Banjo & Kazooie (N64 Spiel) Testbericht

Banjo-kazooie-n64-spiel
ab 147,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von shortygirl

Banjo-Kazooie, wer das nicht hat, verpasst was

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ihr beginnt das Spiel mit dem Bären Banjo und seinem Freund den Vogel Kazooie. Ziel des Spiels ist, dass ihr die Schwester von Banjo befreit, die die Hexe, Gruntilda entführt hat. Die Hexe will mit Banjos Schwester eine Schönheitsoperation durchführen, in der sie schöner wird und Banjos Schwester alt und schrumpelig.
Auf eurer Reise zur Hexe müsst ihr 9 Welten bestehen, (Freezy Park, Goby´s Valley, Mumbos Mountain, Rusty Bucket Bay, Click Clock Wood, Clankas Caverne) das sind Wüsten, Eislandschaften, Wälder und viele mehr.
Dieses Spiel ist fast genauso, wie bei DonkeyKong64, wo ihr kleine und große Bananen sammeln müsst. Hier bei Banjo-Kazooie, müsst ihr Noten und Puzzle Teile Sammeln. Die Puzzle Teile sind dazu gut, wenn ihr ein neues Puzzle findet, damit ihr es vervollständigen könnt, um so in eine neue Welt zu gelangen. Die Noten sind dazu da, um bei einer bestimmten Anzahl von Noten das nächste Tor zu öffnen.

Im Spiel werdet ihr des öfteren auf den Maulwurf Bottle treffen, der euch verschiedene Fähigkeiten hilft zu erlernen.(Das Hochspringen, Schwimmen und Tauchen, Fliegen und vieles mehr). Der Voodoomeister Mumbo verwandelt euch in die Tiere, die euch später sehr zu nutze kommen werden ( Biene, Ameise, usw.) Natürlich kostet das auch was, ihr bezahl eine bestimmte Anzahl an Totenschädeln bei im, die ihr im Spiel sammeln müsst. Die Hexe Gruntilda hat eine Schwester, die euch wichtige Sachen über sie erzählt, die nachher im Vorletzten Level sehr nützlich sind. Der Vorletzte Level ist nämlich eine Quizshow, in der der erste Preis Banjos Schwester ist, also solltet ihr euch anstrengen. Dabei geht es zum Beispiel um persönliche Fragen der Hexe, deshalb solltet ihr euch die Antworten der Schwester gut merken. Außerdem wird nach verschiedenen Stimmen gefragt, wenn z.B. die Stimme des Seehundes, den ihr im Click Clock Wood begegnet, und die Stimme zwei anderer Tiere, müsst ihr erraten welche Stimmen das war. Und noch viele andere Fragen, aber die kann ich jetzt nicht alle aufzählen.
Dann sind da noch die Jinjos, wo es in jeder Level fünf von ihnen gibt, in den Farben Gelb, Grün, Orange, Rosa und Blau. Meistens passen sie sich ihrer Farbe an, so dass man sie nicht sieht, z.B. Blau im Wasser oder Gelb im Sand. Wenn ihr alle fünf Jinjos gefunden habt. bekommt ihr ein Puzzleteil.

Die Zauberbücher, die sich vor der Hexe verstecken, verraten euch Tricks, die ihr irgendwo in einer Level eingeben müsst, einmal gibt ein Trick mehr Blaue Eier, beim zweiten mal mehr rote Federn und beim dritten mal mehr goldene Federn.
Sie erscheinen drei mal im ganzen Spiel.
Zu guter letzt sind da noch die alten Zauberkessel der Hexe, die euch wenn ihr zwei von jeder von jeder Farbe gefunden habt hin und her teleportieren. Das ist nützlich, denn sonst müsst ihr immer den ganzen Weg laufen.
Einen Trick gibt es noch, wenn ihr zurück zu Banjos Hütte geht, dorthinein geht, euch vor den Kamin geht und euch das Bild darüber anschaut, dann verschlingt euch das Bild so zu sagen. Dort müsst ihr dann ein paar Bilder Puzzeln. Ihr bekommt irgendeinen Preis dafür, aber welchen weiß ich nicht mehr. Natürlich geschieht das alles auf einer bestimmten Zeit.

Als letztes müsst ihr noch die Hexe selbst besiegen...
Nach dem Quiz geht ihr durch die letzten Gänge und hinter einer Tür steht ein großer Kessel, der Katapultiert euch auf die Spitze des Schlosses und dort ist die Hexe. Bevor ihr gegen sie antretet, solltet ihr euch ordentlich Munition und Schutz holen. Da ist es nützlich, wenn ihr im Spiel die leeren Honigwaben gesammelt habt. Wenn ihr eine bestimmte Anzahl gesammelt habt, dann bekommt ihr eine ganze Honigwabe dazu.


Also wünsche ich euch noch viel Spaß beim Spielen und ärgert euch nicht wenn’s nicht gleich beim ersten mal bei der Hexe klappt.

P.S. Die Jinjos verstecken sich auch in Mumbos Hütte, über seinem Kopf ist eine Borte, da sitzt in einer Level ein Gelber, nach den Honigwabe solltet ihr dort auch suchen.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Netti1982

    23.03.2002, 19:33 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Netti.