung hat das Produkt ziemlich gebrannt, was jedoch schnell nachgelassen hat. Bei den folgenden Anwendungen habe ich kein Brennen mehr verspürt. Da das Granulat stabil bleibt und zudem im Peeling reichlich enthalten ist, ist die peelende Wirkung wirklich sehr gut. Schon beim Einmassieren hat man das Gefühl, dass verhornte Zellen und Mitesser entfernt werden, dass alles weggeht, was „überflüssig“ ist. Trotz der gründlichen Wirkung ist das Granulat nicht kratzig, sondern eher „rund“. Unangenehme kratzende Empfindungen treten bei der Anwendung nicht auf. Das Abspülen geht ebenfalls leicht von der Hand. Das Peeling ist nicht schwerer abzuspülen als normales Waschgel.
Nach der Anwendung ist die Haut sehr weich, mattiert und fühlt sich sauber an. Man hat auf positive Weise das Gefühl, dass die oberste Hautschicht mit allen verhornten Zellen und Ablagerungen entfernt worden ist. Hautreizungen sind bei mir keine aufgetreten.
Ich würde das Peeling allerdings nicht empfehlen, wenn jemand wirklich entzündete Unreinheiten hat, da diese durch die Anwendung erneut gereizt werden könnten. Richtige Entzündungen können durch das Peeling quasi aufgerissen und bei der Heilung behindert werden. Für Leute mit leichten Unreinheiten, Verhornungen und Mitessern ist das Peeling meiner Meinung nach geeignet.
Fazit: Ein wirklich schonendes Peeling mit optimaler Wirkung.

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • BaBy1987

    23.06.2005, 23:34 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn wir hier einen laden hätten der balea produkte verkauft,hätte ich das wohl morgen gekauft..leider warte ich schon ewig auf so einen laden!!!