Bali Testbericht

ab 34,90
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Riegel.d

Kulturreise gepaart mit Entspannung

4
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro:

Kultur und Enspannung in einem

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Jahren habe ich noch mit meinen Eltern einen dreiwöchigen Urlaub nach Indonesien unternommen. Es ging eine Woche nach Java, danach Bali und eine Woche Badeurlaub auf Lombok.
Im Winter war ich wieder auf Bali, mit meinem Mann.
Wir haben eine Rundreise gemacht und wieder viele schöne Teile der Insel gesehen.

Kulturreise auf Bali

Mein Mann und ich sind beide von den asiatischen Kulturen fasziniert und haben uns deshalb aufgemacht und mehrere Tempelanlagen auf der Insel besucht.

Auch wenn es sich nicht um so beeindruckende hinduistische und buddhistische Heiligtümer handelt wie auf Java, hier stechen besonders Prambanan und Borobudur hervor, die Tempel sind nicht minder interessant noch reich an Verzierungen und Schönheit.

Auf Balinesisch bedeutet das Wort „Pura“ Tempel.
Pura Besakih, der Muttertempel, ist einer der bekanntesten und schönsten. Die Anlage ist sehr groß, gepflegt und birgt viel zum Entdecken.

Männer wie Frauen müssen im Sarong, einer Art Wickelrock, den Tempel betreten, die Schultern sollten ebenfalls bedeckt sein.
Weitere Tempel, die es nicht zu verpassen gilt, sind Tanah Lot, der Tempel auf einem Fels direkt am Meer, Pura Luhur Ulu Watu und mehr.

Tanah Lot sollte man am besten zum Sonnenuntergang aufsuchen, zwar haben viele andere die gleiche Idee, es lohnt sich dennoch.
Etwas weniger Religion und Kultur, dafür mehr Kunst gibt es rund um den Ort Ubud zu sehen.

Dieser befindet sich im Inneren der Insel und bietet sich ebenfalls als Ausgangspunkt für Ausflüge zu üppigen grünen Reisfeldern an. Kunstgegenstände gibt es noch und nöcher.
Zudem ist das Café Lotus ein schöner Fleck Erde zum Entspannen und um einen Gin Tonic zu trinken.

Entspannung am Meer

Als Insel bietet Bali natürlich auch eine abwechslungsreiche Küste. Sandstrände gibt es ebenso wie Kieselstrände.

Zum Tauchen hatten wir auch Zeit, wenn man jedoch keinen Tauchschein hat, kann man sich entweder an eine Tauchschule wenden oder einfach den Schnorchel und die Flossen einpacken, ein paar hundert Meter zu einem ruhigen und Touristenfreien Strand laufen und in die bunte Unterwasserwelt eintauchen. Es empfehlen sich Strände, die nicht flach abfallen.

Ein schneller und steiler Abfall zum vorgelagerten Riff ist optimal.
Wenn man Schildkröten sehen will, sollte man jedoch von Lombok aus einen Ausflug zu den Gili-Inseln planen.

Beim Packen für Bali heißt es also: Wanderschuhe und Taucherflossen nicht vergessen.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    06.06.2013, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust =) LG