Balea hautstraffende Lotion Testbericht

No-product-image
ab 8,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Pici16

Stretching für die Haut

Pro:

wirkungsvoll, angenehmer Geruch, preiswert

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So viel ich auch tanze und so viel Zeit ich auch im Fitnessstudio verbringe – meiner Haut hat man es grundsätzlich nie angesehen, dass ich Sport mache. Hier und da habe ich schon recht ausgeprägte Muskeln, aber die Umhüllung?! Als Frau hat man nun mal die Arschkarte und immer ein bisschen Orangenhaut an den Beinen – selbst die dünnsten Models leiden darunter. Ich zähle nun vielleicht nicht unbedingt zu den dünnsten Menschen, aber besonders dick bin ich auch wieder nicht.

Wie auch immer: Hilfe musste her!


**..first date..**

Als ich mal wieder für einen neuen Job – was habe ich nicht schon alles gemacht – ins Studentenviertel musste, parkte ich direkt vor einem Budnikowskygeschäft. Da ich mal wieder viel zu früh dran war, dachte ich mir, ich könnte ja noch mal ein bisschen Geld ausgeben.

Als ich dann so durch den Dorgeriemarkt schlenderte, entdeckte ich zahlreiche hautstraffende Bodylotions. Da ich irgendwann mal schon eine der Firma Nivea ausprobiert hatte, dachte ich, das könnte meine Rettung werden! Doch damals hatte ich aufgehört, die Lotion zu benutzen, weil sie so sauteuer war! Also schaute ich mich bei der Gelegenheit noch mal näher um und entdeckte ganz unten, ganz unscheinbar eine weiße Plastikflasche mit der Aufschrift „Hautstraffende Bodylotion“ von Balea. Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich diese Firma noch nicht und ließ meinen kritischen Blick zunächst auf das Preisschild hinunterwandern: 1,98 Euro!

Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht! Nur 1,98 Euro für so eine Lotion, die sonst ab acht Euro aufwärts kostet?! Das musste ich mir näher ansehen!
Und tatsächlich bezahlte ich nur 1,98 Euro an der Kasse für satte 400 ml hautstraffende Bodylotion. Doch was wirklich zählte, war jetzt natürlich die Wirksamkeit.


**..design..**

Die Flasche ist weiß und typisch wie alle anderen Bodylotionflaschen länglich und rund. Auf der Frontseite ist ein Aufkleber mir dem Logo der Budni-Hausmarke „Balea“, darunter steht dann „hautstraffende“ Bodylotion“. Am unteren Rand gibt es einen beigefarbenen Streufen, auf dem steht:

Jeder Hauttyp
#festigend & straffend
# Omega-CH-Aktivator

Im Hintergrund erkennt man eine halbe Rückenansicht eines Menschen, womöglich einer Frau. Das ganze ist in Blau- und Weißtönen gehalten, ausgenommen von dem Streifen.

Auf der Rückseite befindet sich ebenfalls ein Aukleber, auf dem nochmal alle wichtigen Details aufgedruckt wurden, die da wären:

Wirkung und Pflege
Nachweisbares Ergebnis
Anwendung
Hautverträglichkeit

Alles abzuschreiben, ist meines Erachtens nicht notwendig. Erwähnenswert wäre höchstens noch, dass die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt wurde.


**..on skin..**

Abends nach meinem ersten (und letzten) Arbeitstag in diesem Superjob probierte ich das Zeug zu Hause natürlich aus. Kurz vorm Zubettgehen drückte ich mir einen Klecks auf die Hand und massierte ihn sanft auf den Beinen und Armen ein. Der Geruch ist Wahnsinn. Ich kann es schwer in Worte fassen: Der Geruch ist frisch, leicht süsslich und irgendwie betörend.

Beim Auftragen fiel mir auf, dass die Bodylotion sich nicht allzuleicht auf der Haut verteilen ließ, wie ich es von meiner vorigen Bodylotion gewohnt war. Ich musste schon etwas längere Zeit einmassieren, bevor die weiße Masse durch die Poren verschwand. Die Lotion an sich ist auch wesentlich dickflüssiger. Aber wie ich herausfand, kurbelt das zusätzlich die Durchblutung an – von daher gar nicht mal so nachteilhaft!


**..Wirkung..**

Natürlich wachte ich am nächsten Morgen nicht mit einer wunderschönen Bikinifigur und Topmodelhaut auf! Das wäre ja auch zu schön. Nein, ich cremte mich jeden Abend damit ein – schließlich war es gerade Winter und meine Haut war von der vielen Heizungsluft eh sehr pflegebedürftig.

Doch nach etwa zwei Wochen fuhr ich mir eines Tages über die Beine und bemerkte, wie straff meine Haut geworden ist. Richtig fest und kaum noch Orangenhaut. Abgesehen davon, dass ich eh nur ganz wenig hatte, war diese trotzdem fast gänzlich verschwunden. Krass!

Was ich auch noch bemerkt habe: Meine raue Haut an den Ellenbogen ist weg! Samtig weich fühlt sie sich jetzt an! Neben der hautstraffenden Wirkung spendet diese Bodylotion auch eine Menge Feuchtigkeit!


**..Gebrauch..**

Mittlerweile ist mehr als ein halbes Jahr vergangen und ich benutze die Bodylotion stets weiter. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mich regelmäßig nach dem Duschen einzucremen, weil dann meine Haut eh total trocken ist.

Eine Flasche sorgt zudem lange aus. Obwohl ich mich nun fast jeden Tag eincreme, reicht bereits ein kleiner Klecks, um der Haut zu geben, was sie braucht. Abgesehen davon, dass sich die Haut viel angenehmer anfühlt, sieht man auch den Unterschied! Es erweckt den Eindruck, man habe jüngere und frischere Haut!



**..last word..**

Ich bleibe auf jeden Fall bei dieser Bodylotion! Sie riecht gut, sie strafft die Haut unglaublich deutlich, sie spendet Feuchtigkeit und sie ist preiswert! Das ist eigentlich alles, was ich von einer guten Bodylotion erwarte!

Und wenn man sich eh eincremen muss, sie es nach dem Duschen, im Winter oder nach einem langen Sommerbad, kann man nebenbei auch noch seinem Aussehen etwas gutes tun! Denn wer hat nicht gerne straffe und feste Haut?!

11 Bewertungen