Balea Young Soft + Clear Waschpeeling Testbericht

No-product-image
ab 5,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von PaSsiOnFrUiT

Ich liebe es!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Konsistenz, Hautverträglichkeit, Preis, Anwendung und Ergiebigkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute schreibe ich über ein Waschpeeling, und zwar über das:

Balea young, Soft+ Clear Waschpeeling

*..::°oO[- Wie es dazu kam -]Oo°::..*

Es war Zufall, dass ich mir diesen Waschpeeling gekauft habe, war bei Dm und hab es im Regal stehen sehen und fand es so toll. Also nahm ich es gleich mit, und probierte zu Hause aus…

*..::°oO[- Produkt -]Oo°::..*

Das Produkt verspricht zudem wirksame Vorbeugung gegen Pickel und Mitesser aber auch gründliche und sanfte Reinigung von Gesicht und Hals. Die sanften Peeling- Granulate und mild reinigende Waschsubstanzen entfernen verhornte Zellen und Hautunreinheiten auf besonders schonende Weise, zudem sie auch verstopfte Poren öffnen. Ein antibakterieller Wirkstoff beugt der Entstehung von Pickeln vor und sogar schon nach der ersten Anwendung wird das Hautbild sichtbar verfeinert. Also ein tiefreinigendes Waschpeeling und eine besonders hautfreundliche Entwicklung für eine zu Unreinheiten und Mitesser neigende Mischhaut.

*..::°oO[- Verpackung/ Aussehen -]Oo°::..*

Das Peeling ist wie in einer Art Tube aber mit einem Aufklappdeckel; die Tube so ist weiß, das Geschriebene ist größten Teils in blau und der Aufklappdeckel ist dunkelblau. Vorne sind zwei Gesichter zu sehen und ein Zeichen mit „Klinisch bestätigt“. Außerdem noch „Balea young, Soft+ Clear, Waschpeeling“ und „wirksame Vorbeugung gegen Pickel und Mitesser, antibakteriell“, sowie das Zeichen von Dm und „Verbesserte Rezeptur“. Hinten wie beliebig andere Angaben zum Produkt sowie die Bestandteile:

Bestandteile des Produktes:

Aqua, Polyethylene, Sodium, Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine,Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Salicylic Acid, Sodium Chloride, Parfum, Glycerin, Bisabolol, Aloe Barbadensis, CI 42090

Die Herstellerangaben:

Adresse: Dm- Drogerie Markt
Carl- Metz- Straße 1
D- 76185 Karlsruhe
www.dm- drogeriemarkt.de

Bei Fragen: 0800- 365 86 33

Vertrieb in Österreich: Dm- Drogerie Markt
A- 5073 Wals
www. Dm- drogeriemarkt.at

*..::°oO[- Anwendung -]Oo°::..*
Die Anwendung ist leicht und unkompliziert. Deckel auf, mit den Fingerspitzen auf das angefeuchtete Gesicht und den Hals auftragen und sanft einmassieren. Dabei bitte den Augenbereich aussparen und Augenkontakt vermeiden. Dann mit lauwarmen Wasser gründlich abspülen, Gesicht abtrocknen und gewohntes Pflegeprodukt auftragen. Das Peeling kann man zwei- dreimal pro Woche verwenden. Hier ein dicker Pluspunkt.

*..::°oO[- Preis/Ergiebigkeit -]Oo°::..*

Balea ist eigentlich immer eine sehr preiswerte und gute Marke von Dm. Das Waschpeeling hat 1.45 € gekostet, wirklich ein sehr fairer Preis. Die Ergiebigkeit ist aber wirklich mehr als toll: ich habe das Waschpeeling schon seit letztem Jahr November (!) und benutze es wirklich jede Woche zwei- dreimal. Da die Tube nicht durchsichtig ist, kann ich ungefähr nur fühlen wie viel noch drinnen ist; ungefähr die Hälfte. In der ganzen Tube sind 100ml beinhaltet. Also ich kann dieses Waschpeeling noch 100% bis zum Sommer benutzen. Echt toll, aber es hängt ja auch immer mit der Konsistenz zusammen, von der ich euch gleich auch schreiben werde. Ich habe das Gefühl, dass diese Tube nie leer wird, aber es ist ja umso besser für mich, außerdem ist sie ja auch bis zum 09.2006 haltbar. Also hier wirklich zwei dicke Pluspunkte.

*..::°oO[- Duft/Konsistenz/Hautverträglichkeit -]Oo°::..*

Der Duft ist irgendwie undefiniert; bisschen nach Meer irgendwie und frisch, aber auf jeden Fall riechen die meisten Produkte von Balea Soft+ Clear so. Ich mag den Duft und finde ihn besonders bei einem Gesichtsüpeeling angemessen, da es bei irgendwelchen Geruchsrichtungen zu viele chemische Stoffe geben würde und das wollen wir ja nicht im Gesicht. Kommt aber auch wieder auf den Geschmack an, ich mag den Duft. Die Konsistenz ist blau- mintgrün und hat viele Peelingkörner. Wenn man dann das Peeling auf das angefeuchtete Gesicht draufmacht und mit kreisenden Bewegungen einmassiert, wird das Peeling weiß. Die Peelingkörner sind ganz toll, sie sind weder weich oder hart, genau perfekt um alle abgestorbene Hautschüppchen gründlich zu entfernen. Beim Abwaschen brauchte man auch nicht lange; genauso wie bei einer normalen Waschlotion. Die Hautverträglichkeit ist auch super toll, keine Probleme mit Juckreiz oder ähnlichen; ganz sanft zur Haut und keinerlei Schwierigkeiten. Außerdem ist die Hautverträglichkeit klinisch bestätigt. In diesen Punkten gebe ich auch einen riesen großen Pluspunkt.

*..::°oO[- Mein Fazit/ Meine Erfahrungen-]Oo°::..*

Super! Ich bin absolut zufrieden und dieses Waschpeeling kann nicht perfekter sein als es schon ist. Es stimmt in allen Punkten; Duft, Konsistenz, Hautverträglichkeit, Preis, Anwendung und Ergiebigkeit. Ich werde es mir ganz sicher noch mal kaufen, wenn es irgendwann mal leer wird, da dieses Peeling sehr ergiebig ist. Mein Gesicht ist erfrischt und einfach super gereinigt. Mein Hautbild hat sich sichtbar verfeinert, da ich das Peeling ja wirklich jede Woche benutze; hier ein Pluspunkt. Ich bin total zufrieden und verwende es total gerne und mit großer Freude. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen, daher vergebe ich die volle Punktzahl von 5 Sternen.

Vielen Dank fürs Lesen; freue mich auf nette Bewertungen!

Ciao!

PaSsiOnFrUiT

34 Bewertungen