Bali Testbericht

ab 34,90
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von esterl

Indonesien entdecken und entspannt abtauchen

Pro:

Die Landschaft Die Kultur Die Menschen Das Wetter

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Freundin hatte mir schon immer ans Herz gelegt, das wunderschöne Bali in Indonesien zu besuchen. Es soll eines der schönsten Orte sein, die man je gesehen hat. Nach meinem dreiwöchigen Trip kann ich auch ganz klar sagen, dass sie damit recht hatte.
Ich wollte mit meiner Freundin dieses Land insbesondere in seiner Kultur und kulinarischen Spezialitäten erkunden. Seit Jahren ist der Tourismus in Bali ein wichtiger wirtschaftlicher Bestandteil geworden und lockt zahlreiche Kultur-, Natur- und Abenteuerliebhaber an. Wer Bali in seiner Gründung noch nicht kennt, diese beliebte Insel gehört seit 1949 zu den Inseln Indonesiens und bildet sozusagen die gleichnamige Provinz dieses Staates. In Bali ist immer noch der Hinduismus die weit verbreiteteste Religion, eine Religion, die es auf den vielen Inseln Indonesiens nur auf Bali vorzufinden ist. Wenn man wie ich dahin reist, ist es wichtig, sich vorab über die kulturellen Unterschiede und unterschiedlichen Verhaltensweisen zu informieren. Damit geht man der Gefahr aus dem Weg, kräftig ins Fettnäpfchen zu treten. Religiöse und kulturelle Veranstaltungen, sprich Riten und Feste sind ein fester Bestandteil der Bevölkerung und sind somit gebührend zu ehren. So werden beispielsweise in der Kultur der Balinesen bestimmte Volksfeste, Feiertage oder auch Versammlungen in der Regel in Tempelzeremonien eingeleitet. Wir hatten die Ehre bei der Gründung eines Dorfes dabei zu sein. Dies wird mit einer großen religiös-kulturellen Veranstaltung gefeiert. Wie auch sonst? Wenn man dieses Kultur-Verständnis jederzeit im Kopf behält, kann man den Urlaub so richtig genießen!
Wir waren an den schönsten Stränden, die ich je gesehen habe, und haben die Fisch- und Korallenwelt mit einem großen Tauchertrip erkundet. Dies lege ich wirklich jedem Urlauber ans Herz, denn das Wasser ist klar, Türkis und unglaublich erfrischend bei dem warmen Klima. Daneben haben wir, wie erwähnt, traditionelle Dörfer, Tempel und traditionelle Märkte besucht, die in Sachen Gewürze, Lebensmittel und heimischen Spezialitäten wirklichen keinen Geschmack offen lassen.

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • goat

    03.01.2013, 23:57 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenlesungen von Dir freuen. LG Melanie

  • minasteini

    03.01.2013, 19:00 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • XXLALF

    03.01.2013, 18:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und liebe grüße

  • mausi1972

    03.01.2013, 16:39 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    03.01.2013, 15:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • bella.17@live.de

    03.01.2013, 15:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir lg Annabelle